Welchen Kennzeichenhalter habt Ihr montiert?
Hallo zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines S5 Sportback in misanorot... Bis jetzt sind die Kennzeichenhalter des Audi Zentrums vor Ort montiert.
Bin nun am überlegen andere Kennzeichenhalter (evtl rahmenlose oder "Audi Sport"😉 zu montieren. Habt Ihr dafür eine Empfehlung? Welche habt Ihr montiert? Gerne könnt Ihr auch Bilder posten...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Supersport-RSR Ausführung. Vo+Hi: 2 Schrauben durch.
73 Antworten
Zitat:
@marctiez schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:51:28 Uhr:
Habe die 3D-Kennzeichen installiert. Gefallen mir gut und bin zufrieden damit.
Die Bilder hättest Du Dir sparen können, von 3D ist da nix zu sehen 😁
Ich hab mir die letzte Woche auf der Essen Motorshow zum Messepreis auch gekauft und schon montiert, nettes Gadget, vor allem mit Carbonbuchstaben und -zahlen.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 16. Dezember 2018 um 13:10:00 Uhr:
Zitat:
@marctiez schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:51:28 Uhr:
Habe die 3D-Kennzeichen installiert. Gefallen mir gut und bin zufrieden damit.Die Bilder hättest Du Dir sparen können, von 3D ist da nix zu sehen 😁
Ich hab mir die letzte Woche auf der Essen Motorshow auch gekauft und schon montiert, nettes Gadget.
Bin jetzt nicht extra raus gerannt und hab Bilder davon gemacht..
Ein Unterschied zu den Blechkennzeichen sollte erkennbar sein.
@audiingolsta
Hält dein Kennzeichen noch?
Lg Mike
Ich habe meine 3D-Kennzeichen ebenfalls geklebt, fahre wöchentlich durch die Waschstraße und die halten Bombenfest.
Keine Angst, ist schon gute Qualität...
Ähnliche Themen
Naja habe bis jetzt auch immer geklebt,aber einfach mit Panzertape,a"Bissel gedreht bis beidseitig klebt!Mir gehts ja um dieses Band..hält das wirklich
Zitat:
@mauritzki schrieb am 26. April 2019 um 08:07:53 Uhr:
Naja habe bis jetzt auch immer geklebt,aber einfach mit Panzertape,a"Bissel gedreht bis beidseitig klebt!Mir gehts ja um dieses Band..hält das wirklich
Nimm dieses hier!
Aus aktuellem Anlaß möchte ich euch folgende Info zu 3D-Kennzeichen mit Carbonzeichen nicht vorenthalten:
Diese entsprechen zwar der DIN und auch §10 FZV, jedoch haben inzwischen (besonders BaWü) einige findige Polizisten und auch Zulassungsstellen eine Nische zur Ablehnung, bzw. zur Erteilung einer OWiG gefunden. Diese Nische ist sehr schmal, aber leider nicht zu beanstanden, konkret geht es um das Farbschema nach RAL9005, dem die Carbonstruktur nicht entspricht. Gem. Anlage 4 der FZV muß der Farbverlauf farblich homogen sein und da Carbon eine Struktur ist, trifft das so formaljuristisch nicht zu.
Es gibt bisher noch keinen (mir bekannten) Präzedenzfall, in dem ein Beschuldigter damit vor Gericht gegangen ist, aber wer wie ich mit solchen Kennzeichen unterwegs ist, sollte sich dann auf eventuellen Ungemach einstellen.
Über Sinn und Unsinn bitte keine Diskussion, spart euch das für eventuelle Kontrollen auf 😉
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 26. April 2019 um 08:32:56 Uhr:
Zitat:
@mauritzki schrieb am 26. April 2019 um 08:07:53 Uhr:
Naja habe bis jetzt auch immer geklebt,aber einfach mit Panzertape,a"Bissel gedreht bis beidseitig klebt!Mir gehts ja um dieses Band..hält das wirklichNimm dieses hier!
Wie soll das denn „massiv diebstahlhemmend“ sein und aber nur mit Klettverbindung angebracht werden 🙄
Also, wer sich jetzt noch um Kennzeichendiebstahl Sorgen macht...
Ohne Worte.
Die normalen Halter sind ja Diebstahlsicher...
Ein Kennzeichen mach ich in ner Minute ab egal wie es befestigt ist......
Zitat:
@mauritzki schrieb am 26. April 2019 um 11:53:48 Uhr:
Ein Kennzeichen mach ich in ner Minute ab egal wie es befestigt ist......
Genau so schaut's aus.
Deshalb sind solche Überlegungen zum Diebstahlschutz unerheblich.
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 26. April 2019 um 11:22:34 Uhr:
Also, wer sich jetzt noch um Kennzeichendiebstahl Sorgen macht...
Ohne Worte.
Die normalen Halter sind ja Diebstahlsicher...
Es geht mir darum, dass explizit damit geworben wird 😁
Hab bei meinem zum ersten Mal die "Dezentofix"-Halterungen angebracht:
https://www.amazon.de/.../B0102N7QN8
Vorher hatte ich auch immer die Simplefix-Kennzeichenhalter, allerdings war mir das etwas zu instabil und beim Hochdruckreinigen bog sich das Kennzeichen außen und in der Mitte etwas durch wenn man draufgehalten hat.
Die Dezentofix umschließen das Kennzeichen komplett+halten es bombenfest und sind so stabil wie ein normaler Kennzeichenhalter, allerdings ist nur der schmale Rahmen mit den paar Klipsen zu sehen, bin bisher zufrieden damit 😁
Mein 🙂 hat mir die Kennzeichenhalter in Wagenfarbe schwarz lackiert. Er meinte, bei einem Auto in diesem Preissegment und vor allem bei einem nicht alltäglichen Fahrzeug müsste das sein.
Maximal clean sieht es immer noch komplett ohne Halter aus.
Alles andere ist nur optischer Ballast 😎