Welchen "Cruiser" als Erstwagen?
Guten Abend liebe Forum User,
Erstmal zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt und habe in voraussichtlich 1-3 Monaten meinen Führerschein.
Zudem mache ich grad eine Ausbildung und komme im ersten Lehrjahr bei 804.34 EUR. Netto raus.
von dieser Summe bleibt mir alles zur Verfügung weil ich noch bei meinem Eltern wohne und sonst keine Fixkosten habe. Das Auto würde ich dann direkt auf mich anmelden (Will das alles selber zahlen)
Seit einem Jahr mache ich mir nun Gedanken welchen Wagen ich mir kaufen soll.
Und da kommen wir schon zu meiner Frage:
Welchen Wagen bis 10.000 EUR. könnt ihr mir empfehlen?
Schalter und Kleinwagen sind für mich keine Option. Ich habe da eher einen bequemen Cruiser im Kopf, da ich nichts von unnötigem rasen halte, weder ein fan davon bin kurven wie ein "Profi" zu fahren oder mir Rennen auf der Autobahn liefern möchte. Ich denke eher an einen "Gleiter" einsteigen, Tür zu und sich wie zuhause fühlen ( Ich hoffe Ihr wisst was ich meine) Folgende Fahrzeuge kann ich mir vorstellen (unten aufgelistet). Ich würde das Auto unter der Woche kaum bewegen, da ich sehr gut mit der Bahn zur Arbeit komme und nach Feierabend alles andere als Cruisen im Kopf habe. Ob das wohl an den Benzin Preisen liegt?
W210 MOPF ab 2001 ( übrigens Wirklich der schönste Innenraum den Mercedes je hinbekommen hat und das schlimmste Problem... Rost)
W211 MOPF
W220 MOPF
W221 Vor-MOPF
W219 MOPF
W209 MOPF
Was haltet Ihr von den oben genannten Modellen? für weitere Vorschläge aller Art bin ich Offen
39 Antworten
@stuntmaennchen Also ich persönlich bin der Meinung das man nicht Zwingend jeden Monat Reparaturen durchführen muss, oder die Reifen, Bremsen Wechselt. Aber Recht hast du. Wenns sein muss gehen mal 5-600€ in Auto rein. Ich geh einfach mal von Sprit und Fixkosten aus