Welchen Auspuff würdet Ihr empfehlen. TTS oder TT RS auf 2,0 TFSI

Audi TT 8J

Hallo, endlich bin ich nun auch stolzer Besitzer eines TT's. (2,0 TFSI Quattro S-Tronic , Baujahr 2009, kein S-line).

Jetzt soll nur noch eine andere AGA drunter :-) dann bin ich komplett zufrieden!
In ebay findet man ja ziemlich viele, nur weiss ich nicht wirklich worauf ich achten muss.

Meine Frage passen beide Anlagen, also die vom TTS und die vom TT RS unter mein Fahrzeug?

Wenn man in ebay die Artikelbeschreibungen so von den privaten Verkäufern liest...passt immer alles... ich kenn mich da aber zu wenig aus, deshalb stell ich hier diese Frage.

Falls beide passen...welche würdet Ihr empfehlen, und warum?

vielen Dank für jede Info

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Die oft geführte, generelle Diskusion 😉🙂😁. Mir gefällt der TTS in der Heckansicht besser.

Und ich muss auch "keine Dinge halten", sondern habe mir meinen TTS deswegen gekauft, weil er mir u.a. im Vergleich zu der Optik des RS (der geniale -mir aber zu laute- 2.5 Motor muß nicht diskutiert werden) einfach durch sein eleganteres, nicht so "sportiv-bulliges" Aussehen, besser gefällt:

Kann mich dem genau so anschliessen 😉

Img-1722-public
Img-1727-public
41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Original geschrieben von ---BMW---

...
Naja abwarten jetz kommen erstma die 20Zöller vom A8/S8 und dann sehen wir weiter...
Und die sprengen erst mal das Budget. 😉

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von pumper80

Der André von asg wird dir sicher etwas tolles zaubern :-)

Und musst DU,

ab heute

, in der freien Wildbahn nächtigen??? 😁😁😁

Puff? ???????

Wo wo?????????

😁

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Puff? ???????
Wo wo?????????
😁

BL ... DU solltest langsam an eine Entziehungskur denken, nimmt sonst ein schlimmes ENDE. 😁😁😁😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Puff? ???????
Wo wo?????????
😁
BL ... DU solltest langsam an eine Entziehungskur denken, nimmt sonst ein schlimmes ENDE. 😁😁😁😉

Aber es macht schlank. . . . 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pumper80

Der André von asg wird dir sicher etwas tolles zaubern :-)
Und musst DU, ab heute, in der freien Wildbahn nächtigen??? 😁😁😁

So ähnlich... Jetzt kommt der 5 Zylinder Sound erst richtig raus. Bin sehr zufrieden :-)

Hoffe ... werde ihn ja irgendwann mal hören. 😉

Tach.

@ Miglu:

Falls Du Dich für einen ESD vom TTS oder TTRS (passen beide) entscheiden solltest, mußt Du den kompletten Stoßfänger wechseln. Weil beide haben zwangsläufig S-Line. Heißt, daß der S-Line Heckdiffusor nicht in Deinen Stoßfänger passt. Kannst die ESD zwar verbauen, müßtest dann aber bei dem verbauten Diffusor das Sägen anfangen. Ob´s gut aussieht ...?

Mir gefielen die beiden Endrohre links bei meinem (kein S-Line) auch nicht so gut. Habe mir bei ebay einen ESD vom 3,2 Liter für unter 160 € gezogen. Den V6 gibts auch ohne S-Line und der Diffusor passt, Aufhängungspunkte sind auch gleich. 🙂

Habe einfach meinen ESD abgeschnitten, ein Stück Rohr mit passendem Durchmesser draufgeschoben, dann den 3.2er ESD eingehängt und das Verbindungsrohr auf beiden Seiten verschweißt und fertig. 😁

Und den Diffusor gibt´s beim 🙂 für ca. 50 €. Noch ein bißchen Lack drauf ca. 60 €.

Sieht geil aus, der Sound wird marginal lauter und etwas dunkler. Ich find´s perfekt.

VG Martin

Wer hat da den Diff. mit der Farbe vergewaltigt ?? 😰 ( schaut wie die Ohren von Mickey Mouse aus 😁😁😁 )

Also mir gefällt´s 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Wer hat da den Diff. mit der Farbe vergewaltigt ?? 😰 ( schaut wie die Ohren von Mickey Mouse aus 😁😁😁 )

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 🙂

Allerdings: Wenn das für Dich aussieht wie Mickey Mouse Ohren wo ist denn dann die Nase? 😉

Ich bin auf jedenfall nen ASG Fan 😁

Und lohnen tut sich das auf jedenfall 😉

Gruß Chris 🙂

Deine Antwort