Welchen Beruf habt Ihr :) ?

Porsche

HEyho,

ich lese tag täglich bei euch mit und denken mir immer, wenn ich bei manchen da unten immer lese das er 2-5 Autos hat wo das Geld her kommt 😁

Also mal eine allgemeine Frage:

In welchem Beruf seid Ihr täig ( intressiert bestimmt noch mehr als nur mich 🙂 ) ???

Vielleicht ist ja der eine oder andere so nett und es Preiszugeben.

Danke

PS: Ich bin noch Schüler 😉

Beste Antwort im Thema

also nachvollziehen muß man das hier nicht können....

ein schüler fragt eine ganz normale frage.
er will kein einkommen wissen........nur euren beruf.

mögliche gründe: er überlegt welche richtung er einschlagen sollte, um auch mal die chance auf einen porsche zu haben.

was passiert? er kriegt kaum antworten, nur geschwätz, selbstbeweihräucherung (ich nehme, je nach wetter, eines meiner 400 autos) und sinnlose kommentare.

ganz ehrlich: wer es nicht sagen mag, sollte nicht posten. dieser thread hat 99% spam als inhalt. 🙄

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Also ich muß mal fragen, glaubt Ihr das eigentlich selbst , was ihr hier alles verzapft ? Ich kenn' keinen Analysten oder Anlageberater auf den im entferntesten Verlaß ist. Keiner von denen ist reich geworden, die sitzen alle noch brav in ihrem Büro mit Gummibaum und Rollschrank. Die hier an der Alster spazieren gehen, tun's nicht weil bei denen über Nacht der Reichtum ausgebrochen ist, sondern weil die gefeuert wurden.😁
Happy Trading
Rolf

... da gebe ich Dir vollkommen Recht Rolf.

Über einen Zeitraum von mehreren Monaten oder Jahren kann momentan kaum jemand was voraussagen. Selbst über Nacht ist das derzeit mitunter schwierig. Deshalb versuche ich alles außer meiner Langfrist-Positionen immer noch vor 22.00 Uhr abzustoßen. Manchmal ärgert man sich am nächsten Morgen, weil man Geld verschenkt hat, manchmal freut man sich.

Diese ganzen Börsensender und Zeugs kann man knicken. Sehe ich mir prinzipiell nicht an. Die berichten doch sowieso erst, wenn ein Ding schon gelaufen ist.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... also meinen Respekt hast Du. Einen sicheren Job aufzugeben, um das zu machen erfordert schon ein großes Maß an Mut und auch Selbstbewußtsein.

Heinz

Danke Heinz,

wie sagt man so schön:"wenn man nichts riskiert, kann man auch nichts gewinnen."

Mal sehen, wie weit ich mit meiner Strategie der "kontrollierten Aggressivität" im Job komme.

Bis jetzt war es jedenfalls die absolut richtige Entscheidung.

( Wo kann man, mal abgesehen von nem Job in ner Premiere sportsbar, sonst noch die french open auf Eurosport während der Arbeit schauen 😁, by the way: long live der 3 fache RG-Sieger Gustavo Kuerten, der soeben seine Karriere auf dem center court beendet 🙁 )

und jetzt weiter mit den beruflichen Offenbarungen 😁

Hab eine Lehre als Textiltechniker absolviert und bin nun leitender Angestellter in einem mittelständischen Textilbetrieb. Leider fehlt mir trotzdem der Platz für meine 4 Autos, deshalb muss einer weg 😁

Grüße Björn

Ähnliche Themen

Habe eine lange Zeit nichts gemacht - mich praktisch "so über Wasser gehalten", anschließend die Fachhochschulreife auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt😁

Im Anschluss daran habe ich eine Umschulung zum KFZ-Mechatroniker absolviert - und verdiene meine Brötchen nun als Geie...ähhh Pfandleiher sowie einer Beteiligung im Gastronomiebereich.

Ein weiteres Projekt ist in Arbeit...

Edit:

@Heinz

😁

Selbsständig (Tiefbau )

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... dieser Joke ging mir auch durch den Kopf.

Aber wir dürfen ja hier nicht mehr off-topic, weil das einem User, der zwar selbst nicht "die Hosen runterläßt" aber uns sehr agressiv dazu auffordert, nicht gefällt ... 😕

falls du mich meinst:

ich fahre keinen porsche, von daher ist mein beruf nicht die frage des TE und sicherlich auch nicht interessant.

ich sage es aber trotzdem, damit du gut schlafen kannst: bin einkaufsleiter in einem IT-unternehmen.

zudem sehe ich nicht die agression in meiner aufforderung. und ihr jungs habt, im gegensatz zu sonst (!), ja nur off topic gepostet. das niveau ist hier normalerweise viel höher (sind ja nicht im Exx forum 😁)....

aber ein wenig was für den TE scheint es ja gebracht zu haben. jetzt kommen die infos.
geht ja nicht um geld oder sozialneid, geht lediglich um die berufliche ausrichtung und so eine frage sollte man einem schüler eigentlich immer bereitwillig beantworten!

großes DANKE an alle die dies tun!
eventuell lerne ich ja auch noch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zacapa

Zitat:

Original geschrieben von heltino

also nachvollziehen muß man das hier nicht können....

ein schüler fragt eine ganz normale frage.
er will kein einkommen wissen........nur euren beruf.

mögliche gründe: er überlegt welche richtung er einschlagen sollte, um auch mal die chance auf einen porsche zu haben.

was passiert? er kriegt kaum antworten, nur geschwätz, selbstbeweihräucherung (ich nehme, je nach wetter, eines meiner 400 autos) und sinnlose kommentare.

ganz ehrlich: wer es nicht sagen mag, sollte nicht posten. dieser thread hat 99% spam als inhalt. 🙄

Was soll der Quatsch denn??

