Welche Zusatzausstattung würdet ihr wieder nehmen?

Ford S-Max 1 (WA6)

Hi,

ich gehe gerade die Zusatzausstattung vom S-Max durch und habe da einige Punkte, wo ich mich nicht entscheiden kann bzw. wo ich mir durch Erfahrungen anderer mehr Entscheidungsfreude wünsche 😉

Ich liste mal auf, was mir spontan zu den einzelnen Optionen so eingefallen ist. Vielleicht macht ja auch jemand mit und listet auch seine Erfahrung zu seinen Optionen auf 🙂

Vorab, ich tendiere zum Ti S 200 PS Diesel:

Automatik oder Manuell?
Meine Frau und ich fahren gerne Schalter. Allerdings bisher nur drehfreudige Benziner (Honda). Für den Diesel gibt es nur das "Durashift-6-tronic"-Automatikgetriebe und nicht das Powershift. Ich mag DSG und hasse Schaltpausen. Ist dann diese Automatik überhaupt ein Grund für den Wechsel auf Automatik?

Audio
Weil ich zum Ford Premium Sound System, bliebe mir nur Sony oder Navi Plus. Da ich keine Lust mehr habe mit meinem Handy zu navigieren, würde es wohl eher das Navi Plus werden. CD Wechsler hab ich direkt abgehakt, als ich "nicht MP3 fähig" las. Dagegen fand ich die Wiedergabe über A2DP/Handy interessant. Haben das viele Smartphones / Handys? iPod geht auch dran, aber auch einfach ein USB Stick / USB Festplatte? Ich steh nicht so auf den Applekram wg. iTunes. Copy & Paste ist eher meins 😉

MultiMedia
Lohnt das Paket auch für Nicht-Kinder-Fahrgäste oder endet das im "der Busfahrer wird ignoriert und wir amüsieren uns alleine"? Für welches Kinderalter ist das System vorteilhaft bzw. bringt es überhaupt einen Vorteil?

Mobiltelefon Vorbereitung
Da ist die Rede von Freisprecheinrichtung, Telefonbuch, Steuerung der Klimaanlage, usw. Gerade bei der Klima kam mir der Gedanke: Kann man damit auch die Standheizung fernsteuern?

Rückfahrkamera
Wollte ich schon immer haben. Macht sie in der Praxis Spaß? Welchen Sinn hat da eigentlich noch das Park Pilot System (Einparkhilfe)?

Sonnenschutzrollo
Die Halterung ist ja oben, aber hindert es Kinder trotzdem daran das abzureißen? Wirklicher Vorteil bei vorhandener Scheibentönung?

Klimatisiertes Handschufach
Im Winter warm (Allgemeinluft)? Oder immer kalt? Bekommt man das auch einzeln? Ich habs nur im Traveller Paket gesehen und da sind auch Tabletts dabei, die ich eigentlich nicht brauche (Bisher ist Essen im Auto untersagt ^^).

Berganfahrtassistent
Ist Handbremse out? Meine Frau hat da auch keine Probleme. Trotzdem nehmen?

Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
Ist serienmäßig bei Ti S drin. Lohnt das Adaptive System? Im Online Konfigurator kann man es komischerweise nicht auswählen.

Elektronische Dämpferregelung
Hört sich für mich nach einem nutzlosen Feature in einem Van an. In jedem Fall, wenn man sich den Preis anschaut.

Start/Stopp Automatik
Nicht zu haben? Irgendwas in Zukunft absehbar? Wundert mich jetzt ein wenig.

Fahrspur Assistent, Müdigkeitswarner und Fernlicht Assistent
Klingt alles ziemlich nervig, wenn man im Alltag mal ohne Blinker die Spur wechselt und dann großer Alarm im Wagen angesagt ist.

Elektronische Feststellbremse
Vorteil? Das sie automatisch löst, wenn man losfährt? Geht sie auch automatisch an, wenn man den Motor ausschaltet?

Diebstahlschutz
Alarmanlage und Doppelverriegelung halte ich für sinnfrei, weil Autodiebe gerade die Werkssysteme problemlos aushebeln.

