ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen Kraftstoff tankt Ihr ?

Welchen Kraftstoff tankt Ihr ?

VW Golf 4 (1J), VW Golf

Hallo,

welchen Kraftstoff tankt Ihr in euren Benziner? Super,Superplus,E10,E85 oder Gas? Bitte Motor und Kraftstoffart angeben.

MfG.v6losi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

wieso tankst du super + wenn dir doch schon die ventile abgebrannt sind?! willst dus wiederholen?!

manche kapieren das nicht s+ hat 98 oktan s 95, ergo hat s+ einen höheren brennwert = höhere temp im motor. klar kann das schädlich sein!!!! und wenn ich hier diese ahnungslosigkeit lese.. :mad::mad::mad: klar können durch s+ die ventiele oder die zk schneller durchbrennen. normal muß man bei s+ die zündung und das einspritzverhalten anpaßen oder im extremfall die kompression reduzieren..

Das ist alles höchster Schwachsinn und ich kann nur hoffen, dass das alles ironisch und als Witz gemeint war! Ansonsten war deine erste Aussage, die ich nicht mitzitiert habe ein Eigentor vom Feinsten!

Den höchsten Brennwert hat übrigens Normalbenzin, dann Super und Super Plus hat wohl aufgrund der ganzen Additive, um die Klopffestigkeit zu erhöhen den niedrigsten Brennwert.

Die mögliche Verbrauchsreduzierung bei Verwendung von S+ gegenüber S in einem Motor, der für S+ ausgelegt wurde rührt wohl eher von der hohen Verdichtung und dem frühen Zündzeitpunkt und somit hohen Mitteldrücken, was zu einem hohen Wirkungsgrad führt.

Das hat nichts mit dem Brennwert des Sprits zu tun!

Autogas hat einen noch viel höheren Brennwert als Normalbenzin und man verbraucht sogar bis zu 30% mehr im Vergleich zu Benzin, was aber an der geringen Dichte des Gases liegt. Ein Liter wiegt nur ungefähr 500-600g, Benzin dagegen ungefähr 750g pro Liter.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Jawohl!

Wollen wir das Thema mal zu spammen, also Offtopic:

Ich tanke auch DIESEL. :D

Zu 90% bei Star Tankstellen (ORLEN Deutschland GmbH mit Sitz in Elmshorn), kommt aber aus Polen. Ist durchweg immer am günstigsten. Der Vergleich zu anderen Tankstellen entfällt daher. Hier ist nur noch die Uhrzeit und Wochentag entscheidend.

 

@Taubitz, das mit Shell und Esso meiden, sehe ich genauso. Zusätzlich sollte aber auch BP boykottiert werden.

Super normal meistens an OMV

Super E85 bevorzugt für meinem AGZ

Zitat:

@jphoerth schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:17:16 Uhr:

Super E85 bevorzugt für meinem AGZ

Super ist E5 (5% Ethanol)

E85 ist E85 (85% Ethanol)

Zitat:

@das-markus schrieb am 19. Oktober 2016 um 20:58:08 Uhr:

Jawohl!

Wollen wir das Thema mal zu spammen, also Offtopic:

Ich tanke auch DIESEL. :D

Zu 90% bei Star Tankstellen (ORLEN Deutschland GmbH mit Sitz in Elmshorn), kommt aber aus Polen. Ist durchweg immer am günstigsten. Der Vergleich zu anderen Tankstellen entfällt daher. Hier ist nur noch die Uhrzeit und Wochentag entscheidend.

 

@Taubitz, das mit Shell und Esso meiden, sehe ich genauso. Zusätzlich sollte aber auch BP boykottiert werden.

boah ey, wie PEINLICH ist das denn (für mich)!?

Ich hab die Überschrift gelesen (und kopiert) und den Eröffnungsbeitrag nur überflogen und dabei - ohne Quatsch - total übersehen, dass explizit nach "Benzinern" gefragt wurde (und ich hatte mich schon gewundert, was die Frage überhaupt soll... :D :eek:: Oh Gott, wie PEINLICH!)

Sorry für den SPAM! :(

 

p.s.:

BP zu boykottieren geht nicht, weil keine auf BP geflagten Tankstellen mehr vorhanden sind in D, bis auf eine, oder?

Müsste man daher ARAL boykottieren, aber die Tanken dort finde ich eigentlich immer sehr sympathisch, sauber, gepflegt - und manchmal stimmt sogar der Literpreis... :)

Dann halt kein Castrol=BP=Aral Motoröl mehr kaufen! ;)

Zitat:

@Taubitz schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:03:05 Uhr:

 

Ich hab die Überschrift gelesen (und kopiert) und den Eröffnungsbeitrag nur überflogen und dabei - ohne Quatsch - total übersehen, dass explizit nach "Benzinern" gefragt wurde (und ich hatte mich schon gewundert, was die Frage überhaupt soll... :D

macht ja nix,

dabei stand genau über Deinem Beitrag

der schönste Wink mit dem Zaunpfahl ;)

(von AXR 763)

Tja, auf Zaunpfähle reagiere ich nun mal nicht, es sei denn, ich habe sie direkt vor der Haube oder hinter der Klappe... (jüngst angestoßen, hinten, unterdessen schon das zweite Mal! Beim 3.Mal geb ich den FS ab!). ;)

[SCHERZ]

Wir winken demnächst mit dem ganzen Zaun ;)

Ich tanke in meinen 1,8T ARZ immer Super 95 Oktan. Hatte auch schon 3 Tankfüllungen Super Plus mit 98 Oktan durchgeblasen, kein Unterschied feststellbar und bin wieder auf 95 Oktan zurück.

Kann zum Glück günstig in Luxemburg tanken, das hat mich in den letzten 25 Jahren einiges sparen lassen.

Zitat:

@JulHa schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:26:38 Uhr:

Wir winken demnächst mit dem ganzen Zaun ;)

DAS allerdings könnte helfen!

Daher: Ja, gern, bitte! Danke!

p.s.:

Immer diese Steuerhinterzieher in Luxemburg!

Starbucks, amazon, Cabrioracer-Tr... :D

Ätsch ;)

Ich gönne es Dir von Herzen, bin auch da völlig neidbefreit! ;)

Ja, E85

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen Kraftstoff tankt Ihr ?