Welchen empfehlt Ihr. Und warum?

Porsche

Hallo liebe Freunde der Zuffenhausener Sportwagenschmiede,

ich habe zu diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden. Ich lebe etwas dörflicher und wollte mir nach Jahren des Sterns mal wieder einen richtigen Wagen zulegen. Leider sind aufgrund meiner Wohnortlage die Händler recht weit entfernt. Um Treibstoff und vor allem Zeit zu sparen wollte ich mal bei euch hören, welchen der drei fplgenden Wagen Ihr empfehlt. Vor allem interessieren mich da die Beweggründe.

1. Porsche 911 Turbo (evtl auch den GT2)
Schnell und mit hohem Image behaftet
2. Corvette ZR1
Der schnellste im Bunde aber unpraktisch, da er nur zwei Sitzplätze hat
3. Nissan GT-R
Vier Sitzplätze und verdammt schnell.

Für eure Unterstützung bei meiner Neuwagensuche bedanke ich mich bereits jetzt.

Beste Antwort im Thema

Er berät hauptsächlich Rindviecher.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Also die Vette ist mit der C6 zu einer übermächtigen Konkurrenz zu Porsche geworden. Sie wird nicht, wie die europäischen Mitbewerber im Rotlichtviertel gefahren.

Übermächtig, Guru? Ganz sicher?

Nicht, dass das hier falsch aufgenommen wird (wie so vieles hier in letzter Zeit), ich mag die C6 sehr, aber als "übermächtig" würde ich sie jetzt nicht unbedingt ansehen.

@Jesus (der nicht R8 sondern Aston fahren würde 😁)
Nimm den turbo. Alltagstauglich, Leistung satt, Allrad, Platz, niedriger Verbrauch und keine fahrende Playstation.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Also die Vette ist mit der C6 zu einer übermächtigen Konkurrenz zu Porsche geworden. Sie wird nicht, wie die europäischen Mitbewerber im Rotlichtviertel gefahren.
Übermächtig, Guru? Ganz sicher?
Nicht, dass das hier falsch aufgenommen wird (wie so vieles hier in letzter Zeit), ich mag die C6 sehr, aber als "übermächtig" würde ich sie jetzt nicht unbedingt ansehen.

@Jesus (der nicht R8 sondern Aston fahren würde 😁)
Nimm den turbo. Alltagstauglich, Leistung satt, Allrad, Platz, niedriger Verbrauch und keine fahrende Playstation.

Grüße

Ich gebe zu, es ist etwas überspitzt. Aber sie liegen auf Augenhöhe mit unterschiedlicher Ausprägung. Und zum Preis eines 911 turbo ist die Vette nicht schlechter ausgestattet. 😉

Kostet die Vette überhaupt soviel, wie ein gut ausgestatteter Turbo?

Zitat:

Ich gebe zu, es ist etwas überspitzt. Aber sie liegen auf Augenhöhe mit unterschiedlicher Ausprägung. Und zum Preis eines 911 turbo ist die Vette nicht schlechter ausgestattet. 😉

Stimmt. Preis-Leistung ist schon ziemlich "gut". Nur ist die Vette halt nicht so rund (nicht auf die Karosserie bezogen😁) und hat nicht den Perfektionsanspruch. Wobei sie den auch gar nicht haben muss, wie ich finde...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sansibar1217

Kostet die Vette überhaupt soviel, wie ein gut ausgestatteter Turbo?

Du kannst sie dahin puschen. Schwer, aber es geht. Nur dann ist der Turbo der vermutlich fahrtechnisch Unterlegene. 😉

Für 120k netto erhältst Du eine Z06 mit individueller Vollederausstattung und Lackierung, anderen Sitzen, differente Felgen für Sommer und Winter. Eine Unschlagbare HiFi Anlage,...

wenn du sehr ländlich wohnst, kannste den GTR knicken.
der hat unfassbar (unzeitgemäße) kurze wartungsintervalle und kann deutschlandweit nur von einer handvoll betriebe gewartet und repariert werden. wäre für mich der show stopper schlechthin....