Meine Antwort war außer der humorigen Art passend zur Fragestellung. Ich glaube kaum, daß in einem solchen Forum jemand eine ernsthafte Berufsberatung wünscht. Das ganze wurde auch schon in einem anderen thread ausführlich besprochen.
Aber wenn Du es nochmal nüchtern und genauer wissen möchtest kein Problem:

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter einen mittelständigen Industriebetriebs im kunststoffverarbeitenden Bereich.
Ich denke die Antwort war jetzt erschöpfend, wird allerdings einem Schüler sicher nicht viel weiterhelfen.
Mein Weg dorthin führte von einer kaufmännischen Lehre über knapp 10 Jahre angestellter Tätigkeit in der EDV (80er/90er Jahre) und "gipfelt" jetzt sein knapp 15 Jahren in der o.g. Selbstständigkeit.

Alles in allem also nicht gerade der geradlinigste Lebenslauf.

Wie sieht das ganze denn bei Dir aus??

hey....ich habe

99%

geschrieben und nicht 100% 😉

da ich keinen prosche fahre, ist mein beruf ja nicht gefragt gewesen. daher habe ich den nicht geschrieben.
kann ich aber gerne nachholen, wenn es dich beruhigt 🙂
einkaufsleiter in einem IT-unternehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Zacapa

HALL HELTINO .....

wir warten noch auf Dein outing!!!!!!!!!!!

der nächste der nicht gelesen hat das ich

keinen

porsche fahre und somit nicht angesprochen bin...

aber gerne zum dritten:
einkaufsleiter in einem IT-unternehmen.

Einmal antworten hätte sicher gereicht, zumindest weiss es jetzt jeder...😁

hm...das mit dem Porsche leisten können oder nicht, hängt weniger vom Beruf ab. Sicherlich ist das Geflecht in den oberen Gesellschaftsschichten dichter. Aber ein Bekannter von mir zB fährt einen Porsche 911, den dritten oder vierten sogar schon. Er ist Tiefbauer und bei der Stadtverwaltung angestellt, also keineswegs vom Job her den oberen 10.000 zugeordnet. Aber er züchtet Rassehunde und macht damit seit Jahren richtig gutes Geld nebenbei und völlig legal.

Soviel bezüglich der These - guter (gut dotierter) Job - großes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Einmal antworten hätte sicher gereicht, zumindest weiss es jetzt jeder...😁

ich wollte bewußt allen antworten, da ich hier keine doofen kommentare abgeben oder gar irgendwelche anfeindungen starten wollte 🙂

mich hatte es nur ein wenig gewundert, weil die jungs hier normal total offen und nett sind, ein doch etwas höheres niveau als in gewissen anderen foren pflegen und der TE sich ja direkt als schüler geoutet hat und hier keine troll-nummer abgezogen hat.

letztlich haben einige hier auch recht wenn sie sagen, dass der ausgeübte beruf sicherlich nur einen gewissen anteil auf dem weg zum porsche hat, aber so wie manche es hier aufgeführt haben (ausbildung, werdegang), ist es schon hilfreich und sinnvoll. sicherlich kann man keine karrire der welt 1:1 wiederholen oder abkupfern, aber für eine grobe richtung reicht das schon. zumindest lernt man das theologen in der regel keinen prosche fahren 😁

Zitat:

......... zumindest lernt man das theologen in der regel keinen prosche fahren 😁

Hallo Heltino,

hoffe wir sind wieder versöhnt. 😉

Die Sache mit den Theologen kann ich bestätigen.
Bei uns in der Nähe liegt das schöne Städtchen Marburg. Dort kann man Theologie, Philosophie und sonstige schöne Geisteswissenschaften studieren.
Und Deine Theorie ist bestätigt: Die Porsche dichte ist extrem niedrig.😁

hallo! 2 dumme ein gedanke. ich habe hier eigentlich nur reingeklickt, weil ich jetzt oft bei gutem wetter in hamburg porsches sehe. und ich mich mit meiner freundin drüber unterhalten habe, was man wohl arbeiten müsse um es zu finanzieren. (zu uns: ich, ende grundstudium ingenieur elektrotechnik, sie schreibt an dr. arbeit medizin) bei uns beiden wird es wohl kaum reichen. daher nochmal eine frage.. was kostet im schnitt ein porsche? bzw. wieviel müsste man monatlich für so einen wagen realistisch einkalkulieren?

PS: Porsche ist = 911, besser 911 Turbo, das andere finde ich nicht so bedeutend. Ich habe mir mal spaßenshalber einen zusammengestellt, 185t €, dafür muss ne alte frau lange stricken..

Zitat:

Original geschrieben von wgwk

PS: Porsche ist = 911, besser 911 Turbo, das andere finde ich nicht so bedeutend.

Na, wenn schon, dann gleich richtig, was?😉

grüße vom Fahrer eines unbedeutenden Mädchenporsche

Deine Antwort