Welchen Kennzeichenhalter habt Ihr montiert?

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines S5 Sportback in misanorot... Bis jetzt sind die Kennzeichenhalter des Audi Zentrums vor Ort montiert.

Bin nun am überlegen andere Kennzeichenhalter (evtl rahmenlose oder "Audi Sport"😉 zu montieren. Habt Ihr dafür eine Empfehlung? Welche habt Ihr montiert? Gerne könnt Ihr auch Bilder posten...

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Supersport-RSR Ausführung. Vo+Hi: 2 Schrauben durch.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Nicht mehr und nicht weniger ist mein ersinnen. ....
...

Zitat:

@mauritzki schrieb am 26. April 2019 um 07:27:03 Uhr:

@audiingolsta
Hält dein Kennzeichen noch?

Lg Mike

Das hält Bombenfest

Stehe auch demnächst vor der Frage, was für Halter...
Frage: was ist denn am KFZ von Audi vorhanden?
Vorne wahrscheinlich keine Löcher, nur der vorgesehene Platz in der Stoßstange. Und hinten? Löcher?
LG
Johannes

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 26. April 2019 um 16:36:20 Uhr:

Maximal clean sieht es immer noch komplett ohne Halter aus.

Alles andere ist nur optischer Ballast 😎

Der Wiesmann musste wohl unbedingt mit aufs Bild, was?

Ähnliche Themen

Zitat:

@fdsjl123 schrieb am 27. April 2019 um 16:21:02 Uhr:

Stehe auch demnächst vor der Frage, was für Halter...
Frage: was ist denn am KFZ von Audi vorhanden?
Vorne wahrscheinlich keine Löcher, nur der vorgesehene Platz in der Stoßstange. Und hinten? Löcher?
LG
Johannes

Hinten zwei vorgegebene Löcher mit Gewinde, vorne freie Auswahl...

Vorne darf laut Audi keiner hin da er sonst die Frontkamera stören würde. Habe 3D Kennzeichen mit passenden Klett befestigt. Und keine zusätzlichen Löcher notwendig. Hält auch in der Waschstraße
Hinten Audi München Halter

Der Tipp mit dem Spiegelklebeband von Würth war gut.Hält (erst mal) wunderbar und schaut gut aus.
Lg Mike

Zitat:

@mauritzki schrieb am 6. Mai 2019 um 08:12:08 Uhr:

Der Tipp mit dem Spiegelklebeband von Würth war gut.Hält (erst mal) wunderbar und schaut gut aus.
Lg Mike

Das hält nicht "erst mal", sondern dauerhaft.

Hallo Zusammen,

ich bin auch bald stolzer besitzer eines A5 Sportbacks. Ich hab dem Autohaus direkt mal gesagt, sie sollen keine Kennzeichenhalter montieren da ich diese Werbung hasse und auch optisch find ich es viel schöner ohne Rahmen. Ich hatte erst an Klett gedacht aber nachdem ich einige Rezesionen gelesen habe bei denen sich im Sommer der Kleber gelöst hatte, tendiere ich zum Spiegelklebeband von Würth.

Wie viel davon habt ihr denn benutzt ? 2 Streifen ob und unten längst oder komplett drumherum einmal ?
Glaubt ihr man bekommt das Schild irgendwann wieder sauber ab ohne es zu verbiegen ?

Ich möchte nämlich irgednwann das Grill entweder Schwarz lackieren oder komplett austauschen.

Grüße
LX

Hallo,

ich hatte zuerst diese Halter mit Carbonoptik montiert:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?...

Nach etwa 3 Wochen brach der vordere Halter am gewölbten Kühlergrill in den Ecken auseinander, also gingen beide Halter in die Tonne.

Dann habe ich mir diese Halter geholt:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?...
Die sitzen einwandfrei und sind auch vernünftig verarbeitet.

Gruß
summergames

Ich verwende seit Jahren rahmenlose Kennzeichenhalter. Klick mich

Zitat:

@John-Do schrieb am 20. Februar 2020 um 19:51:41 Uhr:

Ich verwende seit Jahren rahmenlose Kennzeichenhalter. Klick mich

Die hab ich auch dran, keine Probleme bisher

20200220

Dein Knz ist zu klein für diesen dicken Hintern 😁

Ja die scheinen auch nicht so schlecht zu sein. Habt ihr auch bilder von der Front mit den clips ?
Aber vorne muss man für die Halter neue Löcher "bohren" oder.

Zitat:

@LX_101 schrieb am 20. Februar 2020 um 21:44:36 Uhr:

Ja die scheinen auch nicht so schlecht zu sein. Habt ihr auch bilder von der Front mit den clips ?
Aber vorne muss man für die Halter neue Löcher "bohren" oder.

Ich hab auch die rahmenlosen Halter von Simple-Fix. Finde die echt klasse, auch vorne einwandfrei - ich hatte Glück und konnte die originalen Löcher wiederverwenden. Evtl musst du aber auch neue bohren

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort