- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Welchen Hintern findet Ihr schöner? 996 4s vs. 997 4s
Welchen Hintern findet Ihr schöner? 996 4s vs. 997 4s
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie das neue Leuchtband vom 4s bei Euch optisch so ankommt.
Beim 996 war das Leuchtband der optische Leckerbissen mit dem breiten Hintern überhaupt. Jetzt wird in den Foren schon gefragt, ob man das Leuchtband bei einer Bestellung 997 4s als Option weglassen kann.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß 4s996
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4s996
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie das neue Leuchtband vom 4s bei Euch optisch so ankommt.
Beim 996 war das Leuchtband der optische Leckerbissen mit dem breiten Hintern überhaupt. Jetzt wird in den Foren schon gefragt, ob man das Leuchtband bei einer Bestellung 997 4s als Option weglassen kann.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß 4s996
Obwohl ich DREI versch. 996 (Carrera, Carrera 4 Powerkit, Turbo) besessen habe, würde ich NIE WIEDER einen 996 kaufen.
Optisch ist das Fahrzeug nicht sehr attraktiv, der 997 ist einfach ein Augenschmaus und meiner Ansicht nach sogar attraktiver als der ewige "Schönling" 993.
Ähnliche Themen
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
werter herr böhm: knapp daneben ist auch vorbei.![]()
![]()
![]()
der titel "schönster hintern mit schönstem leuchtenband von welt"
ist leider schon vergeben. jeder sollte das eigentlich wissen...
und zwar gehört das so.![]()
mfg (OTalarm)
Das stimmt wohl zweifesfrei :-)
Ich gebe mich geschlagen ... ich bin beeindruckt ...
Herzliche Grüße
Walter
Wenn wir schon OT sind leg ich gleich noch paar Zentimeter drauf
< click >
Ich finde übrigens beim 928 GTS das Leuchtenband den grössten Nachteil, ist aber wie immer Geschmackssache.
Grüsse
Delanye
Ich find's tatsaechlich beim 996 4S noch schöner als beim 993 (siehe Photo). Aber ich gebe zu, dass der 993er schon ein harter "Leuchtband-Konkurrent" ist.
das 996 4S-band wirkt bei sealgrey aber auch nur deshalb so gut, weil der greislige obere teil der
lampen quasi "unsichtbar" in der lackfarbe untergeht und man nurmehr das rote band sieht.
ansonsten, sprich bei allen anderen farben...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
werter herr böhm: knapp daneben ist auch vorbei.![]()
![]()
![]()
der titel "schönster hintern mit schönstem leuchtenband von welt"
ist leider schon vergeben. jeder sollte das eigentlich wissen...
und zwar gehört das so.![]()
mfg (OTalarm)
Jefährlisch......
Ich bin zwar nur zu Besuch hier, aber nach kurzem Bildergoogeln muss ich auch sagen: Das Band ist beim 997 stilistisch völlig unpassend. Wär es bündig mit der Unterkante der Leuchteinheit... Okay, könnte man nochmal drüber reden, aber so bleibt einem wohl nur die Wahl von rotem Lack zur Vertuschung
Das am 928 GTS find ich so schlecht auch nicht, wär aber bestimmt noch anschaulicher mit grauen Blinkern... also wie beim 996 (was übrigens auch bei schwarzem Lack nicht so entstellend wirkt wie hier schonmal behauptet ).
Dass das natürlich im Leben nicht an die absolut stimmige Linienführung von 993, 964 oder (mein Favorit) 930 rankommt, sei nur noch mal nebenbei erwähnt, denn diese Modelle warn ja eingangs auch nicht gefragt
Ob man eine Stilikone verschlimmbessern kann? Die Frage wurde mit dem 997 FL beantwortet. Man kann! Mir erschließt sich seit Jahren nicht, wass diese diversen Aussackungen in Front und Rücklichtern bedeuten sollen. Gibts Absprachen zwischen der Auto- und Optikerindustrie? Sollen sich die Menschen ihr Augenlicht verderben?
Hatte den 996 4S in schwarz und dort hat mir die Kombi aus gerade verlaufenden Rücklichtunterkanten und Leuchtenband gefallen. Auch die Anschlüsse des obern Teils der weißen Rücklichter hat gepasst. Aber was das jetzt soll??? Ich würde beim Kauf darauf bestehen, dass die Dinger lackiert werden. Nur so kann ich das Management bei Porsche in die Knie zwingen! BMW nennt das "Freiformtechnik" und wer sich die Rückleuchten beim aktuellen 3er vor und nach dem FL ansieht, weiß wovon ich spreche, Wann kommte das erste Auto mit "Zufallsgussrückteuchten"? Einfach flüssiges Plastik in ne schüssel gießen und das Ergebnis ans Auto peppen. Quasi wie ein Spiegelei. Die Natur wirds schon richten!
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Wenn wir schon OT sind leg ich gleich noch paar Zentimeter drauf![]()
< click >
YESSSSSSSS we CAN !

Sehr schön, aber mein "ewiger Favorit"... s. Anhang
Gruss
Stimmt, das war die Spitze der Porsche-Evolution! Wenn nochmal 911er, dann der!
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Zitat:
Sehr schön, aber mein "ewiger Favorit"... s. Anhang
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind Webraider. Die meisten finden ihn schön, ich konnt' nicht hingucken. Ich hatte dann meinen 964 weitergefahren. Ich fand die Front viel zu zierlich im Verhältnis zum Heck mit dem unförmigen Bierkasten. Technisch war der 993 natürlich ein Quantensprung , aber die Optik muß mich auch erregen, sonst geht nix.
Gruß
Rolf
...der Vorgänger.
darfs ein bißchen breiter sein?
lg.
Björn
iiiiiiiiehhhhhhhhhhhhhhhhgittttt!!!!!!!!
orange blinkerecken am roten bandl. no-go.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Ich fand die Front viel zu zierlich im Verhältnis zum Heck mit dem unförmigen Bierkasten.
Rolf,
da geb ich Dir sogar recht ! Die beim 964er noch stark
herausragenden vorderen Kotflügel (stehende SW)
formen - insbesondere von der Seite betrachtet - ein
schönes Gegengewicht zum optisch "schweren" Heck.
Die (flacheren) Kotflügel des 993 wirken NICHT so.
Hoffe, man versteht die dilettantische Beschreibung
dieses meines emotionalen Eindrucks ?!

Aber wie Du schon bemerktest: Die Technik des 993
überzeugte einfach ggü. dem 964. Deshalb hab ich
ja auch dessen Nachfolger...

Aber DU hattest ja alle aus der Reihe. Respekt.
Leider ist mir der 997tt zu - hmm - technisch ?!
Und der Nachfolger wird's bestimmt NOCH mehr.
Allein das LED-Tagfahrlicht - yach... NFS-kiddies ?
Gruss
Hey Delanye ...
This one's especially for you ...
Salut
Alfan
Edith bittet, man möge mir das aufgepfriemelte Leuchtband verzeihen, aber sonst wär's ja komplett OT gewesen.