ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welchen A6???

Welchen A6???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. September 2005 um 17:32

Hallo leute wollte mir gerne einen A6 zulegen meine Frage an euch welchen könnt ihr mir empfelen,und von welchen ratet ihr ab?Danke schonmal für ein paar tips!!Gruß cicco

Ähnliche Themen
28 Antworten

Neu oder Jahreswagen oder Gebraucht

4f,4b oder C4

Limousine oder Avant?

 

Nähere Angaben würden ein wenig helfen

Themenstarteram 10. September 2005 um 18:32

ein gebrauchten limousine sollte es sein 4b

A6 2.4 Limo

 

Hallo,

hätte einen A6 für Dich EZ 05/04 du kannst ihn Dir ansehen und entweder die Finanzierung übernehmen oder direkt kaufen bei Gefallen. WÜrden dieses Traum-auto nie hergeben aber unser zu Hause ist vom Hagel total erledigt.

Gruß Lady6

Von dem 2,4l Benziner kann ich nur abraten. Motorleistung nur mäßig. Hoher Ölverbrauch.

Multitronic kann ich sehr empfehlen, wenn man kommod fahren möchte.

Eingbautes Navi (bei mir Navi Plus mit großem Display, Bj. 10/2000) ist total lahmarschig und CD läßt sich öfters nicht wechseln. Besser TomTom o.ä. nachrüsten.

Zum CD hören braucht man einen extra CD Wechsler im Kofferaum, wenn dieses Navi eingebaut ist.

Lass mal was von Dir hören, wenn Du dich entschieden hast.

am 21. September 2005 um 16:50

Also der 2,4l Benziner ist von den Fahrleistungen her ausreichend. Er reisst keine Bäume aus, erreicht trotzdem hohe Autobahngeschwindigkeiten und ist dabei recht leise. In Verbindung mit Multitronic eine preiswerte und ziemlich zuverlässige Wahl. Allerdings muss man bei diesem Motor vom Longlife-Öl Abstand nehmen. Der Ölverbrauch ist dann unzeitgemäss hoch. (Allgemein würde ich inzwischen vom Longlife abraten, da es der Haltbarkeit der Motoren nicht unbedingt förderlich ist)

Die hubraumstärkeren Benzin-Motoren sind deutlich agiler und erreichen auch mit einer Tiptronic und quattro gute Fahrleistungen.

Einen wirklich niedrigen Spritverbrauch erreicht man aber nur mit TDI-Motoren. Diese haben auch ordentlich Drehmoment, allerdings sind sie auch etwas lauter und teilweise gibt es Probleme mit Nockenwellenverschleiss. Turboladerprobleme dagegen sind wohl auch nicht häufiger als bei anderen turbogeladenen Dieselmotoren.

Dieselmotoren verursachen bei der Multitronic häufig Verschleissprobleme. TDi mit MT nur kaufen, wenn nachweislich eine "7-Lamellenkupplung" eingebaut ist oder wurde.

Also, der 2,4 ist auf keinen Fall lahmarschig. Auf der Autobahn fährt schon 260 Km/h und du fühlst dich super dabei. Bei meinem ist der CD-Wechsler (6fach) im Handschuhfach eingebaut!! Das mit dem Öl da hat er Recht.

Aber vorher hatte ich nen 2,5 tdi quattro mit Chiptuning der ist kein Vergleich zum Benziner, allerdings würde ich den Chip nie nachrüsten oder noch mal einen kaufen denn der Audi hatte ständig Probleme mit dem Luftmengenmesser und ist ab zu bei 2100 Umdr. gehängt. Na dann viel Spass bei der Qual der Wahl!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lady6

Auf der Autobahn fährt schon 260 Km/h und du fühlst dich super dabei.

Hallo Hallo Hallo,

jetzt bleib mal auf'm Boden! 260 halte ich für ein Gerücht (es sei denn Du meinst die Tacho-Anzeige).

Lahmarschig ist nicht das richtige Wort. Sagen wir's so: Dieses Fahrzeug eignet sich hervorragend zum gemütlichen Fahren. Wenn man mal richtig beschleunigen will, muss man doch zu sehr auf's Pedal treten und da wirkt mir der Motor viel zu angestrengt als dass ich das öfter machen wollte.

