welchen gebraucht kaufen???

VW Touareg 1 (7L)

ich bin heiss auf einen gebrauchten touareg ab bj 2004.

schwanke momentan zwischen 2 extremen angeboten von 26 u. 3ot€

einem R5 TDI oder dem V8 mit max. 80tkm. beide mit luftfahrwerk, leder, xenon, pdc, navi u. vielem mehr.

die vers. u. steuer kosten habe ich schon rausgefunden aber was kostets beim 🙂 zb.?
inspektionen, verschleissteile usw.

was spricht für u. gegen die eine oder andere version.

bin euch dankbar für jede hilfreiche info.😁

17 Antworten

Hallo Eifelpassi, also ich fahr meinen V6 TDI im Schnitt mit 12 litern ( ist wohlgemerkt ein Automatik mit Vollausstattung). Jeder der behauptet den V6 TDI mit zehn litern zu fahren rechnet etwas positiv!! Ein realistischer Verbrauch für den V10TDI liegt so im Schnitt bei ca. 14 litern. Hab mich unter anderem gegen den V10 entschieden wegen der hohen Wartung und Verschleißkosten. Für mich war eine grüne Plakette wichtig deshalb kam nur einer mit Partikelfilter in Frage. Beim V10 mit DPF muss dir bewusst sein dass bei 120000km neue Dieselpartikelfilter fällig sin im Rahmen der grossen Inspektion ( kostet dann ca. 4000,-Euro). ist wichtig zu wissen wenn den Touareg längerfristig fahren willst!!

Übrigens: Hab ca 50000km auf der Uhr und immernoch die ersten Bremsen!!! 🙂

Wenn willst kannst mich mal per PN kontaktieren evtl. hätte ich ein interessantes Fahrzeug für dich!!!!

Gruß Julius

wir waren gestern bei verschiedenen 🙂 in nrw unterwegs u. haben uns unter anderem viele V10 angesehen.
dieses super auto steht sich ja leider die reifen platt bei den händlern.
einer stand seit sept.´07 schon dort u. ein anderer seit feb. diesen jahres.
der eine war von 39t€ auf 26t€ in der gesamten zeit schon reduziert worden. ein perfekt ausgestattetes u. gepflegtes auto wohlgemerkt.

laut freundlichem ist die enorm hohe jahressteuer von über 800€ das problem schlecht hin.
das bedeutet für uns das wir mehr steuer für das teil bezahlen müssen als vers. incl. vollkasko im jahr.
das hat uns jetzt sehr ins grübeln gebracht.

dagegen kostet der V8 fast nur die hälfte pa.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Maschine

Hallo Eifelpassi, also ich fahr meinen V6 TDI im Schnitt mit 12 litern ( ist wohlgemerkt ein Automatik mit Vollausstattung). Jeder der behauptet den V6 TDI mit zehn litern zu fahren rechnet etwas positiv!! Ein realistischer Verbrauch für den V10TDI liegt so im Schnitt bei ca. 14 litern. Hab mich unter anderem gegen den V10 entschieden wegen der hohen Wartung und Verschleißkosten. Für mich war eine grüne Plakette wichtig deshalb kam nur einer mit Partikelfilter in Frage. Beim V10 mit DPF muss dir bewusst sein dass bei 120000km neue Dieselpartikelfilter fällig sin im Rahmen der grossen Inspektion ( kostet dann ca. 4000,-Euro). ist wichtig zu wissen wenn den Touareg längerfristig fahren willst!!

Übrigens: Hab ca 50000km auf der Uhr und immernoch die ersten Bremsen!!! 🙂

Wenn willst kannst mich mal per PN kontaktieren evtl. hätte ich ein interessantes Fahrzeug für dich!!!!

Gruß Julius

wen dem so ist dann hast du jetzt unsere träume nach einem v10 völlig begraben!!!😕

Deine Antwort