Welchen Golf IV 4 nehmen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute.
Ich habe mich entschieden. Es wird nun ein VW Golf IV.

Vorab, hier ein interessantes Angebot:
Golf vom Händler
Was haltet Ihr von dem Angebot? Augenwischerrei? Zu Alt? Oder Überteuert?

Welches Model, bzw. Baujahr empfiehlt ihr mir?

Er soll:
4 Türen
Klima
Benziner

sein.

Krankheiten oder schlechte Erfahrungen eventuell?

Danke euch sehr.

31 Antworten

Ja, der Zahnriemen wurde bei 70.000 km gewechselt. Warum auch immer ?
Muß aber zur Inspektion, dann werde ich ja hören was die Herren bei VW mir erzählen werden...

Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel eine 100.000 km Inspektion kostet und welche Arbeiten enthält diese Inspektion?
Danke

Bei 70000km, gut. Der wird halt schon sein Alter zum wechseln gehabt haben.
Insp. wird wohl nur nen Ölwechsel mit Luftfilter, Zündkertzen usw. sein.
Denke mal mit 150-200€ rum wirst du dabei sein, jenachdem wo du hingehst.

Anscheinend hat der kein ESP, das wäre für mich ein ko Kriterium und seit Modelljahr 2000 sollte es serienmäßig sein.

Ich wurde mir nie einen golf benziener kaufen🙂 aber jeder hat seinen geschmack was haltest du von dieser ausstatung http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bd2ii2a4gjoa er ist nich schlecht für 5500€ würde ich ihn mir kaufen🙂

Ähnliche Themen

@gustavbenz

ECHTE SPORTWAGEN BRAUCHEN KEIN ESP !!! 😁

Auch zum Vergleich - ganz frisch erstanden:

IV - Variant 1.8 TDI (100PS), BJ 2001 - 133TKm, 2. hand, optisch eine 2 - gepflegt.
Automatik, Climatronic, Sitzheizung, AHK

für 5000,- bekommen (8fach bereift)

für mich fehlt nur noch ein MFL, Tempomat und der Bordcomputer.

Zitat:

Original geschrieben von mh1977

Auch zum Vergleich - ganz frisch erstanden:

IV - Variant 1.8 TDI (100PS), BJ 2001 - 133TKm, 2. hand, optisch eine 2 - gepflegt.
Automatik, Climatronic, Sitzheizung, AHK

für 5000,- bekommen (8fach bereift)

für mich fehlt nur noch ein MFL, Tempomat und der Bordcomputer.

irgendwie ist es in nem Forum immer so, immer haben andere bessere Angebote, welche kaum vorstellbar sind! Und bei nem Verkauf erzielen alle anderen immer bessere Summen, frage mich woher es kommt?

🙂

Den Kaufvertrag scan ich jetzt nicht ein 😉

Verhandlungssache?

Meiner war mit 6200 ausgeschrieben - Vorbesitzer ist ihn nicht losgeworden.
Hat am WE Druck von der Versicherung bekommen und musste spätestens heute abmelden.
Deswegen...
Vor einer Woche wollte er ihn für 5500 nicht weggeben (sagte er).

Also wie immer, eine Portion Glück gehört dazu...

danke schon einmal erst für die antworten.

wie sieht der denn intervall beim golf aus? was kostet der zahnriemenwechsel und wann sollte dieser gemacht worden sein?

Allgemin noch eine Frage zum benzinverbrauch:

ist es ein großer Unterschied zwischen 1.6 - 1.8 - 1.8T ?
Könnte mir eine steigerung von bis zu 15% vorstellen, realistisch bei gleicher Fahrweise?

wurde ja schonmal gepostet: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

eigentlich findet man dort alle Fragen beantwortet!

warum hauste hier wieder den link rein?

ich will doch nur eure meinungen hören.

und durch diesen blöden artikel weiß ich jetzt nicht mehr welchen ich kaufen soll. max 5000€ stehen zur verfügung. soll 4 türen, ne dunkle farbe und klima haben. und dass bei weniger als 140tk.

dann versuche mal nen 1.8T zu finden, unter 140tkm wird bei 5.000€ schwer! für nen V5 würde es reichen, aber der schluckt etwas mehr!

nen 1.6, 1.8 oder 2.0 naja ich weiß nicht! Verbrauchswerte stehen in dem Link, deshalb nochmal der Post, ansonsten Spirt-rechner oder wie diese Seite auch immer heißt, da findest du genügende Vergleiche von realistischen Verbräuchen!

Ich sage nur auf dauer hilft Power, deshalb würde ich minimal nen 150 PS 1.8T nehmen!

ein sehr schicker meiner Meinung nach

der Typ hat ihn nicht vertickt, er will oder stellt sich vor den Golf für 5.000€ abzugeben, aber so wie er sich anhört ist da noch was VB drin! Kannst ihn ja mal anrufen, ich habe aus Spaß etwas mitgeboten! Er sieht gepflegt aus, ist 2. Hand, Zahnriemen neu und extrem schick wie ich finde, würde ihn auch für 5.000€ nehmen, wenn er nicht so weit weg wer, hätte ich ne Besichtigung gemacht!

Der Wagen ist für mich perfekt aus, also optisch, das Blau die schwarzen RH Felgen, die dezente Tieferlegung und der Schicke Auspuff!

Naja also ich habe meinen Golf IV 2.0 für 3900€ gekauft. Der war Innen optisch eine 1, auch Technisch...gelaufen 135000km als ich ihn gekauft hatte und Baujahr 1999, zwei Vorbesitzer - immer Scheckheft gepflegt. 8-Fach Bereift. Läuft super. Das einzige was mich ein wenig stört: Er hat an der Front Steinschlag ohne Ende! Aber sowas ist Nebensache wenn der Rest stimmt, wie ich finde.

Einen Wagen mit ner Anhängerkupplung würde ich persönlich nie kaufen, der hat dann wahrscheinlich ein Leben lang gezogen 🙂 Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist...

Finde bei nem Golf 4 sollte es schon die 2l Maschine sein, alles andere endet in Drehorgien = Verbrauch ohne Ende. Meiner verbraucht auf der Autobahn 6-7l bei 130km/h und in der Stadt 9-9,5l.

Bin mit ihm vor 3 Wochen nach Italien in Urlaub gefahren...einfach perfekt das Auto! Und in Österreich/Italien in den Bergen merkt man die 2l 😁

also eine erfahrung von mir:

Golf benziener( die kleinen Motoren) haben echt viele probleme mit dem Getriebe!!!

beste Beispiel: Mein chef hatte 3x !!!!! hintereinander nen Getriebeschaden bei jeweils nem neuen 4er Golf!!!!

Also das war so: den 1. gekauft, bei 2000 km = Getriebeschaden! vom Autohaus direkt nen neuen bekommen.

... den 2. bekommen, bei 4000 km den Getriebeschaden!!! das gleiche spiel nochmal.....
... und dann beim letzten das gleiche wieder!!! das Autohaus konnte sich das nicht erklären!!!

Danach hat er sich den 1.9 TDI mit 101 PS geholt und hat bis heute ruhe!!!!

Hoffe du bekommst nicht so nen mist mit dem Getriebe!!!!

komischer Chef der nen Golf IV mit 1.6 Liter Maschine fährt oder besser nicht fahren kann!^^

Deine Antwort