Zusatzgarantie
Ich las, dass man diese möglichst spät buchen sollte (bis zum 9. Monat), wenn man ein Montagsauto erwischt hat. Sonst uninteressant.

Anhängekupplung
Geht nicht beim Ti S? Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich einen Anhänger mal später fahre, aber wenn wäre es natürlich schick, wenns geht.

Elektrisch anklappbare Spiegel
Hatte ich bisher immer, daher kann ich schon gar nicht mehr sagen, obs schlecht ist, wenn man sie nicht hat. Allerdings gibts da ein Problem. Man kann die beim Ti S nicht in Verbindung zum schlüsselfreien Starten nehmen. Wenn man allerdings das Sitz-Paket bucht, dann geht beides?!

Toter Winkel Assistent
Wieder so ein Blinkding, was mehr nervt als Sinn macht. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr vorausschauend unterwegs und überblicke die Spuren. Zumindest hatte ich noch kein Tote Winkel Problem. Gibts eins mit den Serienspiegeln vom S-Max?

Panorama Dach
Was ist nun? Wird es innen lauter? Brennt es einem im Sommer das letzte Haar vom Kopf? Habe dazu keine verbindliche Info finden können.

Scheibentönung
Must have, aber dunkel genug (umso dunkler umso besser)? Der Verkäufer sprach von "geht auch noch dunkler". Meinte der damit selber Hand anlegen und Folie drauf oder wie. Zumindest finde ich nichts im Katalog.

Reifendrucksensor
Von anderen Modellen weiß ich, dass dadurch der Reifenwechsel unnötig teuer wird. Bei Defekten sowieso. Also eher weg lassen?

Standheizung
Klingt nach einem Must Have. Allerdings auch großer Preis. Genial fänd ich, wenn man die Fernbedienung weglassen könnte und stattdessen mit dem Handy steuern könnte (siehe Mobiltelefon-Vorbereitung).

Teppichwendematte
Sinnvoll um die Sitzrücken vor der Ladung zu schützen?

Elektrische Sitze
Lohnen die? Ich hab sie erstmal rausgeschmissen, weil ich da keinen wirklichen Mehrwehrt sehe. Wir sind zwar zu zweit mit dem Wagen unterwegs und haben damit zwei verschiedene Sitzpositionen, aber im Grunde ziehen wir den Sitz auch nur nach vorne bzw. nach hinten und gut ist ^^

Beifahrersitz elektrisch höhenverstellbar
Ich denke mal manuell tuts auch.

3. Sitzreihe
Türlich. Aktuell kein Bedarf, aber irgendwann kommts sicher dazu. Was man hat, hat man 😉

Klimatisierte Vordersitze statt nur beheizbar
Im Sommer kühlen klingt erstmal nicht uninteressant. Was sagt die Praxis?

Dachtransport
Hatte bisher nie Bedarf für sowas. Habs daher erstmal weggelassen.

Velours Teppichfußmatten
Was ist denn sonst drin? Lohnen die 219,- EUR?

Erste Hilfe
Mich wundert, dass das optional ist?!

Bilstein / Eibach Fahrwerk
Der Ti S ist ja bereits tiefer. Lohnt das? Die Tieferlegung ist nicht angegeben.

Windabweiser
Sehe ich bei einer Klima keinen Sinn drin und verursacht meiner Ansicht nach nur Windgeräusche, die keiner braucht.

Reifen Reparatur Set
Oder doch nur eine Flasche Sonax Reifenfix?

So ich habe denke ich soweit alles durch. 😁

Gruß
Marc

Beste Antwort im Thema

In meinem Galaxy ist der Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar, der Beifahrersitz ist allerdings ebenfalls gar nicht in der Höhe verstellbar. War mir jedoch bei der Bestellung klar und das Feature war für mich auch nicht wichtig.

In meinem Galaxy-Prospekt ist ab der Trend-Ausstattung "Fahrersitz, elektrisch höhenverstellbar" angeführt, also nahm ich an, dass der Beifahrersitz gar nicht höhenverstellbar ist - sonst wäre das ja irgendwo angeführt gewesen. In der Ausstattungsliste weiter hinten in der Preisliste findet sich dann ein weiterer Hinweis: "Beifahrersitz mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze", bei allen Ausstattungslinien serienmäßig. Auch hier also keine Erwähnung einer Einstellbarkeit der Höhe, somit (für mich) auch nicht zu erwarten. Die nächste Option ist dann schon der elektrisch höhenverstellbare Beifahrersitz.

