Welchen Diesel mit Automatik?
Welchen Diesel mir Automatik?
Hallo,
welche Diesel-Motorisierung ist denn in Verbindung mit einem Automatikgetriebe empfehlenswert?
Habe mal gehört, daß die Automatikgetriebe zu mindest früher öfters Probleme gemacht haben?!?! Ist es richtig, daß der 3.0 CDTi in Verbindung mir Automatik extrem Drehmomentreduziert ist?
Halten die Getriebe bei den 125 PS und 150 PS Dieselmotoren ein Chiptuning aus?
Fragen über Fragen...
Gruß
NW
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aefe
Genau das ist es was ich meine!
Jetzt seht ihr wieder einmal, was ihr mit eurer Scheiss-Panikmache erreicht! UNMÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
😠 😠 😠
Gruß
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr an AT-Threads beteiligen...aber zu obigen Zitat muß ich dochmal was schreiben.
Ja...ich muß dir in gewisser Weise recht geben, aefe. Es kann manchmal schon etwas annerven wenn ständig nur gemotzt wird oder über etwas schlecht geredet wird, was man eigentlich selbst ganz gut findet.
Auf der anderen Seite möchte ich dich aber mal bitten diesen und die paar folgenden Beiträge durchzulesen. Es ist schon lange her und ich hatte gerade mal soviel Post "zusammen" um meinen Avatar hochzuladen, da stellte ich genau die gleiche Frage wie der Threadersteller hier jetzt. Damals bekam ich (leider) nicht das Feedback wie hier und nur durch "Selbstrecherche" bin ich auf EINEN einzigen negativen Post gestoßen (den ich leider bis heute nicht mehr gefunden habe).
Hätte ich damals auf das Urteil dieses einen Postings gehört, hätte ich mir eine Menge Ärger ersparen können. Ich hätte auch nicht diesen finanziellen Verlust "erlitten". Am meisten tuts mir aber um die Leute leid denen ich damals ebenfalls zur Automatik geraten habe und damit VIELLEICHT unabsichtlich und indirekt Ärger bereitet habe. Aus heutiger Sicht würde ich bis heute keinem zur AT5 raten...
Ist doch etwas verständlich unter diesen Umständen, oder aefe?
grüsse
Ja da ist schon was dran, ohne Zweifel! OK!
Auch SOD gebe ich zum größten Teil Recht!
Das, was ich nur nicht leiden kann ist, daß man alles verallgemeinert!
Es ist sicherlich Tatsache, daß einige oder meinetwegen auch viele Probs mit der AT-5 haben. Es gibt aber auch viele, die diese eben nicht haben! Das muß man einem "Neuen" so auch sagen, ohne ihn gleich abzuhalten eine Opel überhaupt zu kaufen. Denn machen wir uns doch nichts vor, durch solche abwertenden Meinungen über die AT-5 wird doch nicht nur die selbige von betroffen sein, sondern alle Fahrzeuge von Opel. Und genau das würde dann eben zu weit führen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von aefe
Denn machen wir uns doch nichts vor, durch solche abwertenden Meinungen über die AT-5 wird doch nicht nur die selbige von betroffen sein, sondern alle Fahrzeuge von Opel. Und genau das würde dann eben zu weit führen!
Gruß
Naja...nicht unbedingt. In unserem Fall wäre es einfach nur ein Handschalter geworden und kein Automat. Meine Frau und ich haben den GTS geliebt (echt, ohne Shice!)...aber die Automatik 🙄
grüsse