ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ford 302 v8 mag nicht mehr

ford 302 v8 mag nicht mehr

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:34

servus,

mein 79er mustang macht mich jetzt bald verrückt nach etlichen arbeiten zb simmering neue ölwanne bremsanlage fächerkrümmer mit neuem auspuff usw usw also wirklich schon sehr viel zeit reingesteckt! vorab es ist ein ford 302 von 79 edelbrock 4fach spinne und vergaser (also noch ein 302er mit 2teiligem simmering) ! er springt gut an läuft im leerlauf super also wirklich SEHR gut!

sobald man jedoch beim fahren mehr gas gibt fängt er das stottern an! jetzt habe ich mal einen ganz neuen ede vergaser draufgepackt und siehe da genau das gleiche :( jetzt allerdings springt er seit den letzten fahrversuchen gar nicht mehr an! immer beim ersten mal anmachen kommt er zwar ganz leicht und dann geht gar nichts mehr!!

komisch ist was ich grade erst gemerkt habe wenn ich den motor kurz probiere anzumachen klacken ohne zündung für knapp 5min die ventile! jetzt check ichs gar nicht mehr!

sorry ich weiß das kann viel sein aber evtl weiß einer von euch zufällig die lösung ;) oder anregungen was ich alles checken kann/muss

 

dank euch! grüße vom ammersee

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 26. März 2011 um 16:37

Hast du Spiel zwischen Ventilen und Kipphebel?

Wenn ja ist deine Nockenwelle rund. Was sagt der Öldruck?

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:37

achja auszuschließen ist die zündanlage ist alles mehrfach gecheckt jede kerze hat zündfunke und einstellungen passen auch

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Hast du Spiel zwischen Ventilen und Kipphebel?

Wenn ja ist deine Nockenwelle rund. Was sagt der Öldruck?

nein kein spiel und öldruck war immer gut

am 26. März 2011 um 16:42

Dann tippe ich auf ein Vacuumleck.

Motor anmachen, mit Bremsenreiniger leicht um Spinne und Vergaser einnebeln. Wenn er dann schneller läuft hast du es: Dabei übrigens alle Unterdruckanschlüsse von Vergaser (Bremse, Zündung) abziehen und dichtmachen

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Dann tippe ich auf ein Vacuumleck.

Motor anmachen, mit Bremsenreiniger leicht um Spinne und Vergaser einnebeln. Wenn er dann schneller läuft hast du es: Dabei übrigens alle Unterdruckanschlüsse von Vergaser (Bremse, Zündung) abziehen und dichtmachen

da wären wir beim problem der motor geht nicht mehr an

am 26. März 2011 um 16:45

Dann Hilfe holen, Motor anlassen ohne Zündung und schauen ob alle Kipphebel gleich aufgehen.

Wenn er Zündung hat, Sprit und Vacuum dann sollte er wie auc immer anspringen. Macht er Fehlzündungen? Kann sich der Verteiler verstellthaben?

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:55

wo er noch lief aber das problem mit dem stottern war habe ich ihn extra des öfteren die zündung abgelitzt war immer alles in ordnung und verstellt hat er sich auch nicht habe ihn auch nochmal auf ot gedreht und der fühler steht auf dem ersten zylinder also müstte sicher passen!

hier mal ein video wo er noch super im leerlauf lief!

stang79

kipphebel gehen alle kann ich ja auch sehen nur mit anlasser

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:56

fehlzündungen hatter er beim fahren auch immer wieder mal venn ich vom gas gegangen bin (auspuff ohne kat und dämpfer also nur ein rohr)

am 26. März 2011 um 22:49

Fehlzündungen können auch mehrere Ursachen haben.

Es gibt die in die Auspuffanlage, die in den Ansaugtrackt und die im Zylinder.

Aus der Entfernung denke ich weiterhin an Vacuumproblem oder eine abgenudelte Nockenwelle.

Wie läuft denn dein Verteiler? Hast du Spiel im Finger? Kannst du den Balancer drehen ohen das sich der Verteilerfinger bewegt?

Themenstarteram 26. März 2011 um 23:05

der verteiler hat absolut kein spiel den balacer werde ich mal checken! wobeo mir grade einfällt als ich den simmering gewechselt habe hab ich auch gleich mal die steuerkette angeschaut die schon ein bisschen einen ausgenudelten eindruck machte (minimal) evtl ist das das problem! ich denke ich komme nicht dran rum den motor mal komplett zu überholen neu abdichten lagern usw! das prolem bei so aktionen ist nur das es dem geldbeutel nix gutet tut da scharfe nocke andere welle kolben ....... turbo aufladen aaahhhhhh :):D

gruß und gut nacht! zeit umstellen nicht vergessen :cool::D

am 26. März 2011 um 23:14

Da bin ich meiner Zeit voraus (wobei auch da ein Vorteil bei Handaufzug- und Automatikuhren ohne Uhrenbeweger liegt) ist das soweit erledigt

ein, zwei Millimeter Spiel machen nichts aus.. zu stramm würde es massiv auf die Lager gehen.

Themenstarteram 27. März 2011 um 5:30

jo vobei das waren schon bissl mehr als 1-2millimeter

Benzinpumpe? Leerlauf gut, hoehere Drehzahlen oder Last nicht klingt danach.

Simple erste Frage:

"Wo steht der Wagen?"

Das klingt für mich nach nem ganz einfachen "ist alles geprüft worden" Problem.

Nur leider von personne Geprüft worden die keine Ahnung haben und denen Fehler deswegen nicht auffallen.

Vakuumleck ist auszuschließen, denn das hindert einen Motor nicht am anspringen und wenn etwas schlecht funtioniert mit einem Vakuumleck, dann ist es der Leerlauf.

Die anfängliche Fehlerbeschreibung deutet ganz klar auf Zündanlage hin.

Und das ein Motor nach zuviel rumprobieren auch mal garnicht mehr anspringt, ist auch nicht ungewöhnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ford 302 v8 mag nicht mehr