Welchen Familien-Caddy habt ihr Euch bestellt?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

(im Auftrag) hier eine Umfrage zum Thema: Welchen Familien-Caddy habt ihr Euch bestellt?

Bitte gebt an, wieviel Sitze, welchen Motor, welche Pakete und welche Farbe ihr bestellt habt.

Gruß Tom

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

wie kann etwas ausverkauft sein, das niemand bestellt ?? 😕

...wurde wohlweislich nur 15 mal produziert. Jetzt sind alle 15 weg...😁

Zur Frage des Wiederholungstäters: Wir hatten vorher einen Opel Zafira 1.8 i Elegance Baujahr 12/99 mit 105.000 km. Nach den ersten beiden Jahren, die wir den Wagen als Erstwagen genutzt haben, hatte er 60.000 km - seitdem läuft er bei uns als Zweitwagen, mithin 45.000 km in 6 Jahren... eigentlich sollte er noch rund 2, 3 Jahre halten, aber leider hat ein 38-Tonner beim Abbiegen dem Vorderwagen den Garaus gemacht...

Dann stand die Frage an: Was kommt danach? Eigentlich hatten wir gar nicht geplant ein neues Auto zu kaufen, daher fehlte uns völlig der Marktüberblick... Also erst mal schauen gegangen nach jungen Gebrauchten. Da wir im September den dritten Nachwuchs erwarten, ist die Auswahl doch ziemlich eingeschränkt. Vom Zafira waren wir platzmäßig sehr verwöhnt, aber mit rund 25.000 Euro für einen vernünftig ausgestatteten neuen Za4a für unseren ZWEITwagen waren wir nicht einverstanden... Zumal wie gesagt nur etwa 5000 bis 8000 km pro Jahr draufkommen...

Beim Besuch bei meinem Audi-Händler, um die Auslieferung meines Q7 zu besprechen, fuhr dann plötzlich der Zulassungsdienst des Händlers vor - mit einem Caddy. Und wie mich mein Händler so anschaut, weiß ich schon was ihm durch den Kopf schießt...😁 Drei Tage später hatten wir einen Caddy Life über's Wochenende und haben ihn dann auch direkt so bestellt. Allerdings nicht als 1.9 TDI (wie der Vorführer) - das lohnt sich nicht.

Und so ist er dann geworden:
Familien-Caddy 1.4 i (80 PS)
Fünfsitzer
Malibublau
Comfort
Cool and Sound
ESP
Zweites Schiebefenster

...und er kommt hoffentlich bald....

Übrigens hat das extrem nette Forum hier (lauter unprätentiöse Leute ohne gewisse seltsame Anwandlungen die ich aus meinem "Heimat-Forum" (Audi) kenne...) tatsächlich eine Rolle bei der Kaufentscheidung gespielt... Mit so unaufgeregten Menschen identifizieren wir uns gerne...😁

Leider hat es mit der Auslieferung heute nicht geklappt... Hätte meine Frau ihn nämlich zum Geburtstag bekommen... Mal sehen, am 22. ist unser Hochzeitstag, vielleicht geht das ja...😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zweites Schiebefenster

da ich nicht wusste, ob die mittlerweile dicht sind, hab ich kein weiteres dazubestellt 😁

konntet ihr den 1.4i mit 80PS mal Probe fahren oder habt ihr "blind" bestellt?

Grüße,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von HNV

Das Paket gibt es nicht mehr, ist zur Zeit ausverkauft.

HNV

deine Aussage stimmt nicht :

es konnte eine zeit lang nicht bestellt werden, ist aber wieder bestellbar, wurden aber kleinigkeiten optisch geändert.

Gruß Martin

Zitat:

da ich nicht wusste, ob die mittlerweile dicht sind, hab ich kein weiteres dazubestellt 😁

konntet ihr den 1.4i mit 80PS mal Probe fahren oder habt ihr "blind" bestellt?

Grüße,
Eric

Nein, der Vorführer war wie gesagt ein 1.9 TDI DPF mit 105 PS. Der hat uns extrem gut gefallen, aber die Differnez fahren wir nie raus...😁 Wir sind jetzt also sehr gespannt wie sich der Wagen fährt, hihi... Aber wie schon gesagt: Wir erwarten kein Temperament-Wunder, der Wagen wird normal nur im Kurzstrecken-Betrieb gefahren oder wenn meine Frau mit den Kids mal ohne mich zu den Schwiegereltern fährt. Ansonsten haben wir ja noch einen anderen Siebensitzer...😁

Was das Schiebefenster betrifft: Wir waren bei der Probefahrt sehr angetan davon. Und wenn es nicht dicht ist, dann ist das ein Problem meines Händlers. Ich bin da schmerzfrei, wir bestellen mit der Firma dort relativ viele Autos und (zumindest in meinem Fall...😁) auch recht hochwertige - und mit der Serviceleistung bin ich bisher sehr zufrieden!! Mal sehen.

...Du hast ja auch einen 1.4er bestellt. Hattest Du die Gelegenheit einer Probefahrt???

Ähnliche Themen

Lauter unprätentiöse Leute

Hi Dennie,

Zitat:

Übrigens hat das extrem nette Forum hier (lauter unprätentiöse Leute ohne gewisse seltsame Anwandlungen die ich aus meinem "Heimat-Forum" (Audi) kenne...)...

Alter sprich Deutsch mit uns...! 😉

Heißt

unprätentiöse

=

nicht prollig

? 😁

Zitat:

...tatsächlich eine Rolle bei der Kaufentscheidung gespielt... Mit so unaufgeregten Menschen identifizieren wir uns gerne...

Das liegt einfach an der Käuferklientel (ähm ich meine natürlich Gruppe) 😛 Caddyfahrer sind im gesetzteren Alter (> 30 Jahre), verheiratet und haben durchschnittlich 2 Kinder. Somit verspüren sie keinen Drang mehr sich gegenüber anderen "Geschlechtsgenossen" täglich neu beweisen zu müssen!

Was hat Tom Gerhard gesagt, als er auf dem Ballermann angekommen war: "Endlich normale Leute hier!" 😁

Gruß Torsten

Naja, über 30 bin ich seit ein paar Jahren, durchschnittlich hab ich auch 2 Kinder (zumindest noch ein paar Monate) und trotzdem fahr ich ein Auto was andere als "den Geschlechtsgenossen gegenüber beweisen" interpretieren könnten... Wer mich aber kennt weiß (hoffentlich) dass das gar nicht so ist, ich bin einfach ein wenig "verrückt" wenn es um Autos geht...😁

Und, um das "unprätentiös" noch mal auf Deutsch(Hessisch) zu übersetzen: "Des sinn die Leut die wo es nit mehr nötisch habbe annern was vorzumache"...😁😁

unprätentiös = bescheiden

Hallo Dennie,

Zitat:

Und, um das "unprätentiös" noch mal auf Deutsch(Hessisch) zu übersetzen: "Des sinn die Leut die wo es nit mehr nötisch habbe annern was vorzumache"...

noch so'n

Superbobbelsche (höre Audio-Folgen!)

im Caddy-Forum, gell Günter... 😁

Gruß Torsten

Re: unprätentiös = bescheiden

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Hallo Dennie,

noch so'n Superbobbelsche (höre Audio-Folgen!) im Caddy-Forum, gell Günter... 😁

Gruß Torsten

...cooler Link, den kannte ich noch gar nicht... LOL... Aber zum Thema Unprätentiös eines der besten Beispiele😁

Zitat:

Hattest Du die Gelegenheit einer Probefahrt???

nein. 🙁

ich hab aber den 2.0 SDI Kasten gefahren, der soll genauso lahm sein 😁

Ciao,
Eric,
gehört auch nicht zur Zielgruppe Caddy, da unter 30, nicht verheiratet, keine 2 Kinder 😛

Zitat:

nein. 🙁

ich hab aber den 2.0 SDI Kasten gefahren, der soll genauso lahm sein

Ciao,
Eric,
gehört auch nicht zur Zielgruppe Caddy, da unter 30, nicht verheiratet, keine 2 Kinder 😛

...dann bist Du bestimmt prätentiös, oder??? 😁

Hmm, SDI - das ist doch ein Saugdiesel, oder?? Ich hab in meiner Jugend 54PS Saugdiesel im Golf I gefahren, die liefen voll bepackt mit vier Leuten rund 200 bergab auf dem Weg zu Rock am Ring... War wohl auch ein Headbanger der zum Konzert wollte...😁 (damals unter anderem Ugly Kid Joe, Faith no More, INXS und noch ein paar nette Sachen... Seufz, das war in der Zeit vor den Kindern...

Immerhin hab ich jetzt ne Hifi-Anlage im Auto die die Metallica "S&M" richtig zur Geltung bringt...

Zitat:

...dann bist Du bestimmt prätentiös, oder??? 😁

😁

meine Freundin wollte nichtmal das Comfort-Paket haben. braucht sie nicht hat sie gesagt 🙄

die ist auch so unprätentiös! 😉

Grüße,
Eric,
freut sich schon auf den Caddy, ist mal was ganz anderes

Zitat:

Und, um das "unprätentiös" noch mal auf Deutsch(Hessisch) zu übersetzen: "Des sinn die Leut die wo es nit mehr nötisch habbe annern was vorzumache"...

völlisch falsch iwersetzt, nochemol fa alle Sidhesse:

"des sin leit die wus nemä nedisch hawe onnern was vorzumache."

PS: die Zielgrubb hab isch a schon iwwerschridde, ich geher zu de UHU'S (unner Hunnerd) 😉

Gruß vum Subberbobblsche... 😁

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

völlisch falsch iwersetzt, nochemol fa alle Sidhesse:

"des sin leit die wus nemä nedisch hawe onnern was vorzumache."

PS: die Zielgrubb hab isch a schon iwwerschridde, ich geher zu de UHU'S (unner Hunnerd) 😉

Gruß vum Subberbobblsche... 😁

Vun Hepprum kimmte...😁

Als zugereister Darmstädter kann ich das zwar verstehen, aber als alter Wiesbadener ist mein Hessisch sicher noch ein wenig anders als an der Bergstraße...😁

Zitat:

Vun Hepprum kimmte...Als zugereister Darmstädter kann ich das zwar verstehen

... isch bin gebürdischer Dammschdäder un zugereisder Bensemer... 😁

... da weiß ich ja, wo ich in aller Ruhe mal den neuen 1.4er unter die Lupe nehmen kann, 😁 der ist richtig selten geworden, den findet man kaum auf freier Wildbahn... ich hab den 80 KW Motor noch nie gesehen, der würd mich echt mal interessiern, keine Angst ich bring kein Werkzeug mit... 😁 , ich will nur anschauen.... 😁

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... isch bin gebürdischer Dammschdäder un zugereisder Bensemer... 😁

... da weiß ich ja, wo ich in aller Ruhe mal den neuen 1.4er unter die Lupe nehmen kann, 😁 der ist richtig selten geworden, den findet man kaum auf freier Wildbahn... ich hab den 80 KW Motor noch nie gesehen, der würd mich echt mal interessiern, keine Angst ich bring kein Werkzeug mit... 😁 , ich will nur anschauen.... 😁

Gruß LongLive

Soso, en Daaarmschdädder...

Mit ein wenig Glück kommt unser Caddy Ende des Monats, dann kannst gerne mal schauen... Übrigens hat er 80 PS nicht 80 kW...

Ich werd den Wagen mal kurz vorstellen wenn er da ist. Dann kannst ja mal ne PN schicken. Normalerweise fährt meine Holde den Caddy dann (und dann steht er in Weidersch, da wohnen wir...) - aber ich werd ihn sicher auch mal mit ins Büro nehmen...😉

Deine Antwort