ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welchen Kraftstoff tankt ihr bei Eurem Ami V8

Welchen Kraftstoff tankt ihr bei Eurem Ami V8

Chevrolet
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 19:53

Super E10

Super E 5

Super plus (E 5)

100 Oktan oder mehr (102)

Ähnliche Themen
62 Antworten

Das billigste was zu bekommen ist, alles andere macht keinen Sinn bei den alten Gusshaufen, mit mini Verdichtung..........................was für ein Baujahr meinst du denn genau???

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 20:15

1967

Zitat:

Original geschrieben von Michelle-V8

1967

Ok, dann passt meine aussage, wenn es nicht gerade ein Hi-Performance Triebwerk ist aus der Zeit.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 20:31

ok, danke :)

am 25. Juli 2012 um 21:03

Da E10 (und höhere Anteile) in Amerika nichts neues ist sollten es bei jedem Ami, auch modernen, keine Probleme mit E10 geben. Außer man kauft sich ne Kiste mit Motor der nachträglich für den europäischen Markt mal schnell von irgendwo her gesourced wurde und es eben nicht verträgt.

erst ab 72 (wenn ich mich richtig erinner) haben die Amis kein Blei mer im Bezin verwendet - also vllt ist Bleizusatz notwendig, sofern die Zylinderköpfe nicht dementsprechend bearbeitet sind.

für den Alero und den Camaro würde es eigentlich 82 Oktan E10 tun, gibts hier abe rnich, also nehme ich den weniger verbrauch im Alero in kauf und tanke Super E10.

Erzahle mal was fur ein Auto, Bj. 1967, Motor, HP Rating.

72 ist richtig, das es KEIN Verbleites Benzin gab. Aviation Fuel ausgenommen.

Durch den Jahrelangen Verbleiten Kraftstoff haben die Ventilsitze sich selber gehartet. Das Blei diente als ein Polster fur den Ventilsitz.

Es wurden aber schon einige Zeit vorher Lasergehartete Ventilstze verbaut. Bleifrei ist OK.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

erst ab 72 (wenn ich mich richtig erinner) haben die Amis kein Blei mer im Bezin verwendet - also vllt ist Bleizusatz notwendig, sofern die Zylinderköpfe nicht dementsprechend bearbeitet sind.

für den Alero und den Camaro würde es eigentlich 82 Oktan E10 tun, gibts hier abe rnich, also nehme ich den weniger verbrauch im Alero in kauf und tanke Super E10.

Hier gibt es nur mehr E10. Nur zur Info.

Super plus, da ich E10 nicht unterstütze

und bei 3000km im Jahr ist die Differenz Super/Super plus bezahlbar

Das durch den Jahrelangen Verbleiten Kraftstoff die Ventilsitze sich selber gehärtet haben ist Unsinn.

Wie soll das denn funktionieren?

Was richtig ist das durch die Ablagerungen bei Motoren mit hoher Laufleistung sich ein kleines Polster gebildet hat, das den Verschleiß reduziert.

 

Bei der geringen Laufleistung die in Regel unsere Oldis haben fällt der fehlende "Verschleisschutz" kaum ins gewischt. Allerdings tut alle 3-5 Tankfüllen ein Bleizusatz auch nicht weh ;)

 

 

Alles ausser Diesel.

am 26. Juli 2012 um 9:22

Ich tanke seit der flächendeckenden Einführung E10. Bisher keine Probleme gehabt. Habe keine nennenswerten Änderungen am Verbrauch feststellen können.

Dank Abstimmung auf 98 Oktan ROZ eben genau dieses. Wenn nicht verfügabar Zähneknirschend irgend so nen Ultimate/ V-Power Schrott.

Original waren 91 Oktan ROZ vorgeschrieben, da abe ich mangels Verfügbarkeit 95 Oktan ROZ getankt, zu diesem Zeitpunkt gabs noch kein E10, welches ich aber auch bedenkenlos getankt hätte. Laut Handbuch gibt es Ford nicht nur frei, sonder empielt es sogar.

LPG,Polensprit und von E10 bis E85 alles,wie schon gesagt,alles außer Diesel.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welchen Kraftstoff tankt ihr bei Eurem Ami V8