Welchen Jet Helm
Hallo Harley Gemeinde,
welchen Jet-Helm könnt Ihr empfehlen ?
Werde ab nächstem Jahr mit einer RKC durch die Gegend düsen und suche nun noch einen vernünftigen Jet-Helm. Was haltet Ihr von dem Schuberth J1 oder den original Harley Jet-Helmen mit Visier ?
Gruß,
Roman.
Beste Antwort im Thema
RKC ????
Road King Custom oder was soll das sein???
Und wozu willst Du solch ein Aquarium auf dem Kopp haben ???
Schuberth Helme sind doch den BMW Fahrern vorbehalten.😁
Gruß Evo
49 Antworten
Nurflügler fährt nur geschlossene Helme, damit er unerkannt bleibt,
wenn er nachts als Ghost Rider die Straßen unsicher macht.😁
Hier das offizielle Video:
http://de.youtube.com/watch?v=v9BofCzc80U
Bursche, Du bist enttarnt!!!
😁 ich kann derart gut fahren......wenn man bedenkt wie ich angefangen hab:
Schuberth J1. Ist doch klar. Auf Sonderangebote bei Polo oder Louis achten!
Zitat:
Original geschrieben von Declan
Schuberth J1. Ist doch klar. Auf Sonderangebote bei Polo oder Louis achten!
von der sicherheit her sicher ein top helm.
vom aussehen her einer der grauslichsten helme die ich bis jetzt gesehen habe.
Ähnliche Themen
Hi Roman,
habe den J1 in sw matt.
Mal mit, mal ohne Scheibe und Bügel je nach Laune.
Bin sehr zu frieden und sieht nur gut (ungrauslichst) aus.
Weiter vorn hat einer geschrieben: man muss Ihn sofort lieben!
Einfach mit diesem Vorsatz und 2 Stunden Zeit zur Tante Louis gehen und testen....
Gruß auß dem Westerwald.
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Tach!
Ich hab
DEN HIER
weil er MIT ECE ist und nicht SOOO besch....aussieht.
Ansonsten habe ich den Gensler Titan,der ist super.
Übrigens habe ich noch einen original Harley Jet- Helm hier herumliegen(XL),aus den Staaten...nie gebraucht, bei Interesse einfach PN (88 Euro inkl.Porto stell ich mir vor)Gruß
Sunburn
Hi Sunny!
Hast Du damals in den Clonekriegen mitgespielt und durftest den helm dann behalten???😁
LG Evo
Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Hi Sunny!Zitat:
Tach!
Ich hab
DEN HIER
weil er MIT ECE ist und nicht SOOO besch....aussieht.
Ansonsten habe ich den Gensler Titan,der ist super.
Übrigens habe ich noch einen original Harley Jet- Helm hier herumliegen(XL),aus den Staaten...nie gebraucht, bei Interesse einfach PN (88 Euro inkl.Porto stell ich mir vor)Gruß
Sunburn
Hast Du damals in den Clonekriegen mitgespielt und durftest den helm dann behalten???😁
LG Evo
nein,der sunny ist der letzte yeti ritter 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
nein,der sunny ist der letzte yeti ritter 😉Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Hi Sunny!
LG Evo
Hey Sedge...
Gibts jetzt einen 7 Teil von Starwars???
Wilkinson gegen die behaarten Yeti Ritter oder was meinst Du 😁
Gruß Stefan
@Evo-Stefan:Nö, der ist nur von der letzten SM Party im Keller liegengeblieben und ich fand ihn ganz schick... 😉
Gruß
Sunburn
apropo Wilkinson...
http://www.ffk-wilkinson.com/intl/
dauert paar Takte ...
Gruß,
Lucky
Zitat:
@Evo-Stefan:Nö, der ist nur von der letzten SM Party im Keller liegengeblieben und ich fand ihn ganz schick... 😉Gruß
Sunburn
SM=
Schweinsbraten und Meischale Party😉
Luschdisch!
Dass spätestens nach dem 4. oder 5. Fred jemand mit dem abgerissenen Kiefern, Nasen in Gehirnen und ähnlichem kommt wenn einer nach aktuellen Jethelmen fragt!
