ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welchen hochtöner?

welchen hochtöner?

Themenstarteram 26. März 2006 um 20:28

hallo leute,

hab mir neue tmt zugelegt und bin nun noch auf der suche nach neuen hochtönern! in der näheren auswahl sind:

- precision power serie7

- scanspeak d2904 oder alternativ der xetec t28

was meint ihr dazu? hab leider noch nie nen direktvergleich gehört... :(

gruss

Ähnliche Themen
65 Antworten

da wird dir jeder das empfehlen was er hat..

Also Scan Speak :-)

die Serie 7 sind auch nicht schlecht.

Fahr doch in 2 Wochen nach Sinsheim und hör dich durch die Autos..

Der Xetec steht hier wohl außen vor

am 26. März 2006 um 21:02

Sind ja allessamt gleiche Basis. Hab leider den Serie 7 noch nicht gehört und die anderen beiden unter verschiedenen Umständen. Man sagt eigentlich das der Serie 7 der beste von den dreien sei (ein paar Vergleichstests gelesen), dann der Scan folgt und dann der T28. Fand persönlich den T28 (lief an ner P4 Evo) besser und angenehmer als den Scan (lief an ner Zapco glaub ich).

A25g soll ja auch ne Alternative sein. Oder der neue DLS Nobelium (hab beide aber noch nicht gehört).

Außerdem ist der Morel MT23 für schmaleres Geld nicht zu verachten.

Themenstarteram 26. März 2006 um 21:03

hast den t28 mal gehört? :D

nur mal so nebenbei: der xetec is nahezu baugleich mit dem scan (wird auch bei scan gefertigt)... ;)

in sinsheim autos probezuhören kannst vergessen ausser wenn's dir nur um pegel geht, das hab ich schon mehrfach versucht, das bringts nich wirklich...

dass es da evtl sehr stark unterschiedliche meinungen geben wird ist mir klar, aber ich such auch nur ne entscheidungshilfe, sind ja alles sehr gute hochtöner!

mfg.

am 26. März 2006 um 21:09

wie schon gesagt, sind eigentlich bis auf kleine modifikationen alle die gleichen. Fand den T28 persönlich auch sehr gut (aber ich merk grad du meinst A3), manche sagen aber das er im gegensatz zu den anderen beiden manches vorenthält.

In Sinsheim kann man in wirklich wenigen Autos probehören, da vieles überzüchtet wird. Die Hochtöner sollen zwanghaft irgendwie auf den Punkt spielen (was oft aufdringlich klingt).

K28 von Diabolo finden auch viele interessant (find ihn auch ganz gut, aber den Morel find ich besser).

am 26. März 2006 um 21:17

Also ich mag mittlerweile die Serie 7 mehr als die Scans. Spielen noch nen Tick "natürlicher" und sind nicht ganz so "aggressiv". Den T28 hab ich noch incht gehört, aber ist wohl dem Scan extrem ähnlich. Ne Kollege hat mal vermeindliche Xetecs ausgebaut auf denen Scan Speak stand ;-)

A25g fand ich nicht so doll, hingen aber auch an einer AMA und hab die nicht ausgiebig hören können.

Den Morel kenn ich garnicht.

Ich persönlich würde mich wieder für nen Serie 7 entscheiden, nur einen von Micro Precision, nicht von Precision Power, oder haben die auch ne Serie 7? ;-)

Themenstarteram 26. März 2006 um 21:36

oops, sorry! meinte natürlich micro precision, is aber meines wissens eh der selbe konzern... ;)

ohh ja die probleme hätt ich zur zeit auch gerne sven...wenn du eine probehörung anstrebst irgendwo denn nimm auch den A25g2 mit dazu...darf man fragen was es für tmts sind? auch gerne per icq

am 27. März 2006 um 6:17

Glaube nicht, dass die beiden zusammen gehören. Schau mal www.wwat.de, da sind Marken des Vetriebs vereint (glaube ich). Aber ist letztendlich für die Wahl wohl eher peng ;-) Wo kommst denn her? Vl könnte ich ja auch ne Hösession anbieten.

Fluxi:

Ich denke komm mal vorbei und hör dir das Ergebniss deiner Selbstbau Weiche und meinen Scans an.

ich denke das Ergebniss wird dich überzeugen :D

Themenstarteram 27. März 2006 um 7:06

@ mehase:

is auf jeden fall der selbe vertrieb wenn ich richtig informiert bin! komme übrigens aus bw, ca. 60km südlich von stuttgart.

 

@ oli:

dein angebot ist sehr verlockend, aber ich denke dass ich die ht einigermassen kurzfristig anschaffen werde.

 

tmt sind übrigens die exact! m18w (mit aluadaptern passend für den golf4/bora).

 

ich find's übrigens klasse dass ihr mir noch weitere alternativen vorschlagt, allerdings hab ich mir diese modelle vorab anhand von hörproben schon in die nähere auswahl geholt. der µ-xt wäre eigentlich auch noch interessant gewesen, allerdings ist der zu aufwändig zum verbauen, da müsste ich zuviel verändern.

mfg.

Also der K28G wäre von meiner Seite auch eine dicke Empfehlung, noch dazu ist er sehr günstig.

Die Scans und ihre Ableger klingen alle sehr ähnlich, ich möchte fast wetten das es so gut wie niemand schaffen wird den Ur-Scan vom T28 und µp Serie 7 zu unterscheiden, Blindtest vorrausgesetzt ;)

Ein sehr guter Hochtöner ist aber auch der Hertz Mille280, allerdings auch nicht ganz günstig.

Grüße

Frank

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:06

danke frank! wie teuer wäre denn so ein hertz mille 280? der scan bzw. dessen ableger liegen ja auch alle um die 400€/paar und sind somit ja auch keine schnäppchen... ;)

also ich muss es grad nochmal loswerden :D

Ich mach grad schön mittag , setz mich ins Auto und geniesse den absoluten geilen Klang der Scans ;)

Aber die klingen erst so richtig scheiss geil, seit dem mir der Sveni, die Weichen gebastelt hat.

Also ich kann dir die Scans echt nur ans Herz legen.

Ob die Xetec , die Serie 7 besser/anders klingen weiss ich nicht, aber mit dem Scan bist du denke ich , echt gut mit bedient.

 

:D

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

also ich muss es grad nochmal loswerden :D

Ich mach grad schön mittag , setz mich ins Auto und geniesse den absoluten geilen Klang der Scans ;)

Aber die klingen erst so richtig scheiss geil, seit dem mir der Sveni, die Weichen gebastelt hat.

Also ich kann dir die Scans echt nur ans Herz legen.

Ob die Xetec , die Serie 7 besser/anders klingen weiss ich nicht, aber mit dem Scan bist du denke ich , echt gut mit bedient.

 

:D

also wenn's nich so weit zu fahren wär würd ich mich glatt ins auto setzen und zu dir fahren, du machst mich echt neugierig! ;)

ich denk auch dass ich mit den scans (oder ner variante) sehr gut bedient wäre, bei benny (bierteufel) und bei felix (sk8flex) fand ich die auch genial, allerdings haben die beide den s7 drinne. wenn frank allerdings sagt dass die sich klanglich nur minimal bis gar nicht unterscheiden ist's vermutlich auch wurscht welchen ich davon kaufe. allerdings haben alle die ht passiv getrennt und ich wollte eigentlich aktiv fahren, mal sehen ob ich mich nicht nochmal umorientiere und die auch passiv trenne...

hat vielleicht jmd schon erfahrungen wie diese lautsprecher an einer p4 klingen?

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen