Welchen Endschalldämpfer???

Opel Combo B

Hi Leutz
Hab da ma ne frage fahr nen corsa b 1.4 16v
und will mal wissen was man da für nen enddämpfer kaufen
kann der auch sound hat.
Also hab ja gehört das Bosi nicht schlecht sein soll
achso würde dann noch ne vor.attrappe dabei kaufen

Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt

greetz Germandream

141 Antworten

ach hört hört klingt interesant^^

hört sich gut an

back to topic:
hat mal jemand erfahrungen mit JOM Endschalldämpfern gemacht? Würde mich interessieren

ich bin mal so frei ein anderes forum dazu zu zitieren:
Habe im augenblick ein endschalldämpfer von Jom Und Ein offenen Luffi von K&N !!!! der endschalldämpfer von jom ist scheiße rostet schon und hört sich scheiße an und der ist grade mal 4 monate drunter!!!!!!!

quelle musste dich durchscrollen steht ein bissi weiter unten

Ähnliche Themen

bin mal selbst fündig geworden:
"hi , also ich hab aun ne golf 3 1,6 liter 75 ps hab mir vor ca 4 monaten einen JOM esd drangebastelt ,das Teil schreit wie hölle wenn man bedenkt das ich nur ne esd dran hab"
-> http://www.autoextrem.de/showthread,t-93268.htm

"ich hab den serien msd und den jom esd dran...klingt gut...dumpf und ziemlich laut....ich bin sehr zufrieden mit dem esd..." <- http://www.seat-forum.de/forum/showthread.php?t=4483

gibt wohl geteilte meinungen

jede münze hat zwei seiten

bloß kann man nicht wählen wie´s scheint

Da hilft nur ausprobieren.
Wobei die ATU Pötte auch ziemlich gut sind...

ja aber ein rohr kommt nicht gut von der optik, das is mit ein entscheidungsgrund.

Dann schweiss doch da einfach n Doppelrohr oder 4 Fach oder 6 Fach dran, so wie du es halt haben willst.

wie original soll denn das aussehen?!
zu dem beinhaltet es eine modifikation und die ABE/EWG wäre fürn arsch.

Na was glaubst du denn wie die Endohr normal an nen Pott kommen? Meinst du n Hersteller entwickelt 22 Verschiedene Töpfe wenn er 22 Endrohrvarianten anbietet? Dann gibts zu dem Topf und zu dem Rohr ne ABE und fertig.

ich denke in der abe wird explizit drin stehen das es eine einrohrvariante ist und alles andere zählt nicht, oder wie oder wat 🙂

Also bei meinen Papieren zum Endtopf steht nullkommagarnix zum Endrohr. Auch in den anderen Töpfen die ich bis jetzt gefahren bin stand nix drin.

also in meiner eg-betriebserlaubnis steht die endrohrvariante drin

Deine Antwort