bester Sound (nur Endschalldämpfer)

Opel Combo B

will mir neun endschaldämpfer kaufen der auch ein wenig sound hat

welche marke ist die beste und auch günstig

22 Antworten

gut ist remus...aber nicht günstig 😉

remus is aber leise.

mit ESD geht aber sowieso nix. 

ich finde mein novus eigentlich okay

ah gut ich nutz mal schnell diesen threat und zwar ich hab nen remus esd drauf und will mir jetzt auch nen remus msd zulegen.

einige von euch meinten es bringt schon was andere meinten wieder es sei nichts gutes.

was soll ich nu machen.
zulegen oder nicht.

PS: will keine gruppe a ab kat. kaufen

und ich hab nen 1,2l 16V 65PS

Ähnliche Themen

Schmeiss mal die Suche an zum Remus MSD, irgendjemand hier hatte den nachgerüstet und auch soundfiles gemacht.

hey

aslo hab bei suche nachgeschaut is nicht so gut.

was wäre den sonst noch eine möglichkeit

PS: der esd sollte schon drauf bleiben.

Wenn du viel Lautstärke willst, führt an ner Gr. A eigentlich kaum ein Weg vorbei.
Wenn man viel Langstrecke fährt, würd ich den Wagen aber gar net so laut machen, nervt auf Dauer.

dafür gibts ohrenstöpsel.... 😁 

ja das hab ich auch schon mitbekommen.
also wenn ich aber ne gruppe a ab kat nehme kommt der esd was ich jetzt drauf habe runter und den kann ich dan aber nicht mehr drauf machen oder??

Kannste schon, mit verschiedenen Adaptern, wär aber Blödsinn. Ne Gr. A nimmt man ja wegen des größeren Rohrquerschnitts, damit einher geht meist nen sehr druckvoller. tiefer Klang. Wenn du am ESD dann wieder auf Seriendurchmesser gehst, ist das etwas sinnfrei.

also am besten gleich ne gruppe a ab kat kaufen und den esd vom remus verkaufen?

weil du meinst es is blösdinnes wieder zu reduzieren auf den esd

naja, fate, du weiss ja das es keine echten gruppe A mehr gibt, nä?

also von daher sollte man wohl lieber sagen: eine komplettanlage ab kat. 

oder halt, die illegale aber kaum merklichere variante, normalen billig-spocht-ESD mit MSD attrappe.

ja bei dem bin ich ja auch am überlegen ich hab jetzt nen esd vom remus und der hat eine schöne optik also möchte ich ihn drauf lassen

und eine msd attrape nehmen nur is es dan nicht zu laut??

Zitat:

Original geschrieben von PlayerZ

will mir neun endschaldämpfer kaufen der auch ein wenig sound hat

welche marke ist die beste und auch günstig

Hi, habe einen Assa ESD vom Internet für kleines Geld, mit ABE, hat nen schönen sonoren tiefen Sound.

Deine Antwort