Welchen Auspuff würdet Ihr empfehlen. TTS oder TT RS auf 2,0 TFSI
Hallo, endlich bin ich nun auch stolzer Besitzer eines TT's. (2,0 TFSI Quattro S-Tronic , Baujahr 2009, kein S-line).
Jetzt soll nur noch eine andere AGA drunter :-) dann bin ich komplett zufrieden!
In ebay findet man ja ziemlich viele, nur weiss ich nicht wirklich worauf ich achten muss.
Meine Frage passen beide Anlagen, also die vom TTS und die vom TT RS unter mein Fahrzeug?
Wenn man in ebay die Artikelbeschreibungen so von den privaten Verkäufern liest...passt immer alles... ich kenn mich da aber zu wenig aus, deshalb stell ich hier diese Frage.
Falls beide passen...welche würdet Ihr empfehlen, und warum?
vielen Dank für jede Info
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andre 245
Die oft geführte, generelle Diskusion 😉🙂😁. Mir gefällt der TTS in der Heckansicht besser.Und ich muss auch "keine Dinge halten", sondern habe mir meinen TTS deswegen gekauft, weil er mir u.a. im Vergleich zu der Optik des RS (der geniale -mir aber zu laute- 2.5 Motor muß nicht diskutiert werden) einfach durch sein eleganteres, nicht so "sportiv-bulliges" Aussehen, besser gefällt:
Kann mich dem genau so anschliessen 😉
41 Antworten
Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen
der TT ist echt ein Hammer-Fahrzeug! freu mich jeden tag aufs neue 😁
Zitat:
Original geschrieben von Miglu
Vielen Dank für eure Antworten und Meinungender TT ist echt ein Hammer-Fahrzeug! freu mich jeden tag aufs neue 😁
Abwarten, auch bei dir kommt der Tag X ... 😁😁
Falls du dich für eine der Anlagen entschieden hast wäre ich über einen Erfahrungsbericht dankbar. besitze auch einen 2.0er und mache mir Gedanken zur Abgasanlage. Die TTS Anlage sieht zwar schicker aus, dank beidseitigen Endrohren, aber am Sound tut sich da reichlich wenig, weil der Endschalldämpfer genau der gleiche ist wie beim 2.0er. Viele der Edelstahlkonstruktionen die zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden überzeugen mich leider auch wenig, weil bei fast allen sehr tieffrequentes Dröhnen dazukommt was sich in meinem Kopf nicht mit Sportlichkeit in Verbindung bringen lässt.
Deswegen habe ich mich noch nicht für eine Anlage entschieden. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Viele Grüße
Hi Hi,
ich lese gerade mit großer Interesse diesen Thread... habe mir vor ca. nen halben Jahr den TTS Auspuff an meinen TT gebaut, allerdings bin ich iwie nicht so zufrieden.... Hat jemand von euch ne Idee was ich noch ändern könnte um mehr Sound rauszuholen???
PS: Ist mein erster Beitrag seit dem ich unter den AUDI Fahrern gewechselt bin;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ---BMW---
Hi Hi,ich lese gerade mit großer Interesse diesen Thread... habe mir vor ca. nen halben Jahr den TTS Auspuff an meinen TT gebaut, allerdings bin ich iwie nicht so zufrieden.... Hat jemand von euch ne Idee was ich noch ändern könnte um mehr Sound rauszuholen???
PS: Ist mein erster Beitrag seit dem ich unter den AUDI Fahrern gewechselt bin;-)
Klingt der TTS Auspuff wirklich anders? Wie oben geschrieben ist der Endtopf halt gleich, der TTS hat auch nen 2.0 liter deswegen kann man eigentlich nicht erwarten, dass sich der Sound ändert.
Zitat:
Hi Hi,ich lese gerade mit großer Interesse diesen Thread... habe mir vor ca. nen halben Jahr den TTS Auspuff an meinen TT gebaut, allerdings bin ich iwie nicht so zufrieden.... Hat jemand von euch ne Idee was ich noch ändern könnte um mehr Sound rauszuholen???
Ja 😁
http://www.motor-talk.de/forum/asg-sound-sammelthema-t3799822.htmlIch habe schon ein wenig was hinter mir, was AGA am TT angeht. Aus meinen bisherigen Erfahrungen würde ich nun immer wieder gerne die 600km zu Edel01 auf mich nehmen, da stimmen Service, Preis, Sound und Qualität.
In den einschlägigen TT-Foren sind die beiden Jungs "der Geheimtipp" (obwohl nix Geheimes dran). Hier bei MT lese ich weniger von denen, daher dachte ich, ich korrigiere das mal 🙂
Ebenfalls ganz gut weg kommt in den Fachforen derzeit die Anlage von FRIEDRICH MOTORSPORT, aber hier habe ich keine eigenen Erfarungswerte.
Gruß,
Celsi
Zitat:
Original geschrieben von andre 245
Die oft geführte, generelle Diskusion 😉🙂😁. Mir gefällt der TTS in der Heckansicht besser.Und ich muss auch "keine Dinge halten", sondern habe mir meinen TTS deswegen gekauft, weil er mir u.a. im Vergleich zu der Optik des RS (der geniale -mir aber zu laute- 2.5 Motor muß nicht diskutiert werden) einfach durch sein eleganteres, nicht so "sportiv-bulliges" Aussehen, besser gefällt:
Kann mich dem genau so anschliessen 😉
Zitat:
Hast du die Klappen offen oder geschlossen???
Zitat:
Original geschrieben von TT-A
Hast du die Klappen offen oder geschlossen???Zitat:
Es ist nur EINE 🙂
Hi,
also ich habe die Klappe durch einem Schweißpunkt im offenen Zustand fixiert.....
So habe eben mal ne Anfrage zwecks Umbau des Auspuffs an ASG geschickt, hoff mal damit da morgen ne Antwort kommt:-)
Puh grad die Antwort bekommen... 549€+69€Einbau ganz schön heftig....
Ob sich das lohnt????
Naja abwarten jetz kommen erstma die 20Zöller vom A8/S8 und dann sehen wir weiter...
Lärm macht sowieso krank 😉
Zitat:
...
Naja abwarten jetz kommen erstma die 20Zöller vom A8/S8 und dann sehen wir weiter...
Und die sprengen erst mal das Budget. 😉