Gibt es für S-Max/Galaxy überhaupt einen manuell höhenverstellbaren Beifahrersitz? Ich glaube nicht. Entweder gar nicht höhenverstellbar oder elektrisch ...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'UNFASSBAR! Beifahrersitz im brandneuen S-Max NICHT manuell höhenverstellbar!' überführt.]

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Marc,

ich bin vom ACC total begeistert! Kaum Fehlfunktionen. Grad bei viel Verkehr oder in Baustellen sehr praktisch.
Elektronische Handbremse löst zwar beim Anfahren, zieht aber beim Ausschalten (leider) nicht automatisch an.

Viel Spaß bei Konfigurieren!
Günter

Zum Thema Spaß: Also der Onlinekonfigurator macht mir schon mal keinen Spaß ^^

Multimedia Paket deaktiviert schlüsselfreies Starten, Spiegel gehen auch nicht in Kombination, AAC kann man gar nicht erst auswählen, usw. Irgendwie fehlerhaft das Teil.

+ getönte Scheiben
+ Tempomat
+ Anhängekupplung, alleine schon für Fahrräder praktisch
+ Audio. Kenne das aktuelle System nicht, aber zumindest die Premium Lautsprecher und Blutooth sollten schon drin sein.

- Dritte Sitzreihe? Nein, im S-Max nicht. Dann lieber direkt den Galaxy.
- elektronische Feststellbremse. Kenne mehr mit Problemen als mit Nutzen.
- Elektronische Dämpferregelung. Würde ich nicht nehmen, da mir persönlich die Unterschiede zu gering sind.
- Sonnenschutzrollos. Nein, daß ist einfach Schrott.
- Diebstahlschutz. Den "normalen" Junkie hält keine Alarmanlage auf.
- Panorama Dach. Hatte ich, habe ich nicht mehr und vermisse ich auch nicht. Riesen Fläche zum Putzen.
- Start/Stopp Automatik. In meinen Augen absoluter Schwachsinn. Mir ist der maximal einzusparende Liter Sprit egal.
- Reifendrucksensor. Bei Run on flat Pflicht. Ansonsten uninteressant.
- Elektrische Sitze. Regelmässige starke Größenunterschiede bei den Fahrern? Wenn nicht unnötig.
- Beifahrersitz elektrisch höhenverstellbar. Auf langen Strecken reicht manuell, auf kurzen wird meist nichts verstellt.

+/- Teppichwendematte. Habe die drin, aber darüber eine Wanne. Die kosten runde 20€ und sind super.
+/- Dachtransport, mir ist das Dach zu hoch um sinnvoll zu beladen. Maximal Skibox oder Surfbretter. Fahrräder auf AHK.

Das Reifen Reparatur Set ist mit Sicherheit das Letzte was ich nutzen werde.
Wenn Panne, dann ADAC oder Schutzbrief. Einmal reingesprüht nur Sauerei.
Ich hoffe auf echte Reserveräder, von mir aus als Option.

Die Handbremse zieht automatisch beim Abziehen des Schlüssels an.
Wie das bei den Keyfree-Autos ist habe ich keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von oppen


Die Handbremse zieht automatisch beim Abziehen des Schlüssels an.
Wie das bei den Keyfree-Autos ist habe ich keine Ahnung.

Das würde mich doch sehr interessieren, wie es bei Keyfree wäre. Und wie sieht das eigentlich aus? Ist dann der schicke Hebel weg?

Kann mir jemand sagen, ob die klimatisierten Sitze einzeln regelbar sind?

Bei der Standheizung sind wir uns noch nicht wirklich sicher, weil wir normalerweise (aktuell zu viele Autos ^^) eine Garage haben und weil der ja serienmäßig beheizbare Frontscheiben hat (wenn man mal kratzen muss).

