ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen Kraftstoff tankt Ihr ?

Welchen Kraftstoff tankt Ihr ?

VW Golf 4 (1J), VW Golf

Hallo,

welchen Kraftstoff tankt Ihr in euren Benziner? Super,Superplus,E10,E85 oder Gas? Bitte Motor und Kraftstoffart angeben.

MfG.v6losi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

wieso tankst du super + wenn dir doch schon die ventile abgebrannt sind?! willst dus wiederholen?!

manche kapieren das nicht s+ hat 98 oktan s 95, ergo hat s+ einen höheren brennwert = höhere temp im motor. klar kann das schädlich sein!!!! und wenn ich hier diese ahnungslosigkeit lese.. :mad::mad::mad: klar können durch s+ die ventiele oder die zk schneller durchbrennen. normal muß man bei s+ die zündung und das einspritzverhalten anpaßen oder im extremfall die kompression reduzieren..

Das ist alles höchster Schwachsinn und ich kann nur hoffen, dass das alles ironisch und als Witz gemeint war! Ansonsten war deine erste Aussage, die ich nicht mitzitiert habe ein Eigentor vom Feinsten!

Den höchsten Brennwert hat übrigens Normalbenzin, dann Super und Super Plus hat wohl aufgrund der ganzen Additive, um die Klopffestigkeit zu erhöhen den niedrigsten Brennwert.

Die mögliche Verbrauchsreduzierung bei Verwendung von S+ gegenüber S in einem Motor, der für S+ ausgelegt wurde rührt wohl eher von der hohen Verdichtung und dem frühen Zündzeitpunkt und somit hohen Mitteldrücken, was zu einem hohen Wirkungsgrad führt.

Das hat nichts mit dem Brennwert des Sprits zu tun!

Autogas hat einen noch viel höheren Brennwert als Normalbenzin und man verbraucht sogar bis zu 30% mehr im Vergleich zu Benzin, was aber an der geringen Dichte des Gases liegt. Ein Liter wiegt nur ungefähr 500-600g, Benzin dagegen ungefähr 750g pro Liter.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Ganz normales Super (E5)

Dabei will ich noch anmerken das es auch 2011 dabei bleibt weil mein Motor kein E10 verträgt ;)

Wer sagt das denn?

Nur die ersten "Versuchs FSIs" vertragen kein E10.

Laut Liste (glaub' ADAC oder so) verträgt mein AXP kein E10. Hab auch kein FSI ;)

Dann solltest du vielleicht nochmal genauer schauen ;)

Beim ADAC steht genau das selbe, wie in der DAT Liste. Alle Motoren von VW sind geeignet, nur die ersten FSIs nicht.

Mein Motor verträgt tatsächlich kein E10. :D

Zitat:

Original geschrieben von Slevin99

E10 wird wahrscheinlich erst ab 01.01.11 geben!

Nö.

Da!

Unkiklunki

Wir werden es überleben.

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

hallo. ist super plus für den 1,4 schädlich?

:confused:

Super plus ist für keinen Motor auf dieser Welt schädlich.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Dann solltest du vielleicht nochmal genauer schauen ;)

Beim ADAC steht genau das selbe, wie in der DAT Liste. Alle Motoren von VW sind geeignet, nur die ersten FSIs nicht.

Da hab ich die Liste wohl falsch interpretiert :D

Da mein MKB nicht auf der Liste ist, verträgt er es doch.

Naja gut, wenn es dann da ist, dann tank ich es doch.

EDIT

Der Thread war für mich schon mal nicht für die Katz ;)

E10

wer tankt den müll freiwillig?

Warum soll es denn Müll sein? Oo

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Warum soll es denn Müll sein? Oo

dann les mal was über die herstellung und deren aufwand

ein schöner treffender kommentar auf einer nachrichtenseite verlief neulich ähnlich:

"ein Kraftsoff der die Preise nach oben treibt und

die Umwelt mehr belastet

durch Herstellungsaufwand und zudem der Verbrauch pro Kilometer erhöht wird.

Also im Großen und Ganzen den Lobbyisten dazu verhilft aus Scheiße Gold zu machen.

Wer hat sich das als Bürger nicht schon lange gewünscht?"

 

wer jedenfalls denkt der umwelt mit dem tanken von dem zeug zu helfen, der ist ganz schön naiv:cool:

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

wer tankt den müll freiwillig?

Ich nicht!

Ich fahre zwar sowieso hauptsächlich Gas und trage so schon mehr zum Umweltschutz bei als der ganze E xx Kram. Aber wenn mein Startsprit nachgefüllt werden muss kommt da sofern vorhanden normales Super rein. Oder Super Plus oder von mir aus auch Ultimategerödel.

Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen :D

Zitat:

Original geschrieben von pinasco86

Super plus ist für keinen Motor auf dieser Welt schädlich.

Das würd ich nicht so behaupten!

Tank mal bei nem Diesel Super plus. ;)

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Warum soll es denn Müll sein? Oo

dann les mal was über die herstellung und deren aufwand

ein schöner treffender kommentar auf einer nachrichtenseite verlief neulich ähnlich:

"ein Kraftsoff der die Preise nach oben treibt und

die Umwelt mehr belastet

durch Herstellungsaufwand und zudem der Verbrauch pro Kilometer erhöht wird.

Also im Großen und Ganzen den Lobbyisten dazu verhilft aus Scheiße Gold zu machen.

Wer hat sich das als Bürger nicht schon lange gewünscht?"

 

wer jedenfalls denkt der umwelt mit dem tanken von dem zeug zu helfen, der ist ganz schön naiv:cool:

What the... Oo?!

Also wenn das stimmt, dann können die sich ihr E10 aber sonst wo hin stecken.

Bekomm nur jetzt schon nen leichten Brechreiz bei dem Gedanken das sie Super ordentlich anziehen werden damit die Menge auf E10 umsteigt :mad:

Da der V6 sowieso für Splus ausgelegt ist und der Preisunterschied zwischen S und S+ nur noch marginal ist und ich bei S einen Mehrverbrauch von ca. 1l/100km feststellen konnte (natürlich unter annähernd gleichen Bedingungen auf derselben Strecke getestet) und einen leichten (evtl. auch nur Placebomäßigen) Leistungsabfall verbuchen konnte, tanke ich nur und ausschließlich S+ (100er Benzin bringt bis auf die reinigenden Additive eh nix, da der Motor mit 100OZ nix anfangen kann - da gab es mal en Blog drüber soweit ich weiß).

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen Kraftstoff tankt Ihr ?