1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welchen Kofferraumschutz

Welchen Kofferraumschutz

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

für den Golf 7 bietet Volkswagen verschiedene Schutzmöglichkeiten an:

- Gepäckraumeinlage
Artikelnummer: 5G0061160 (40,90 EUR)

- Gepäckraumschale
Artikelnummer: 5G0061161 (51,10 EUR)

- Kofferraum-Wndematte
Artikelnummer: 5G0061210 (81,50 EUR)

Mit welchen Artikeln habt ihr Erfahrung gemacht und welchen könnt ihr empfehlen?

Mir geht es im Prinzip um einen praktischen Schutz vor Schmutz und einen rutschfesten Transport von Einkäufen u. ä.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hatte auch die Original (51,00 EUR) drin und die Kästen sind nur so hin und her geschlittert.
Seit 8 Wochen habe ich nun diese hier im Fahrzeug und muss sagen, es rutscht nichts, es riecht nichts unangenehm und es fällt nicht auf.

Gummimatte

Gruß,
Drkenny

42 weitere Antworten
42 Antworten

ich habe die
Gepäckraumschale

kannste vergessen, passt zwar super aber alles rutscht darauf wie die S.. !!!

Ich bin noch auf der suche wegen was rutschfesten.

Gruss
joe

Wenn ich darf, schließe ich mich hier mal an.

Ich favorisiere im Moment dieses Set..

Eventuell hat jemand damit schon Erfahrungen? Oder taugen diese Teile von Drittanbietern nichts?

Gruss

Ich habe die Wendematte vom Ablage Paket und ich finde sie erfüllt ihren zweck!!

Ich habe die hier Link. Allerdings noch eine alte Version für die tiefe Position des Ladebodens. Sie ist passgenau und da rutscht nichts...

Ähnliche Themen

Hallo jonson123,

hab mir die Hälfte des Kofferraums mit einer Antirutschmatte ausm Baumarkt ausgelegt und bin super zufrieden. (sowas zum Beispiel)
Da rutscht nix mehr und teuer war der Spaß auch net.

Nik

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

ich habe die
Gepäckraumschale

Gruss
joe

Ich habe seit rund 10 Jahren die einfachen Schaummatten aus dem Originalzubehör.
Bisher immer beste Passform und bzgl. rutschen von Dingen im Kofferraum hatte ich auch keine Probleme.
Selbst die erste Matte aus dem Touran ist übrigens noch top in Schuss, obwohl ich diese in 12 verschiedenen Autos hatte und durch Kinderwagen, Schlitten sowie Getränkekisten & Co. einiges transportiert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Nik1435

Hallo jonson123,

hab mir die Hälfte des Kofferraums mit einer Antirutschmatte ausm Baumarkt ausgelegt und bin super zufrieden. (sowas zum Beispiel)
Da rutscht nix mehr und teuer war der Spaß auch net.

Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik1435

Zitat:

ich habe die
Gepäckraumschale

Gruss
joe

danke guter Tipp. Werde ich machen.

Nur erwarte ich mir für 51 Euro schon dass die rutschfest ist, aber war mir eine Lehre -"kaufe nichts was du nicht zuvor in den Händen gehalten hast".

Gruss
joe

Zitat:

ich habe die
Gepäckraumschale

Dito! Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ausserdem passt die "Schale" nicht, wenn man den Laderaumboden auf die untere Positione absenken will.

Ich habe mir nun aus dem Baumarkt eine Kunststoffteppich geholt. 100x120cm. 20€. Passt in der Breite super.
Die habe ich am hinteren Ende um den Laderaumboden gefaltet und eingeklemmt.
Hält.
Dann beide Rücklehnen heruntergeklappt. Kunststoffteppich ausgebreitet über die abgeklappten Rücklehnen (deckt die etwa zu 2/3 ab). Mit einem Teppichmesser den Teppich eingeschnitten über dem Schlitz zwischen den Rücklehnen.
Da meine Frau ein Cello transportiert, ist eigentlich immer eine Lehne heruntergeklappt. Den Teil des Kunststoffteppichs hinter der aufgestellten Lehne lege ich einfach in den Kofferraum.

Hält, rutscht nicht, schützt gut.

Ich habe auch die Gepäckraumschale. Super für den Kinderwagen mit nassen, schmutzigen Reifen, aber alles andere rutscht darauf (Wasserkisten, Taschen, Einkaufkörbe). Werde die Schale wohl für den Winter drin lassen und dann noch mal neu überlegen.

Hi,

ich hatte auch die Original (51,00 EUR) drin und die Kästen sind nur so hin und her geschlittert.
Seit 8 Wochen habe ich nun diese hier im Fahrzeug und muss sagen, es rutscht nichts, es riecht nichts unangenehm und es fällt nicht auf.

Gummimatte

Gruß,
Drkenny

Hmm. Ich weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber bei mir rutschen im Kofferraum keine Getränkekästen.

Zitat:

Original geschrieben von DrKenny

Hi,

Gummimatte

Gruß,
Drkenny

Hallo,

ist diese auch passgenau? Oder geht so?

Gruss
Frank

P.S. Bei mir rutschen auch immer die Getränkekisten 😁

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von DrKenny

Hi,

Gummimatte

Gruß,
Drkenny

Hallo,

ist diese auch passgenau? Oder geht so?

Gruss
Frank

P.S. Bei mir rutschen auch immer die Getränkekisten 😁

Passgenau! Hatte die Matte von dem Hersteller schon im Passat und das hat immer zu 100% gepasst.

Kann man den Boden auch noch verstellen oder muss die obere bzw. untere Postion bleiben!?

Deine Antwort