ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Welchen Citroen fahrt ihr ?

Welchen Citroen fahrt ihr ?

Themenstarteram 13. April 2009 um 15:44

Hi es würde mich mal intressieren was ihr so für Zitronen fahrt. Habe gesucht aber noch keinen Thread dazu gefunden.

Ich fahren nen smaragd-grünen Xsara coupe Bj 2001 mit 1.6 Liter Maschine.

Hatte vorher nie nen Citroen gefahren, jedoch durch nen Arbeitsplatzwechsel in eine Citroen-Vertragswerkstatt dieses Fahrzeug angeboten bekommen. Bis auf doch recht miese Verarbeitung im Innenraum (Türverkleidungen Sitze) bin ich zufrieden. Das Auto ist ausreichend motorisiert und verbrauch ist mit 7-8 Liter auch ok.

Naja soviel dazu.

Beste Antwort im Thema

Kann diesem Nutzer hier kein Moderator verbieten nix relevantes zu schreiben, der lästert nur ab bei Citroen-Themen.

Soll doch seine Reisschüssel heiraten, falls er eine hat.

Aber keine Angst egal was als Antwort kommt (kann nur unqualifiziert sein), ich mach keinen weiteren Trashtalk mit.

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

keinen !!!!

Außer einen C1 würde ich mir noch kaufen . da steckt viel Jap zuverlässige Technik drin .

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Necro_Mantica

 

Wo bleiben die waren klassiker wie XM

Seit wann ist ein XM ein "wahrer Klassiker"?

Er wird vielleicht mal einer, aber nur vielleicht. Trotzdem ein geiler Wagen.

Übrigens, der Kollege ancalagon hat beides, C3 und C5. ;)

 

am 17. April 2009 um 14:08

Meinen Xantia würde ich, auch wenn es ein V6 Activa ist, auch nicht gerade als Klassiker bezeichnen! Ich denke die Intension ging mehr in Richtung älteren Autos im Allgemeinen.

@ der tänzer

bei meinem tuning fachmann des vertrauens in graz cool:

lg

Hallo, fahre einen C4 110 HDI Exclusiv vom 02/2007. Etliche Werkstattbesuche wegen kleinerer und größerer Mängel u.a EGR Ventil, PDC Sensor Austausch, Riemenantrieb, etc.. Alle Arbeiten liefen über die Garantie und hab nie eine Cent dazubezahlt. Habe dann auch eine 2 jährige Anschlußgarantie abgeschlossen (die 760 € sind glaube ich gut angelegt). Nächstes Problem steht schon vor der Tür. Abgenutzte Halter an der Hinteren Verkleidung. Haben wohl gelitten da die hintere Schürze mind. 2 mal in der Vertragswerkstatt abmontiert wurden. Montag stehe ich dann wieder beim Händler um das, natürlich auf Citroen kosten,beheben zu lassen.

Ansonsten bin ich mit meinem C4 zufrieden. Voll Tankfüllung reicht für 1100-1200 KM !!! was selbst für eine Diesel enorm ist (und auf der Bahn trete ich ihn schon ganz gut).

siehe unten

+ einen XP exclusive mit 1.8 16V aus 03/2000

am 19. April 2009 um 22:44

erstma Hallo ... bin Neu hier im Forum, und grad hier nen bisschen am rümstöbern:D

gehört den ein ax schon zu den Klassikern??? ;)

Ich fahre einen Ax bj. 93, umgebaut auf 1,6i "90Ps"+? mit noch einigen anderen "goodies"

am 9. April 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Necro_Mantica

...

Wo bleiben die waren klassiker wie XM

...

Nach wie vor nur 1 Traumauto, XM!!

Neben Alltags - 2005er C5 2,0l TD Exclusive --> 93er XM V6.24 Pallas (-: 94.000 km)

Seit 5 Wochen ;) ein beinahe neuer C4 1.6 HDI 110PS Selection. Bisher keine Probleme mit der "Sänfte" :p. Naja fast, das Bluetooth-Modul zickte schon zweimal rum.

Steht gerade in der Werkstatt weil da so ein Blindfisch nicht aus seiner Hofausfahrt ausparken konnte . Zwar nur leicht angedatscht am kotflügel aber trotzdem ärgerlich :mad:

DS4 THP 160 SoChic mit allem außer Volleder, bestes Auto bis jetzt das ich gefahren bin.

Obwohl es ein Franzose ist :D

Noch nix dran im1. Jahr, ich bin begeistert wie am ersten Tag

Eine C5 Limo Bj. 09

(Ist meine erste Zitrone, bin bisher sehr zufrieden.) 

einen DS4 SoChic VTi 120 als Jahreswagen.

Ebenfalls seit dem 1. Tag begeistert...bisher keine Macken.

keinen !!!!

Außer einen C1 würde ich mir noch kaufen . da steckt viel Jap zuverlässige Technik drin .

Kann diesem Nutzer hier kein Moderator verbieten nix relevantes zu schreiben, der lästert nur ab bei Citroen-Themen.

Soll doch seine Reisschüssel heiraten, falls er eine hat.

Aber keine Angst egal was als Antwort kommt (kann nur unqualifiziert sein), ich mach keinen weiteren Trashtalk mit.

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

keinen !!!!

Außer einen C1 würde ich mir noch kaufen . da steckt viel Jap zuverlässige Technik drin .

am 11. April 2013 um 20:53

C1 Attraction, 50.000 km jetz drup und außer nem ausgefallenen Lüfter-Gebläse (welches auf Garantie ging) keine Probs. Alle bisherigen 3 Kundendienste in Vertragswerkstatt lagen um die 150-155 Eus.

Einziges Manko: die 4,3 ltr/100km angegebener Verbrauch sind nur schwer einzuhalten - man lässt sich halt zu gerne dazu hinreisen den Kleinen mal auszureizen was auf Sprit geht. Aber mit derzeit 4,64 ltr/100km bin ich dennoch sehr zufrieden.

Auf jeden Fall absolut erquickend, wenn man in Beschleunigungsrennen Up!´s oder Golf stehen lässt und an nächster Ampel nen BMW mit 180 oder mehr PS einen stehen lassen will :D

... soviel Aufmerksamkeit hat der Kleine doch wohl eher nicht verdient *ggg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Welchen Citroen fahrt ihr ?