Welchen Diesel 1.6Tdci oder 1.8Tdci
Wunderschönen guten abend zusammen!
Meine bessere hälfte braucht einen neuen Fahrbaren untersatz,ich hatte ja das Fahrrad vorgeschlagen,damit bin ich aber nicht gut angekommen😕
Scherz bei seite
Was fest steht ist,das es ein Focus werden soll,und das es ein Diesel sein mus! Und da ich mich mit dem Thema Diesel noch nie wirklich beschäftigt habe,hab ich auch keine ahnung davon,und bin auf hilfe angewiesen.
Welchen Diesel würdet ihr empfehlen? Den 1,6 mit 100ps,oder den 1,8l mit 116Ps
Gibt es irgendwas auf das ich bei den beiden besonders achten sollte? Es wird ein Jahreswagen oder neuer werden,keiner der mehr als 30000km gelaufen hat! Dennoch würd ich gern wissen ob es schwachstellen gibt,und welche das sind.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Antwort im Thema
Erstmal vielen Dank für die vielen Hilfreichen antworten.
Da sieht man mal wieder das ich im Bereich Diesel echt keine ahnung habe😉
Ich denke dann wird es der 1.6l mit 90Ps werden,dort habe ich,wie ich finde eine gutes angebot gefunden. Focus Style 1,6 TDCI 90Ps 21000km. Zusatzgarantie bis 80000km,für 10500Euro.
Meine bessere Hälfte hatte leider mit ihrem jetzigem Auto(Marke tut ja nix zur sache) wirklich nur ärger,und probleme,desewegen mus der nun weg! Da sie wenig AB fährt,und auch recht Gasarm🙄 reicht der 1.6 mit 90Ps völlig aus und wird für sie am Wirtschaftlichsten sein,denke ich.
Falss jemandem gründe einfallen sollten diesen Wagen nicht zu kaufen,immer raus damit,bin immer für jeden tipp Dankbar
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MeggiGT
dafür soll aber die Zufahrt z.B. in die Münchner Innenstadt ab 2012 mit gelber Plakette untersagt werdenZitat:
Original geschrieben von Diabolomk
zudem die Strafsteuer im Frühjahr 2011 ausläuft!
Soweit ich weiß, bekommt der 1,6 er mit 90 PS auch die Grüne Plakette ohne Filter (genau so wie der 1,8 TDCI mit 115 PS)...
MfG. Raven 13
Hallo leute
ich will meinen frau einen ersten diesel kaufen welche ist denn so gut und wie lange haben die so bei uns in ort ist ein 2,0 TDCI mit 142.000 km und kostet 7200 euro . bis wieviel km kann man einen diesel kaufen ohne bedenken 1,6 oder 1,8 und wieviel verbrauchen die so im schnitt und versicherung was kostet das in ja ibin ja bei 40 % zweitwagen
MfG
Stefan
Denke daran,
Ventile einstellen&Zahnriemen bei 160tkm. Hat er DPF?? Ist er gewechselt?? Fahrt Ihr soviel, dass sich Diesel rechnet?? Mehr als 25tkm/Jahr??
Bedenke/Kalkuliere Turbolader-Reparatur.
Gruß, Martin
Ich würde kein Auto mit 142T km für 7200.-€ kaufen.Leg lieber noch 3T € drauf und kauf ein Auto mit 20-30 höchstens 50T KM drauf.Ab 100T KM fangen schon die Reperaturen an.Das ist meine erfahrung.Man sagt ja normalerweise 200T km bei Benziner 250T km bei Diesel.(Aussage eines Verkäufers bei VW)
Dann ist das Auto mehr oder weniger Schrottreif.Es sei denn Man hat genug Geld auch für größere Reperaturen.