Welchen Auspuff würdet Ihr empfehlen. TTS oder TT RS auf 2,0 TFSI

Audi TT 8J

Hallo, endlich bin ich nun auch stolzer Besitzer eines TT's. (2,0 TFSI Quattro S-Tronic , Baujahr 2009, kein S-line).

Jetzt soll nur noch eine andere AGA drunter :-) dann bin ich komplett zufrieden!
In ebay findet man ja ziemlich viele, nur weiss ich nicht wirklich worauf ich achten muss.

Meine Frage passen beide Anlagen, also die vom TTS und die vom TT RS unter mein Fahrzeug?

Wenn man in ebay die Artikelbeschreibungen so von den privaten Verkäufern liest...passt immer alles... ich kenn mich da aber zu wenig aus, deshalb stell ich hier diese Frage.

Falls beide passen...welche würdet Ihr empfehlen, und warum?

vielen Dank für jede Info

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Die oft geführte, generelle Diskusion 😉🙂😁. Mir gefällt der TTS in der Heckansicht besser.

Und ich muss auch "keine Dinge halten", sondern habe mir meinen TTS deswegen gekauft, weil er mir u.a. im Vergleich zu der Optik des RS (der geniale -mir aber zu laute- 2.5 Motor muß nicht diskutiert werden) einfach durch sein eleganteres, nicht so "sportiv-bulliges" Aussehen, besser gefällt:

Kann mich dem genau so anschliessen 😉

Img-1722-public
Img-1727-public
41 weitere Antworten
41 Antworten

Benutz mal die SuFu 🙂

Danke!
Hab ich gemacht finde aber keine eindeutigen Aussagen zwischen denen beiden im Vergleich

Den Vergleich gibt es auch nicht 🙂 ( hier )

warum nicht?
laut den Beschreibungen der Verkäufer kann man beide montieren.
Dann gibt es doch sicherlich einige die Ihre Erfahrungen texten können.

und was würdest du empfehlen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Miglu

warum nicht?
laut den Beschreibungen der Verkäufer kann man beide montieren.
Dann gibt es doch sicherlich einige die Ihre Erfahrungen texten können.

und was würdest du empfehlen?

Was vom Tuner 🙂

bei ebay ist vorhin diese AGA beendet worden.
http://www.ebay.de/itm/290816665055?...

Artikelnummer: 290816665055

für 150 Euro wäre dir doch ein schnäppchen gewesen oder?

Ja, wenn er OK ist 🙂

ja, das denke ich auch 🙁

hab leider nicht mitgeboten...
weil ich mir nicht sicher war ob sie passt.

Zitat:

Original geschrieben von Miglu

ja, das denke ich auch 🙁

hab leider nicht mitgeboten...
weil ich mir nicht sicher war ob sie passt.

Zur Not schneidest du den Endschalldämpfer ab und verbindest ihn mit deinem Rohr.

Das passt auf jeden Fall.

Das steht aber auch in den anderen Threads. 😉

Glückwunsch zum "neuen" AuTTowagen"
Guck doch mal auf den Popo von Deinem TT.
Was siehst Du? Auf welcher Seite befinden sich die Auspuffrohre?
Links? Rechts?.......oder sogar auf beiden Seiten?

Und jetzt ran an den PC.
Suchmaschine google aufrufen, dort unter Bilder:
Nach Auspuff TT suchen
dann....
Nach Auspuff TTS suchen
dann....
Auspuff TTRS suchen

Fällt Dir etwas auf?

das er sich jetzt nur links befindet ist, doch klar.
Aber genau das will ich ja ändern.

Trotzdem vielen Dank für den Glückwunsch :-)

Ist ganz einfach:

1.TTRS ESD
- keine Endrohr Blenden
- TTRS Hechschürze ist Pflicht weil bestimmte Halter für die Blenden benötigt werden

2. TTS ESD
- S-Line Heckschürze
- TTS Heckdiffusor

Ich habe selbst eine TTS Anlage mit S-Line Heck und TTS Diffusor verbaut (siehe Bild), sieht sehr gut aus und der Sound ist echt nett sogar im Stand.

Die Klappensteuerung läuft bei Audi ja mit Unterdruck deswegen brauch man sie nicht mal anschliessen 🙂

Den vierflutigen ESD des TTS finde ich schon immer irgendwie zu dick aufgetragen. Mit dem des RS läuft man Gefahr sich lächerlich zu machen wenn man nicht halten kann was die Heckansicht verspricht. Schon einmal an die zweiflutige Anlage des FL bzw. des 3.2 gedacht 😉

Die oft geführte, generelle Diskusion 😉🙂😁. Mir gefällt der TTS in der Heckansicht besser.

Und ich muss auch "keine Dinge halten", sondern habe mir meinen TTS deswegen gekauft, weil er mir u.a. im Vergleich zu der Optik des RS (der geniale -mir aber zu laute- 2.5 Motor muß nicht diskutiert werden) einfach durch sein eleganteres, nicht so "sportiv-bulliges" Aussehen, besser gefällt:

Tts-245
Deine Antwort