Das können andere (zugegeben mit ein klein bischen mehr Hubraum) deutlich souveräner. Es hilft nichts: Wie mein Kollege (absoluter Autoexperte) schon sagte, der 2,4l ist die schlechteste Wahl bei den Audi-Motoren.

Ich weiss nicht, wie oft Du auf deutschen Straßen 260 fährst. Ich jedenfalls würde mich bei einem Fahrzeug, dass im absoluten Grenzbereich bewegt wird, nicht "super" fühlen.

Jetzt aber !!1

 

Also Jungs,

er fuhr wirklich 260 laut Tacho was sonst. Auf deutschen Autobahnen darf man das Fahren, voraus gesetzt der Verkehr lässt es zu nicht das es noch heißt ich bin Raser Lady !!! Es kommt auch immer drauf an, wer das Auto fährt und dem entsprechend fühlt man sich auch hinter dem Steuer, alles klar. Ich sagte auch der 2,5 tdi ist kein Vergleich zum Benziner. Diesel bleibt Diesel und ich kenne genügend eigene "Autoexperten" die A6 oder A8 fahren und das Auto in und auswendig kennen auch wenn´s die neuen sind. Obwohl man nennt sie eher Autofanaten.

Andere Frage:

Kann mich mal bitte jemand aufklären warum ich eine email kriege das ich dieses Thema abonniert haben soll? Wollte nur nen kurzen Beitrag schreiben und das war´s1

Danke

@lady6:

was soll denn das heißen: "Diesel bleibt Diesel"?

Die Diesel haben sich in den letzten 15 Jahren hervorragend entwickelt und während ich bei meinem ersten 2.5 TDI skeptisch war, ob ich das richtige Auto bestellt habe, möchte ich heute keinen Benziner mehr, weil der mehr verbraucht und im Verhältnis zum vergleichbaren Diesel-Modell immer weniger Drehmoment hat.

A6 bestes Modell

 

Die Diskussion zeigt, dass fuer jeden das eine oder das andere Modell das 'Beste' ist. Kommt immer darauf an, was man mit dem Auto tun will. Z.B. 260 fahren. Macht der 2.4 Benziner tatsaechlich (sollte ueber 3km etwas bergrunter gehen, Rueckenwind und zurueckgekaemmte Haare waeren nicht schlecht). Der Tacho luegt dabei knapp 20km. Kann man leicht ausprobieren, indem die elektronische Durchschnittsgeschwindigkeit bei Maximalgeschwindigkeit rueckgesetzt wird.

Also wenn jemand haeufig heftig beschleunigen will, weil er auf Landstrassen ueberholen will oder im Gebirge wohnt, ist der Diesel sinnvoll. Der Motor geht wohl tendenziell schneller kaputt als der Benziner (hoher Zuenddruck).

Der Benziner ist fuer den Autobahnfahrer mit Geschaeftswagen. Spritverbrauch spielt keine grosse Rolle, man gleitet mit leisem Motor dahin, beschleunigen ist auch nicht gross gefragt. Aber wenn 'mal beschleunigen, macht es vor allem Spass, den A6 auf 7000 Touren zu jagen. Spitzensound (nur neuer A6) ist garantiert. Richtig heiser. Und oben in der Spitze haengt man die kleinen 6-Zylinder Diesel von Audi und BMW ab (wohl sehr, sehr knapp). Die gehetzten Gesichter der Herrem Diesel-Fahrer sind unbezahlbar. Einfach goettlich!

@cilento und lady6:

beide neulinge, beide im september angemeldet und beide verteidigen den 2,4er auf die gleiche art und weise und fahren 260 damit?......kann es sein das es sich um ein und die selbe person handelt? *gg*

da sind wohl wieder fakes unterwegs.

Ein A6 2,4 der 260 km/h fährt- witzige Vorstellung, da wird einfach mal schnell die Physik ausgehebelt.

Zitat:

Der Tacho luegt dabei knapp 20km

Wohl eher 40;)

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Wohl eher 40;)

also der tacho geht sicher nicht 40kmh falsch, würde sagen eher das auge der betrachters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen