Welchen Golf bis 15.000€

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi an alle,nachdem mein 3.Golf langsam vom Rost aufgefressen wird, dachte ich an ein neues Auto.
Soll wieder ein golf werden.
limit sind 15.000€, und er soll 4/5 Türen haben.Farbe Silber oder Schwarz metallic
nur welchen motor nehmen ich jetzt?vom preis her wirds wohl eher ein Golf 5 als 6.
worauf muß ich beim kauf achten?kaufe eh nur bei Vertragshändler!
TSI mit 140PS?
TDI mit 140 PS?
andere Vorschläge?
hab bis jetzt immer benziner gefahren und habe bei meinem 1,8 mit 90PS zwischen 7 und 8,5 l Verbrauch.der Verbrauch vom neuen sollte nicht höher als 7l im mix sein
Worin liegt der unterschied im golf plus? außer das er biederer aussieht und etwas größer ist.
ich fahre meist langstrecke, meine jahreslaufleistung ist ca. 25.000km
der motor sollte möglichst robust sein und keine "kinderkrankheiten" haben.
MFG
Max

Beste Antwort im Thema

Oh nein, ein Speed, der sich dafür schämt ein VW Emblem zu tragen und ein böser Blick, welch eine Schande. Lässt sich zwar noch retten aber für mich hat der schon Wertverlust.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Was mit nem GTI? die Auswahl ist groß und wenn es mal schneller gehen muss biste auch immer richtig unterwegs.

Verbrauch kann man auch unter 8 schaffen. Liege mit meinem Rocco, bei ruhiger fahrweise bei 7,5 liter.

Klar kein Diesel wert, aber der Spassfaktor ist echt vorhaden 😉

Viel Erfolg beid er suche

so, bin grad vom Autohändler zurück.war auch 10 tage im urlaub und konnte nicht probefahren.
Golf Variant scheidet aus, zu Groß,
golf + scheidet aus, zu viel "OPA"feeling.
hab jetzt 2 angebote für Golf 5 2,0 mit 140PS
und eins für den Golf 6 2,0 mit 110PS
die beiden golf 5 haben tour ausstattung der 6 trendline.
bei einem 5golf ist das DSG verbaut,das kann ich erst am Montag testen.
vom Fahrgefühl und vom Verbrauch her haben sich der 5 und der 6 mit schaltung nix gegeben.wobei der 5 besser durchzog und natürlich schneller war.
wird schwierig.
MFG

habe gerade noch mal probefahrt mit dem 2,0 140ps DSG gemacht.ist ein schönes Gadget aber ich brauchs net wirklich.da kann zu viel kaputt gehen und der ölwechsel ist teuer.ich brauch auch irgendwie das Feeling im linken Fuß.
den 6 mit 2,0 und 110Ps ist ca 0,5-0,8l sparsamer gewesen bei ungefähr gleicher Fahrweise.nur zieht der 140ps bis 200kmh richtig durch,dem 110ps geht bei 150kmh die puste aus.
morgen werd ich dem Verkäufer mitteilen das ich den 5 mit 140PS nehme.
ist die Tour ausführung,dazu noch nen Satz Neue Winterreifen und das alles für unter 14 mille.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von mad82max

habe gerade noch mal probefahrt mit dem 2,0 140ps DSG gemacht.ist ein schönes Gadget aber ich brauchs net wirklich.da kann zu viel kaputt gehen und der ölwechsel ist teuer.ich brauch auch irgendwie das Feeling im linken Fuß.
den 6 mit 2,0 und 110Ps ist ca 0,5-0,8l sparsamer gewesen bei ungefähr gleicher Fahrweise.nur zieht der 140ps bis 200kmh richtig durch,dem 110ps geht bei 150kmh die puste aus.
morgen werd ich dem Verkäufer mitteilen das ich den 5 mit 140PS nehme.
ist die Tour ausführung,dazu noch nen Satz Neue Winterreifen und das alles für unter 14 mille.
MFG

Na dann herzlichen Glühstrumpf zur Auswahl.😉