Welche15 Zoll Alufelgen

BMW 3er E36

HAllo!

Bin auf der suche nach 15 Zoll Alufelgen für einen BMW E36 325i Limousine 7-8 Zoll Breit und mit einer ET wo ich so nahe wie möglich an das originale Radhaus komme! Wer hat solche Felgen für mich. Bitte alles anbieten. Ps : Können auch von einem anderen BMW sein da ich keine Zulassung dafür brauche! Fahrzeug wird nur am Ring bewegt!!

MFG Markus Landlinger
landlingermarkus@inext.at

15 Antworten

Wozu zur Hölle gibts eigentlich ein Suche- / Biete- Forum??? 😕 🙄

Zitat:

Original geschrieben von M336

Weil kaum einer dareinschaut vielleicht....

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Weil kaum einer dareinschaut vielleicht....

Wenn einer etwas sucht oder anzubieten hat, setze ich das voraus...

Zitat:

er sucht nicht spezielle reifen/felgen...sondern es war eine frage, welche felgen seinem wunschergebnis recht nahe kommen. also quasi eine frage bevor er eine suche startet. 😉

@TE: da wirste was mit ner ziemlich großen ET nehmen müssen...sieht aber grade bei 15zöllern nicht so wirklich schön aus finde ich.

Ähnliche Themen

Hallo!

Was ist den eine ziemlich Große ET? So 35 od. noch grösser?

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von landesauto

Was ist den eine ziemlich Große ET? So 35 od. noch grösser?

mit "groß" ist im falle der einpresstiefe "niedrig" gemeint... 😁

bei ner 8J felge mit ET35 biste immer noch ein gutes stück vom blech weg.

denke mal ET30 könnte deinen wünschen entsprechen.

Warum eigentlich 15 Zoll?Da hast ein derart schwammiges Fahrverhalten durch die hohe Flanke,das du dadurch kaum präzise Runden fahren kannst.Nimm doch 17 Zoll.Da gibts auch genug im Angebot in 8x17 mit ET 40-35 (am besten BBS oder OZ,die sind dazu noch richtig leicht).

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Warum eigentlich 15 Zoll?

was er uns natürlich nicht erzählt hat (habs in nem anderen forum grad gelesen): er will slicks aufziehen, diese sind in 15zoll deutlich billiger als in 16 oder gar 17 zoll.

fahrzeug soll für den rennsport aufgebaut werden.

Mag billiger sein,fahrdynamisch aber absoluter Müll und ich weiß,wovon ich rede....
Die Lenkung ist damit dermaßen indirekt,das man sich grad aufm Ring ned wundern braucht,wenn man plötzlich irgendwohin abbiegt,wo man ned hinwollte....

Den Aufpreis würde ich persönlich in Kauf nehmen,macht die ganze Sache um einiges sicherer.
Vll. eher auf Semi-Slicks gehen,wenns denn so teuer ist,die gibts dann auch günstiger.

Greetz

Cap

Hallo Captain Future!

Hast du im Gebiet Rennsport mehr Erfahrung? Hab mir gedacht das am Anfang mit knappen 200 PS die 15 Zoll ausreichend währen!?
Habe das Auto so schon einigermassen fertig umgebaut. Das was jetzt noch fehlt sind eben die Reifen und Felgen! Vielleicht kannst du mir ein genaueres Feedback geben das für die 16 od. 17 Zöller spricht!! ( Will natürlich auf Semi Slicks starten. War falsch geschrieben im letzten Beitrag!)

MFG Markus

Wie stehts denn mit deiner Erfahrung,Runden aufm Ring und wie schaut das Auto denn aus?Bzw. mit was ist es denn inzwischen ausgestattet und wann soll es am Ring fahren?

Zu Tourifahrtenzeiten oder nur zur VLN?

Greetz

Cap

Bin jetzt ein paar mal beim Freien Fahren (Salzburgring)dabei gewesen , habe einen Rallykurs gemacht und bin im Winter bei einer Snow Drive Experience dabei gewesen. Habe momentan das Auto total leer geräumt Vollschale mit Sechspunktgurt, KW Gewinde Clubsport Variante 2 neues Diff 3,15 mit 25% Sperre , Gruppe N Bremsscheiben plus passende Klötze, K&N Sportluftfilter, Domstrebe vorne, Powerflex Fahrwerksbuchsen komplett . Nächster Termin ist am 10 Juli wieder am Salzburgring. Werde heuer nur für Einstellfahrten unterwegs sein bzw. Driften am Wachauring (Melk in Niederösterreich). Das sind mal so die Daten zum Fahrzeug!

MFG Markus

Dann laß mal besser die 15 Zoll links liegen und hol dir 17er.....ansonsten könnte das relativ schnell aufm Dach enden und das wird ohne Käfig schmerzhaft....

Schonmal geguckt,was so an Ringtools über den Ring gescheucht wird?

Wenn du da einen findest,der mit Serienbereifungsdimensionen unterwegs ist,dann haste den einen gefunden,der in der ersten Kurve gradaus in der Wand landet. 😉

Meld dich mal im http://www.touristenfahrerforum.de/forum/ an,die Jungs kennen sich RICHTIG gut aus.Ich beweg mich halt viel im Straßenverkehr und bei freier Strecke auch schonmal etwas anspruchsvoller.Mit Rennsport selbst hab ich nix am Hut,aber Fahrdynamik is ja trotzdem dieselbe. 😉

Und 10 Runden NS hat mein kleiner,weißer Reihensechser auch überlebt,auf 17 zoll und relativ flott auf meiner letzten Runde. 😁

Greetz

Cap

HAb ich noch vergessen: Käfig ist schon bestellt aber leider 10 Wochen Lieferzeit. Werd mich mal bei dem Forum anmelden. Danke für die freundliche Beratung!!

MFG Markus

Deine Antwort