Ansonsten sieht die Liste aktuell so aus:
Ford S-Max Titanium S
200 PS Diesel Schalter
schwarz metallic
getönte Scheiben
anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung
Keyfree Start/Stop
Businesspaket II (Navi Plus, Sound & Connect, Rückfahrkamera, Premium Sound System, Park-Pilot)
3. Sitzreihe (bin relativ sicher, dass ich die nehme, aber ich lass mich auch noch vom Gegenteil überzeugen: Probefahrt 😉)
Vordersitze klimatisiert (wenn nicht einzeln regelbar, fallen die wieder raus)
elektronische Feststellbremse (fliegt raus, wenn sie nicht automatisch rein geht und wenn ich zu viele Threads dazu finde 😉)
abnehmbare Anhängerkupplung (passt eigentlich nicht beim Titanium S, muss ich noch klären)
Standheizung (aktuell unsicher)

Automatik oder Manuell?
Das Durashift ist ein Wandlerautomat und dass es dort Zugkraftunterbrechungen gibt ist ein Gerücht dass sich anscheinend nur schwer aus der Welt schaffen lässt. Auch hier werden Überschneidungsschaltungen gemacht. Der Wandler hat aber andere Vor- und Nachteile. Ich kann hier nur zu einer Probefahrt raten. Auf dem Papier kriegst du das nicht entschieden.

Audio
wg. iTunes. Copy & Paste ist eher meins -> recht haste!!!

MultiMedia
Ich find´s viel zu teuer und werde bei Bedarf auf den Zubehörhandel zurückgreifen

Mobiltelefon Vorbereitung
Standheizung fernsteuern?
Ist mir nichts bekannt. Ich denke eher nein aber kann hier auch falsch liegen

Rückfahrkamera
Über sinn oder Unsinn lässt sich hier sicher streiten es ist ja kein 50-Sitzer Reisebus. Aber wenn du eh das Navi Plus nimmst ist der Aufpreis ja nicht so schlimm ((-; Mir reicht der Parkpilot

Sonnenschutzrollo
Hab´s mit dem Travellerpaket bestellt. Ob´s wirklich so ramschig ist wie hier immer wieder beschrieben werde ich noch sehen müssen. Wird aber ein Verlust sein der sich in Grenzen hält.

Klimatisiertes Handschuhfach
Hab ich auch noch keine Erfahrungen mit. Halte es aber auch eher für ein Luxusproblem

Berganfahrtassistent
Ist Handbremse out? Meine Frau hat da auch keine Probleme.
-> Dann lass ihn weg! Alle die gelernt haben mit der Handbremse umzugehen können sich den Aufpreis und evtl. entstehenden Ärger mit dem System ersparen. Bei Automatik ist er meines wissen Serie

Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
Auch hier würde ich zu einer Probefahrt raten es gibt Leute die lieben es, Andere nutzen es nie. Ist sicher ne gute Option für Vielfahrer im dichten Verkehr.

Elektronische Dämpferregelung
Halte ich in dieser Fahrzeugklasse für Mumpitz und wie bei Allem -> wo Nichts ist kann auch Nichts kaputt gehen.

Start/Stopp Automatik
Sei froh, dass es die nicht gibt. Halte ich persönlich für eine reine Gelddruckmaschine der Hersteller und außerdem schädlich für den Motor. Wenn du nicht tag täglich von früh bis spät im Stop- and Go- Verkehr unterwegs bist oder du von Beruf nicht Postbote bist, dann gibt es hier sicher keinen Nutzen, weder für dich noch für die Umwelt. Kenne es bisher nur aus der Entwicklung in LKW´s und hier gibt es massive Probleme mit Schäden wegen mangelhafter Schmierölversorgung. Der Öldruck fällt ja auch jedes Mal ab und somit …

Fahrspur Assistent, Müdigkeitswarner und Fernlicht Assistent
Klingt alles ziemlich nervig, wenn man im Alltag mal ohne Blinker die Spur wechselt und dann großer Alarm im Wagen angesagt ist.

Elektronische Feststellbremse
Sehe ich gleich wie beim Berganfahrassistent. Wäre mir kein Geld wert und hat auch schon viel Ärger gemacht wie man in den Foren lesen kann.