ne vette ist, wenn man zu steht, ein tolles auto.

alltagstauglich, zeitlos und wenn es drauf ankommt gnadenlos schnell ist und bleibt der turbo.

das was ne z06 in den messwerten "schneller" ist, kann ein normaler fahrer eh nicht rausfahren. und im straßenverkehr schon gar nicht.

mal als tipp:

ich fahre momentan diverse autos einige tage testweise (krieg nen neuen firmenwagen und bin mir unschlüssig, daher gibt unser car dealer mir anschauungs- und erfahrungsunterricht 😉)

einem BMW 335d, der sicherlich MEILENWEIT von einem 911er turbo weg ist, fährt im normalen verkehr, auch auf freier AB, auch keiner richtig weg. es sei denn er spielt mit seinem leben und ignoriert alle gesetze....
selbst ein R8 hat im zwischenspurt (120-190, A45 richtung frankfurt) kein land gesehen. ab 200 kam er dann langsam näher und hat irgendwo bei 230 dann überholen können. das war morgens um 3uhr. kein verkehr.

von daher: der speed ist bei den genannten autos im grunde egal. schnell genug sind sie alle 😉

- porsche: stil, zeitlos, gutes image (gerade auch geschäftlich gesehen!), wertstabil!!
- vette: schnell, geiler klang, eine aussterbende art....aber alles andere als dezent. zudem ist auch hier auf dem land mit wartungsproblemen zu rechnen. wertverlust beachten!
- GTR: m.E. ein captain future auto. langzeitqualitäten würde ich aufgrund der strengen und kurzen wartungsintervalle auch nicht vermuten. wertverlust....mantel des schweigens drüber. absoluter show stopper: kriegt man auf dem land nahezu nirgends vernünftig versorgt.

allerdings würde ich mir persönlich bei investitionen in dieser größenordnung mal nen tag urlaub gönnen, um den händler vor toreschluss zu besuchen. bei einem autokauf spielen emotionen ne große rolle, bei solchen autos im grunde die hauptrolle!

Ich habe den SLS AMG total vergessen 😰

Das ist wirklich ein tolles Auto 🙂.

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, ich würd den SLS nehmen 🙂

Dass hier ernsthaft auf so einen Thread eingegangen wird, ist geradezu erschreckend... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Dass hier ernsthaft auf so einen Thread eingegangen wird, ist geradezu erschreckend... 🙄

+1

Warum sollte man nicht darauf eingehen?

mal vorausgesetzt, das ganze hier ist keine luftnummer, gewinne ich den eindruck, dass es eigentlich primaer nicht darum geht ein fahrzeug zu kaufen, das besondere eigenschaften aufweisen muss, sondern eher darum sich mal mit einem neuen spielzeug zu belohnen.

wenn du was vernuenftiges tun willst, kaufst du einen v8-vantage roadster. hat stil ohne uebertrieben breitschultrig zu wirken, man ist zuegig unterwegs und kann auch mal die sonne reinlassen. fuer 100K euro sollte sich was passendes auftun lassen.

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

GT2.

mfg

wenn schon denn schon......GT2 RS!

die ersten user fangen an einen 335d zu empfehlen, ja wieso eigentlich nicht? 😁

Golf GTD geht auch gut ab

Eigentlich Quatsch, so eine Frage hier zu stellen.
Kann auch nicht glauben, dass der TE "keine zeit" hat. Wenn es wichtig ist, kümmert man sich selbst drum.

Also ist es nicht wichtig und daher nur so ein Zeitvertreib...  

Ciao,

ich empfinde die Frage auch nicht wirklich ernst, was erwartet man wenn man solch eine Frage in einem Porscheforum stellt !?

Man lebt auf dem Land und ist als Berater tätig, hat keine Zeit sich die Fahrzeuge persönlich anzschauen, Rosamunde Pilcher lässt grüßen 😁

Der alte geht und wenn man in sein " Domizil " zurückkehrt muss der neue da sein, na ja klar, sollen wir den schon mal kaufen 😕

Wer es glaubt !?

Saluti
Fiorello