welchen hochtöner?
hallo leute,
hab mir neue tmt zugelegt und bin nun noch auf der suche nach neuen hochtönern! in der näheren auswahl sind:
- precision power serie7
- scanspeak d2904 oder alternativ der xetec t28
was meint ihr dazu? hab leider noch nie nen direktvergleich gehört... 🙁
gruss
65 Antworten
@ toni:
alles unterhalb von 2,5khz is tief, aber ich würd sagen je tiefer desto besser! 😉 sollte aber auf jeden fall noch ordentlich klingen und sie sollten auch noch sicher zu betreiben sein (nich dass die sofort durchbrutzeln)
@ cliofreak:
also da wo ich die scans bzw. die varianten davon bisher gehört hab fand ich die klasse! taugt mir soweit auf jeden fall! hab eben hauptsächlich die s7 gehört...
mfg.
ich sag ja, dass die richtig geil sind, aber mir gefallen sie in dem punkt nicht, dass ich sie ein wenig dünn finde. ist halt ein persönlicher geschmack. kann ja nicht jeder mit scans rumfahren😉 leider hindert mein geldbeutel derzeit solche höhenflüge in die region der scans, aa's, morels etc... wollte halt auch, dass du mal eine meinung gegen deine auswahl hörst.
mfg max
Also 2500 ist absolut auch bei Dauerpegel kein Problem! Aslo im vergleich zu 3 oder 3,5KHZ zieht es schon die Bühne ordentlich nach oben! Aslo ich find die scans sehr klasse, obwohl ich noch nicht alle der HT gehört habe.
hmm naja jedem sein geschmack und hörempfinden...ich hab die S7 an ner µ-dim 840.4 aktiv gehört und fande sie alles andere als dünn...jedem das seine
Ähnliche Themen
Wenn ich auch noch was sagen dürfte(die Entscheidung dürfte ja eh schon so gut wie gefallen sein 😁)...ich find die S7 auch richtig gut, gefallen mir persönlich besser als die Scans, wird aber auch daran liegen, dass ich die beiden HT in unterschiedlichen Autos mit unterschiedlichen Endstufen gehört habe...und wenn man denn so will: ich hab WE mal die Serie Z hören dürfen, wenn ich mich richtig erinnere an ner Genesis...und das ist halt richtig geil 😉 Wobei ich fairerweise auch sagen muss, dass ich da nicht so nen riesen Unterschied raushören KANN mit meinem Gehör 😉 aber gefallen haben sie mir gut. Genauso bin ich nach wie vor sehr angetan von den Brax HT...ist aber nach meinem Wissensstand auch noch ne andere Preisklasse als Scan/S7...
Gruß Tecci
also der unterschied zwischen serie 7 und serie z ist angeblich wohl eher gering. und was das hören von s7 gegen t28 oder scan betrifft so muss das schon unter identischen bedingungen geschehen, die unterschiede sind sowas von gering dass das nicht viel ausmachen kann denke ich.
@ cliofreak:
die mt 23 von morel sind aber deutlich günstiger als die meisten anderen hier genannten... 😉
naja, ich glaub ich werd mal schauen was ich am günstigsten bekommen kann! wenn noch jemandem was zum thema einfällt bitte posten! 🙂
mfg
Was solln das ? Dei entscheidung is schon lang gefallen !
Man sagt das man den Focal TBe angeblich bei 1700Hz problemlos trennen könnte. Das wäre noch tiefer (imho ein absolut genialer HT), hat leider seinen Preis und ich befürchte der ist dir zu hoch.
mfg
das befürchte ich leider auch, mein ursprüngliches limit lag mal bei 250€/paar und ich hab mich da schon ziemlich nach oben geschraubt! 😁 aber bei den tmt ja auch und in sofern isses okay! das was ich jetzt kauf is und bleibt dann aber auch endgültig in diesem auto drinne! 😉
mfg.
Verkauf einfach ein paar Schuhe deiner Freundin/Frau, die haben doch inder regel so viele davon das sie das nicht merken sollten.
@chun
hihi, genialer trick😉
@sven
an den morel mt 23 hab ich nicht gedacht😉 da gibts noch anderes...
@acf
ich glaub wir reden bissel aneinander vorbei. ich find die scans ja auch geil, da kann ich ja hier auch jedem zustimmen. dennoch gibt es für meinen geschmack andere, die mir besser gefallen. die scan-familie ist nun mal nicht für jeden der gipfel der (ht-)schöpfung. das sie trotzdem zu den besten auf dem markt gehören will ich ja auch überhaupt nicht bestreiten. bei gelegenheit werd ich sie mir in der kombination natürlich gern mal zu gemüte führen😉
mfg max
Zitat:
Original geschrieben von cliofreak
an den morel mt 23 hab ich nicht gedacht😉 da gibts noch anderes...
auch der "billige" morel mt23 kann besser gefallen als die scans 😉
mfg eis
Also wenn Du Dir noch keine Andrian-Audio angehört hast, solltest Du das unbedingt nachholen. Ich würde meine A25T gegen keine Scanspeak eintauschen... ;-)
Mal ganz objektiv, die AA-HTs sollte man auf jeden Fall gehört haben und berücksichtigen, verstehe nicht, warum Du die aussen vor gelassen hast.
aber da gibts eben auch noch andere leckereien😉 so, is mir aber heute zu spät darüber nachzudenken. sonst kann ich wieder net schlafen, weil ich an viel zu teure goodies fürs auto denk😉