Letztes Jahr wollte ich auch ein bisschen sicherer tun. Und habe mir ´nen Integralen gekauft. Im Gegensatz zu meinem lederbezogenen Harley-Aviator schweinelaut, ach was sag ich UNGESUND laut. Ich hatte, ohne Witz, bei ca. 100km/h Angst um meine Trommelfelle. Im Stadtverkehr beschlug das Visier, und an der Kreuzung bin ich mit dem Kinnteil an meine Oberarme/Schultern gestossen (VRSCA mit verlängerter Gabel und Dragbar).
Zusammengefasst, und meine ganz persönliche nicht allgemeingültige Meinung!
Integral:
so laut, dass ich meine Pipes nicht mehr gehört habe, und auch das restliche Verkehrsgeschehen nicht!
Gesehen habe ich auch nicht so gut: Beschlagenes Visier, schlechte Rundumsicht!
Ich finde, dass der sicherste aller Helme der ist, der Unfälle vermeidet! Bei denen man sich eventuel das Handgelenk brechen könnte! :-)
Und der Helm war jetzt nicht der letzte Billig-Schrott (Airoh ca. 200,- bei Louis).
Mich würde der Held Rune interessieren: Soll keine 50 Teuros kosten, nicht abheben, und relativ leise sein. Sogar mit ECE.
Die Davida- Töpfe sind, wohl die standesgemäßeste Kopfbedeckung. Werde ich mir dieses, oder nächstes Jahr vom Christkind wünschen.....
Überhaupt nicht empfehlen kann ich den "Kulthelm der Harley-Szene", den Bandit Jet! Der letzte Scheiss! Saulaut, hebt bereits in der Stadt ab! Verarbeitungsqualität auf kik-Textildiscount-Niveau. Die Dockarbeiter, die den Container in Hamburg entladen tragen bestimmt Atemschutzausrüstung....!
so long!
P.S irgendwie muss man ja den Winter rumkriegen
ich trage nur meine schale bei schnelleren turen mit tuch und fest (wegen abheben) aber nur so fest das ich noch luft bekomme😁 jetzt im winter nehme ich ganz ganz selten mal meinen 50 euro klapphelm von tante louis auf die sicherheit kommt es mir nicht drauf an aber nach 30min 5°C sind einige teile am kopf leicht unterkühlt das risiko fährt eben mit. aber nen bandit aufsetzen und von wind um die nase wehen lassen reden also bitte. die volle freiheit genießen steht bei mir beim biken im vordergrund dazu gehört leider auch das risiko wie ein zershredderter wieder zukommen von einer tour. aber jeder denkt da anders du solltest wissen ob du bei 140 nach luft japsen willst oder nicht auf jeden fall zeit nehmen beim kauf ich habe meinen im netz bestellt und das drei mal helm war gut aber die größe brauchte etwas 😉 habe diese helme leider noch nicht in einem shop gefunden. hier gibts gute helme bikewear24.de HLD H203 Chopper/Custom Helm - Leder ist meiner viel spaß mit deinem neuen
Gab ja schon einige Threads zum Schuberth J1.
Einfach mal suchen...
... also ich fahr ihn und find ihn super, weil
- relativ leise
- saubequem (im Gegensatz zu früheren Schuberths)
- mit Sonnenblende
- für einen Jethelm wohl ziemlich sicher, und doch kein Vergleich zum eingesperrten Feeling mit Integral
- schützt gut vor Regen, Sturm und Wespen.
Nachteil: Normalerweise mit 469,- ziemlich teuer (gibts grad bei Motorradecke für 295,-, aber nur in silber)
Optisch vielleicht nicht der allercoolste.
Aber wie sagte schon mein Nachbar: Alles, was gut und praktisch ist sieht sch... aus.
Nur mal so: Als Zweithelm (Integral) habe ich dann noch den Shoei Duotec. Der ewige Testsieger und sicher ein klasse Helm.
Aber von 100 Mal fahren greife ich 99 Mal zum Schuberth...
@schari23: Den Airoh kannst Du nicht mit "richtigen" Helmen vergleichen. Der ist wirklich infernalisch laut. Der hersteller scheint nur auf Show und Preis zu produzieren. Trageeigenschaften, Komfort etc. sind wohl nicht im Lastenheft. Meinen habe ich nach der Probefahrt sofort zurückgebracht.
Gute Integrale von Schuberth, Shoei, Arai etc. sind da eine ganz andere Liga.
Zitat:
Shoei Duotec.
????
Meinst du den Multitec ?
Yepp , der ist klasse .
Dazu hab ich noch den Shoei RJ Platinium R , genial . 😎