Welchen Jet Helm

Harley-Davidson

Hallo Harley Gemeinde,

welchen Jet-Helm könnt Ihr empfehlen ?

Werde ab nächstem Jahr mit einer RKC durch die Gegend düsen und suche nun noch einen vernünftigen Jet-Helm. Was haltet Ihr von dem Schuberth J1 oder den original Harley Jet-Helmen mit Visier ?

Gruß,
Roman.

Beste Antwort im Thema

RKC ????

Road King Custom oder was soll das sein???

Und wozu willst Du solch ein Aquarium auf dem Kopp haben ???

Schuberth Helme sind doch den BMW Fahrern vorbehalten.😁

Gruß Evo

49 weitere Antworten
49 Antworten

hi !

was haltet ihr den von den roof-helmen ,speziell den boxer oder kicker ???????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Zitat:

Shoei Duotec.

????
Meinst du den Multitec ?

Klar, ja... der Vorgänger (den ich jedoch nie hatte) hieß Duotec. War halt schon spät.

Zitat:

Original geschrieben von xlc tom

hi !

was haltet ihr den von den roof-helmen ,speziell den boxer oder kicker ???????????????????????????????

Der Roof Boxer paßt zumindest mir überhaupt gar nicht. Das ist natürlich individuell verschieden.

Ansonsten hört man: Praktisch wegen der Umwandelbarkeit zum Jet, aber saumäßig laut und wohl ziemlich unsicher... zumindest taugt wohl das Kinnteil nur als Mückenfänger.

Googel halt mal.

Roof Helme sind schlicht und ergreifend viiiiiieeeel zu teuer, für das was sie können, leisten!
...aber das sind unsere Moppeds auch.... :-)

Man hört nicht viel Gutes. Gefahren bin ich noch mit keinem, aber ich hatte mal den Boxer V an. Ich hatte ein sehr beengendes Gefühl, und um ehrlich zu sein traue ich der Materialanmutung nicht zu mich adäquat (also ca. 400,- mäßig) zu beschützen, wenn ich mit dem Ding auf den Asphalt knalle. Er sei wohl auch nur als Integraler zu gebrauchen, weil sich, bei aufgeklappten Kinnteil die Luft im selbigen fängt, und den Kopf schön in den Nacken zieht!

Ich würde mal eine Ausnahme machen, und mir eben KEINEN holen, nur weil er geil aussieht und angeberisch teuer ist!