1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welchen Jet Helm

Welchen Jet Helm

Harley-Davidson

Hallo Harley Gemeinde,

welchen Jet-Helm könnt Ihr empfehlen ?

Werde ab nächstem Jahr mit einer RKC durch die Gegend düsen und suche nun noch einen vernünftigen Jet-Helm. Was haltet Ihr von dem Schuberth J1 oder den original Harley Jet-Helmen mit Visier ?

Gruß,
Roman.

Beste Antwort im Thema

RKC ????

Road King Custom oder was soll das sein???

Und wozu willst Du solch ein Aquarium auf dem Kopp haben ???

Schuberth Helme sind doch den BMW Fahrern vorbehalten.😁

Gruß Evo

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

ja,das stimmt.ich habe auch zig modelle probiert.
der eine zwackte hier,der andere da.
dann hab ich endlich einen gefunden der wirklich rundum passt.
ein perfekt passender helm ist meiner meinung nach schon sehr wichtig!

Tach!
Ich hab
DEN HIER
weil er MIT ECE ist und nicht SOOO besch....aussieht.
Ansonsten habe ich den Gensler Titan,der ist super.
Übrigens habe ich noch einen original Harley Jet- Helm hier herumliegen(XL),aus den Staaten...nie gebraucht, bei Interesse einfach PN (88 Euro inkl.Porto stell ich mir vor)

Gruß

Sunburn

Hi

Und ich hab den hier (ECE) ....

hat mich Fr. 235.00 gekostet (150 Euro), beim örtlichen Harley-Dealer erstanden ...

Viel Spass bei der Suche und nicht vergessen ... bevor Du kaufst, setz den Helm auf, trink 'n Kaffee, geh 'ne Runde und trink nochmals 'n Kaffee. Und dann erst ein Helles. Und wenn er dann immer noch passt wie ein Handschuh .... kaufen 😉.

Salut
Alfan

Und die solltest Du natürlich nicht vergessen .....

nochmals 60 Euro .....

Salut
Alfan

... einen hab' ich noch ....

Salut
Alfan

@Alfan: Das ist EXAKT der nagelneue Helm,den ich verkaufe...also ein Schnäppchenpreis,sozusagen 🙂

Gruß

Sunburn

nice....und beim eventuellen sturz immer drauf achten mit dem gesicht nach oben auf den asphalt zu schlagen.......sonst ist der jet-helm nämlich nur lustige deko.

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

nice....und beim eventuellen sturz immer drauf achten mit dem gesicht nach oben auf den asphalt zu schlagen.......sonst ist der jet-helm nämlich nur lustige deko.

Siehst Du, lieber Fluegler ... wenn ich vorne und hinten nur Trommeln hätte und dazu auf Stollenreifen unterwegs wär', würd' ich vermutlich nebst dem obligatorischen Integralhelm auch eine MotoGP-Kombi als Dresscode bevorzugen ... und dies nicht, ohne zuerst noch einen anständigen Motorrad Airbag nachzurüsten ... 😁

So ganz konsequent sind wir beim Thema Sicherheit eben alle nicht, wenn's um unsere Liebsten geht, nicht ..? 😉

Salut
Alfan

haste komplett wahr mein lieber. hab im bekannten kreis 2 leute gehabt, die mit jet-helm verunfallt sind, und von denen einer nach zig OP's immer noch in jedem horrorfilm auftreten könnte. tja, und deswegen setz ich so ein ding halt nicht mehr auf. hab für die sporty nen xr1000 und für die pan hole ich mir nen cross-helm 😉

der langgabler braucht noch mehr zeit......was ich da aufsetze weiss ich noch nicht.......aber nen jet-helm definitv nicht.

Ich fahr auch nur noch mit Integral (seufz). War schon schön mit dem Jethelm.
Aber die Aussicht, mir Nase und Kinn am Asphalt abzuschreddeln hat mich dann doch dazu
gebracht auf was Vernüftiges umzusteigen.

Wenn man keine Nase mehr hat, kann man sich auch nicht mehr den Wind darum
streichen lassen.

Ist der Jet-Helm von Harley nicht von HJC ? 😕
- somit halber Preis bei gleicher Leistung (außer dem Aufkleber natürlich)

nur mal so... 😉

LG Horbz

Zitat:

Original geschrieben von horbz

Ist der Jet-Helm von Harley nicht von HJC ? 😕
- somit halber Preis bei gleicher Leistung (außer dem Aufkleber natürlich)

nur mal so... 😉

LG Horbz

der helm ist wirklich klasse verarbeitet.

preis ist absolut ok!

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

... hab im bekannten kreis 2 leute gehabt, die mit jet-helm verunfallt sind, und von denen einer nach zig OP's immer noch in jedem horrorfilm auftreten könnte. tja, und deswegen setz ich so ein ding halt nicht mehr auf

Ich habe im Bekanntenkreis eine Truppe, die jährlich auf die Isle of Man zur Trophy fuhr. Mich haben sie allesamt angemacht, wie gefährlich das sei, in Jeans und ohne Protektoren zu fahren, und ob ich bekloppt wäre.

Nun, einer der zehn Burschen, protektorengeschützt wie weiland die Ritter der Tafelrunde, ist in seiner Hochsicherheitsrüstung abgeflogen. Heute schiebt er querschnittsgelähmt den Rollstuhl.

Ich denke, jeder kalkuliert sein eigenes Risiko. Ob ich auf der Straße in den Krieg ziehe oder eine Sightseeingtour mache lege ist selbst fest. Generell ist biken gefährlich, würde ich Risiken scheuen, würd' ich's lassen.

Übrigens, der J1 hat ja so einen Schutzbügel vor dem Kinn. Das ist für mich ein tragfähiger Kompromiss. Gelegentlich darf es aber auch nur ein Braincap sein ... verchromt natürlich ;-)

Allsquare
der nach dem Motto lebt: "a little risk, a lot of fun ... thats life"

@allsquare

stimme zu....jeder muss halt für sich entscheiden wie er was macht. mir tuts nicht weh nen integral- oder crosshelm zu tragen, da ich die optisch auch viel geiler finde als jet-helme, wehrmachsthelme oder braincaps. wenns dann auch noch sicherer ist....umso besser.

Relativ sicher

Nicht SOOO sicher

Jeder soll für sich selbst entscheiden....😉 🙂

Gruß

Sunburn

Deine Antwort