Welchen Endschalldämpfer???
Hi Leutz
Hab da ma ne frage fahr nen corsa b 1.4 16v
und will mal wissen was man da für nen enddämpfer kaufen
kann der auch sound hat.
Also hab ja gehört das Bosi nicht schlecht sein soll
achso würde dann noch ne vor.attrappe dabei kaufen
Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt
greetz Germandream
141 Antworten
Ey Leute sagt man n bissl OT is ja ganz lustig aber NUR NOCH und in allen möglichen Threads nervts langsam echt. Wenn ich Leute labern sehn will guck ich ne Talkshow.
75/45 gibts z.B. von KAW, als Performance Kit mit Koni gelb. Wenn das jetzt kein Markenfahrwerk is weiss ich auch nich...
Ähnliche Themen
Ihr zwo schafft es doch jeden Thread tod zu schreiben.... 🙄
Bis der qp wieder kommt und den Laden dicht macht.....
PS: Is aber trotzdem lustig hier...ganz besonders wenn die Olle uf de Couch liegt und kein Bock hat äh ich meine Kopfschmerzen hat um am Auspuff rum zu schrauben 😉
KAW is 75 tief? ohha. un ja, tschulligung wegen dem OT. aber KAW fällt mir meist nich ein, da ich die federn von dene seeeeehr teuer finde.
ja, aber gemessen an der qualität, die eibach, bilstein oder KW nicht unterschreiten, kostet KAW zuviel des schnöden mammons. un mich stört ein klein wenig dass KAW dämpfer andere hersteller nimmt. gut, kann sein dass kaw die federn speziell abstimmt, bzw. wickelt, auf die dämpfer, aber andersrum wäre es bei weitem besser. und ich galube nicht wirklich, dass koni die dämpfer extra auf die federn abstimmt. oder doch? weiss nich.
EDIT: wasich aber KAW zugute halte, ist dass sie sich sehr um nischenprodukte kümmern. z.b. senator, monza, omega A oder C City. immerhin.
Über die Herstellung oder Entwicklung kann ich dir net viel sagen, ich weiss nur dass ich damals, als ich auf der Suche nach nem Fahrwerk war, merhfach mit den Leuten von KAW telefoniert und gemailt habe, ihnen Bilder vom Auto geschickt habe und meine Vorstellungen geschildert habe und sie mich jedes Mal ausführlich informiert und beraten haben, incl. kompletter Verlesung des Gutachtens am Telefon 😁
Habe daraufhin ein Plus Kit in 60/40 gekauft, das ist jetzt seit rund 30-40tkm drin, davon 12tkm mit dem XE und ich bin noch immer sehr begeistert von dem Fahrwerk. Würde es jederzeit wieder kaufen.
mh ich persönlich suche und spare ja immernoch fahrwerkstechnisch.
wie isn das kaw? eher sportlich oder komfortbetont?
ich suche da halt nen angenehmen mittelweg quasi etwas zwischen original und fk🙂
Beides 😉
Fährt sich sehr angenehm im normalen Betrieb (auch Muttern mault net wenn ich sie mal mitnehme, zumindest net übers Fahrwerk 😉 )
Wenn mans forscher angeht wird es sehr knackig.
na das klingt doch nett und das unerfreulichere aber denoch nicht uninteressante wäre dann noch der preis? geschätzt so um die 500 *duck*