Welche Zusatzinstrumente sind sinnvoll ?
Hallo Gemeinde,
Ich habe mein Radio beim e36 compact in das oberen Lüftungsgitter eingebaut. Nun habe ich einen dinschacht frei und hatte überlegt dort Zusatzinstrumente zu verbauen. Meine Frage wäre, welche sind sinnvoll?
Also ölstand und öltemparatur (ist ein Instrument) und öldruck habe ich mir schonmal überlegt. Jetzt haben die blenden aber alle 3 Plätze frei, bleibt die Frage, was baue ich da ein?
Was haltet ihr für sinnvoller eine Volt oder Abgastemparatur, ich bin aber auch für alles andere offen :-)
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Nur ein Hinweis: Man kann Beiträge auch mit mehreren Wörtern füllen, bzw. editieren und verändern. Ein Beitrag pro Gedanke, ist nicht schön zu lesen.
40 Antworten
jo, danke,
ich hatte vorher nur die Öltemperaturanzeige in einem der beiden mittleren Düsen verbaut.
Als ich dann die Öldruckanzeige sehr günstig bekommen habe wollte ich nicht noch eine Öffnung opfern.
Und da unten ist ja so gesehen viel Platz.
Allerdings fängt beim Compact mit Klima direkt hinter der Mittelkonsole der Klimakasten an. Den musste ich dann erstmal so anpassen, dass genug Platz für die Anzeigen ist, er aber gleichzeitig noch einwandfrei funktioniert.
Das war eine blöde arbeit, zumal sich der Kunststoff des Klimakastens nicht kleben lässt...
Weder mit sikaflex, scheibenkleber, Silikon, Pattex, UHU.... alles ist nach aushärten bzw durchtrocknen wieder abgefallen, bzw konnte so abgezogen werden. Das Ding muss aber komplett dicht sein, sonst pfeift die Luft sofort da raus, oben kommt dann nix mehr an, und die Mittelkonsole erwärmt sich schön :-)
Schließlich habe ich mit einem Kunststoffschweißgerät und passenden Sticks das Teil wieder zu bekommen.
Das funktioniert
papa_joe_11
Ich finde es schlicht genial. Das beim Bauen immer wieder Überraschungen auf einen warten, dass habe ich auch schon festgestellt 🙂
BMW macht es einem nicht immer leicht!
Aber wichtig ist, dass es am Ende doch noch klappt.
Na ja, das sind ja auch Luxusprobleme die man sich mit solchen Wünschen schafft🙂
Stimmt, Meckern auf hohem Niveau :-)
schönes WE
papa_joe_11
Nur ein Hinweis: Man kann Beiträge auch mit mehreren Wörtern füllen, bzw. editieren und verändern. Ein Beitrag pro Gedanke, ist nicht schön zu lesen.