Welchen Hankook-Sommerreifen soll ich nehmen? 235/45/17
Hallo,
ich habe die Qual der Wahl zwischen 5 Hankook Sommerreifen, welchen würdet ihr nehmen?
Ventus 12 EVO K110
Ventus V12 EVO XL
Prime K115
EVO S1 K107
EVO S1
dass es ein Hankook sein soll, dass steht für mich fest. Nachdem ich von Dunlop sehr enttäuscht bin und auf anderen Fahrzeugen mit Hankook auch sehr gut fahre.
Über Antworten freue ich mich sehr.
Gruß
Kerstin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Problembaer1988
Sry aber ich hab noch nie gehört dass man sich den Reifen danach aussucht wie einem das Profil gefällt Oo
Mache ich immer so. Wenn man den Reifen nicht permanent im Grenzbereich bewegt merkt man da bei Premiumreifen eh keinen Unterschied, ergo kann man nach ästhetischen Gesichtspunkten entscheiden. Z.B. bei Dunlop zwischen Sport Maxx, Sport Maxx TT oder Sport Maxx GT.
18 Antworten
Semperit is Conti und wird in Chechien hergestell. Früher war Semperit ein orginaler Alpenrenner.(Österreicher).
fahre zzt. den dunlop sp sport maxx ... gt glaub ich ... jedenfalls ... frage an den TE ... wieso warst du nicht so zufrieden ? bei mir is noch zu früh um darüber ne aussage zu treffen, aber mich interessierts...
zum thema profil ... LOL
das einzige was mich wirklich interessiert ist, das der reifen nicht nankang oder rotalla heisst.
Zitat:
Original geschrieben von einachtel
Ist das der Ventus V12 EVO XL??? den fand ich auch am BestenZitat:
Original geschrieben von reallizzard
An den TE:Also ich schwör auf den Ventus V12 Evo und da ich/meine bessere Hälfte den bereits in der 3. Dimension fahre, also sowohl in 17" (235er), 18" (225er) und in 19" (235er) würde ich den jederzeit wieder kaufen.
Ja, dass ist er. Aus irgendeinem Grund habe ich mich anhand von Test's gegen den S1 von Hankook entschieden, weiß aber nicht mehr warum. Ich glaube da gab es mehrere Kundenrezessionen die schlechter waren als beim Evo V12. Aber es gibt ja immer ein paar Spinner. Was ich hier so lese über den S1 scheint ja doch sehr gut zu sein. Bin aber so zufrieden mit meinen das ich sicherlich noch ne ganze Weile bei Hankook bleibe.
Ich habe den Haankook S1 Evo auch schon auf meinem Passat gefahren, allerdings in 19 Zoll, war damit sehr zufrieden und würde den auch wieder kaufen.
Habe noch einen Satz 255/40 ZR 17 liegen von meinem S6. Der ist einem Satz 20 Zoll gewichen und wird nun verkauft. Falls also wer Intresse hat einfach melden.