ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welchen 530d würdet Ihr empfehlen?

Welchen 530d würdet Ihr empfehlen?

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 10:39

Hallo,

bei mir wird in den nächsten Wochen sehr wahrscheinlich der Kauf eines 530d anstehen. Als Budget hatte ich mir ca. 20.000 Euro gesetzt. Im absoluten ausnahmefall würd ich auch bis 22.500 hochgehen.

Bei mobile hab ich schon ein paar schöne Exemlare gefunden, jedoch schwanke ich zwischen zwei Varianten:

Zum einen der 3,0 diesel mit 218 PS und Automatik. Dabei sollte ich für mein Geld ein unter 70.000 km Modell finden.

Zum anderen gäbe es da noch den 231 PS Motor mit Automatik. Jedoch finde ich hier für mein Geld nur Autos mit etwas mehr Laufleistung, ca. 100.000 km.

Für mich sind folgende extras absolut wichtig wichtig:

* Leder (wegen der Optik)

* sportl. Fahrwerksabstimmung (könnte man evtl. auch nachrüsten)

* Fabre wenn möglich Blau oder Schwarz (kein Grau oder silber)

Nun meine Frage an euch:

*ist der Unterschied zwischen dem alten Motor und dem neuen sehr stark spürbar? Den 231PS Motor hatte ich schonmal für 280km gefahren und er hatte mich im Verbrauch / Leistungsverhältnis absolut überzeugt.

* Die Automatik von dem damaligen Fahrzeug empfand ich als ganz angenehm. Ist bei den beiden Modellen die selbe verbaut worden? Also 218 und 231 PS Motor?

Ansonsten hatte es seiner Zeit noch ein paar andere Änderungen bei der kleinen Modellpflege gegeben, wie zum beispiel Startknopf usw. Ist es diesbezüglich empfehlenswert das neuere Modell zu nehmen? Achtung, ich glaube es handelt sich hierbei nicht um den Wechsel zum Facelift.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Der hier gefällt mir zum Beispiel sehr gut....leider 2. Hand.

Das verlinkte Fahrzeug hat keinen DPF. Eindeutig an den heruntergebogenen Endohren zu erkennen...

Bei der Kaufentscheidung vor Modellpflege oder danach könnte das hier interessant sein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Dynamic Drive gibt`s auch mit allen anderen Fahrwerken.

In meinem 5er ist DD mit M-Fahrwerk.

Grüsse,

am 6. Mai 2009 um 14:53

Braucht man es denn mit m-fahrwerk ?

Ich habe vor die sportlich fahrwerksabstimmung zu nehmen da ich es aufgrund des komforts mit der härte nicht übertreiben möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welchen 530d würdet Ihr empfehlen?