ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Welchen Citroen fahrt ihr ?

Welchen Citroen fahrt ihr ?

Themenstarteram 13. April 2009 um 15:44

Hi es würde mich mal intressieren was ihr so für Zitronen fahrt. Habe gesucht aber noch keinen Thread dazu gefunden.

Ich fahren nen smaragd-grünen Xsara coupe Bj 2001 mit 1.6 Liter Maschine.

Hatte vorher nie nen Citroen gefahren, jedoch durch nen Arbeitsplatzwechsel in eine Citroen-Vertragswerkstatt dieses Fahrzeug angeboten bekommen. Bis auf doch recht miese Verarbeitung im Innenraum (Türverkleidungen Sitze) bin ich zufrieden. Das Auto ist ausreichend motorisiert und verbrauch ist mit 7-8 Liter auch ok.

Naja soviel dazu.

Beste Antwort im Thema

Kann diesem Nutzer hier kein Moderator verbieten nix relevantes zu schreiben, der lästert nur ab bei Citroen-Themen.

Soll doch seine Reisschüssel heiraten, falls er eine hat.

Aber keine Angst egal was als Antwort kommt (kann nur unqualifiziert sein), ich mach keinen weiteren Trashtalk mit.

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

keinen !!!!

Außer einen C1 würde ich mir noch kaufen . da steckt viel Jap zuverlässige Technik drin .

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 14. April 2009 um 21:07

Habe 2004 einen Xantia ACTIVA 2.0-16V mit 150Ps gekauft und bis Heute viel Freude und keinen Arger mit dem Auto.Um Ihn im Winter zu schonen habe ich mir 2008 einen zweiten baugleichen gekauft,und der war leider nicht so gesegnet.Erst wird er angefahren(Fahrerflucht)und diesen Winter(Glatteis) hat er meine Frau in den Wald befördert und sich dabei alle 4 Alu-Stiefel und sein Hinterbein ruiniert.

Das Ihr absolut nichts passiert ist verdank Sie unter anderem auch der Tatsache,dass diese Auto viel Sicherheit bietet.Ich glaube nicht,dass unser Cabrio nach sowas jemals wieder fahren würde,aber der Activa lässt sich fahren,obwohl sogar die Bremsscheibe komplett weggebrochen ist(sowas noch nie erlebt)

Habe sehr viel Autos gefahren,aber unser Activa braucht sich in Punkto Komfort-Ausasstattung-Sicherheit-Vmax-und Optik auch vor manchen Neuwagen nicht zu verstecken.

Seine absolute stärke sind längere Autobahnfahrten und kurvenreiche Strecken.

Schade das die Franzosen kein Activa Coupé gebaut haben(wie Peugeot 406)oder eine Cabrio Version,denn dann hätte ich alls 2-Türer-Fan mein absolutes Traumauto

Hallo allerseits,

bei mir wird es bald schon ein C5 III Tourer Exclusive (V6 HDI 205 FAP).

Erst neulich bestellt... und dürfte vielleicht schon passend zum Geburtstag kommen (irgendwann im Sommer).

Schönen Abend noch

DarScully

am 14. April 2009 um 21:48

Hey

Ich Fahre einen Xsara Coupe , 1.9 TD , Limonen Gold Metallic , Bj 99 , Hab jetzt schon 140.000 Km Drauf ,hab erst einmal denn auspuff verloren (is nachm Kat abgebrochen ) , kann nur sagen der motor Hält was Aus hab schon ein mal fallsch ge tankt super plus ( Benzin ) bin dann noch ca. 50 Km weit gekommen dann war aus , dann kam der öamtc tankte diesel nach und er lief wiederr !! , diesel Filter musste ich dreimal tauschen ( der super Plus (Benzin ) war hartneckig ) , und ein mal is mir der diesel ausgegangen und er färht immer noch seine 200 Km/h auf der autobahn !! Mfg Robert

am 15. April 2009 um 7:18

C3 exclusive mit 1,4 / 73 PS Benziner

erst 15000 gelaufen und sehr zufrieden mit Sitzposition, Ausstattung und Verbrauch (6,5 Liter/100km)

Frauchen fährt seit Dezember einen neuen, knallroten und totschicken C2.

Sobald ich im Rahmen der Rückabwicklung meinen furchtbar schrottigen Ford Mondeo los bin, wird ein C4 Picasso bestellt - ein Traum von einem Auto:)

- C5 II HDI 110 Tendance, "Sturm-Grau", EZ 09/2005 - mein alltäglicher Begleiter...

- DSpécial Export, "Gris Brumaire", EZ 02/1970 - für die Wege, die selbst das Ziel sind...

Bonne route!

am 15. April 2009 um 23:43

Hi!

Ich fahre einen Xantia 3.0l V6 Activa mit Schiebedach, Leder, elektr. Sitzen und Winterpaket.

Gruß vom Tänzer

servus,

fahre einen schwarzen C4 VTR mit 165 ps (chiptuning), habe jetzt 85000 km drauf. einmal war das klimagas zu füllen, da die dichtungen trocken waren und das gas weg war... sonst keine beanstandungen und höchst zufrieden :D:D:D

am 16. April 2009 um 16:39

Hi!

Wo hast Du denn das Chiptuning machen lassen?

Gruß vom Tänzer

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

C5 II HDI170 in der Exlusive Ausführung.. Farbe.. öhm.. komisch graublau - ka grad wie das heißt :D

C3 HDI110 ebenfalls Exlusive mit Navi etc in Babyblau ;)

Zufriedenheit ist eigentlich sehr hoch.. das einzige was mich am C3 stört, sind die A-Säulen die behindern irgendwie meine Einsicht in Kurven, Kreisverkehre etc

Liegt wohl aber an einer Mischung aus meiner Sitzposition und meiner Größe, Andere haben das Problem scheinbar nicht

Was jetzt C5 oder C3???

Hallo leute

also ich lese hier nur C1, C2, C3, C4, C5 usw.

Wo bleiben die waren klassiker wie XM

ich fahre so einen und der hats in sich, 3.0 V6 24V exklusiv '99

unterdessen 200 000km und kleine belanglose mängel wie el. Spiegel, FH hr, alles kleine sache die man mal machen kann.

Ich würde meinen XM nie hergeben für einen C ?? irgendwas, ausser ich finde einen C5 3.0 BiTurbo mit allen extras, der sollte ja mal rauskommen so der hersteller.

Nach wie vor nur 1 Traumauto, XM!!

am 16. April 2009 um 21:32

Dann liest aber nicht sonderlich genau, sonst wäre Dir mein Xantia aufgefallen!

...und meine geliebte "Göttin". :)

am 17. April 2009 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von Necro_Mantica

Ich würde meinen XM nie hergeben für einen C ?? irgendwas, ausser ich finde einen C5 3.0 BiTurbo mit allen extras, der sollte ja mal rauskommen so der hersteller.

Meinst Du diesen Antrieb ?

Dieser wird mutmaßlich am 20. April 2009 auf dem Salon von Shanghai im C5 und im C6 vorgestellt.

Also noch dreimal schlafen. ;)

Gruß, HIPPO

P.S. Ich fahre natürlich auch einen Citroen. Es handelt sich um einen C5 II Break, Exclusive.

hi, dann geselle ich mich auch zu dieser lustigen runde.

seid nov.07 C4 Limo. 2.0 HDI Exclusive 100KW ca.46.000km. das ganze in schickem weiss.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Welchen Citroen fahrt ihr ?