Diebstahlschutz
Alarmanlage und Doppelverriegelung halte ich für sinnfrei, weil Autodiebe gerade die Werkssysteme problemlos aushebeln.
-> Recht haste

Zusatzgarantie
Ich las, dass man diese möglichst spät buchen sollte (bis zum 9. Monat), wenn man ein Montagsauto erwischt hat. Sonst uninteressant.
-> Recht haste


Anhängekupplung
Lässt sich beim Titanium-S nur nicht ab Werk bestellen. Nachrüstung ist aber möglich. Eine Nivearegulierung gibt es aber nicht. Brauchst du aber vermutlich auch nicht, wenn du da nur den Fahrradträger draufpacken willst.

Elektrisch anklappbare Spiegel
Luxusproblem

Toter Winkel Assistent
Hab ich keine Erfahrung mit

Panorama Dach
Geschmacksache

Scheibentönung
Geschmacksache.

Reifendrucksensor
Überflüssig

Standheizung
Hätte ich auch gern gehabt aber für den Preis kratz ich lieber

Elektrische Sitze
Hab das Sitzpaket wegen der Memoryfunktion genommen, weil meine Frau und ich das Auto ständig tauschen. Haben es in einem anderen Auto auch und genießen es dort sehr. Ist allerdings auch ein Luxusproblem. Aber irgendwo muss man ja mal unvernünftig sein ((-:

Beifahrersitz elektrisch höhenverstellbar
Siehe el. Sitze

3. Sitzreihe
muss ‚Jeder nach seinem Bedarf entscheiden. Hab sie genommen, dass Oma und Opa auch bei 2 Kindern mal noch mitfahren dürfen…

Klimatisierte Vordersitze statt nur beheizbar
Keine Erfahrung. Bilde mir aber ein darauf verzichten zu können ((-:

Dachtransport
Jederzeit nachrüstbar

Velours Teppichfußmatten
Keine Ahnung

Erste Hilfe
Haben leider viele Hersteller nicht drin. Bekomme ich von meinem FFH bei Bei Auslieferung aber für Umme dazu.

Bilstein / Eibach Fahrwerk
Halte ich bei der Fahrzeugklasse für…

Windabweiser
Sieht grausam aus. Wir sind ja leider nicht mehr in den 80ern, da war das ja schon eher "Edeltuning"

Reifen Reparatur Set
Bekomme ich von meinem FFH bei Bei Auslieferung für Umme dazu.

Zitat:

Original geschrieben von mgutt


Das würde mich doch sehr interessieren, wie es bei Keyfree wäre. Und wie sieht das eigentlich aus? Ist dann der schicke Hebel weg?

Kann mir jemand sagen, ob die klimatisierten Sitze einzeln regelbar sind?

Ja, der schicke Handbremshebel fällt bei der elektronischen Parkbremse weg.

Die klimatisierten Sitze sind natürlich einzeln regelbar. Ich möchte sie nicht mehr missen, die Belüftung ist sehr angenehm im Sommer.

ich schreib mal meinen Senf zu dem, was ich auch habe

Audioalso der CD6fach Wechsler, den ich habe, der kann MP3 (ist der Sony, BJ 2008)

Mobiltelefon Vorbereitung
die Sprachsteuerung nutze ich nur zum telefonieren, bei allen anderen ist der Griff zum Knopf die bessere (schnellere) Alternative

Sonnenschutzrollo
hat bei mir noch kein Kind (2-8) abgerissen, lediglich verschwinden die nach einer Zeit fast in den Türen. Auch bei Tönung sinnvoll, ja.

Klimatisiertes Handschufach
die Tabletts werden genutzt, um drauf zu malen oder zu spielen (dürfen eigentlich während der Fahrt nicht hochgeklappt sein lt. Bedienungsanleitung. Das klimatisierte Handschuhfach habe ich auch, aber bisher noch nicht direkt genutzt. Darfst nicht glauben, dass da die Limonade drin gekühlt wird, ist höchstens was dafür, um die Schokolade vom Einkauf bis nach Hause nicht schmilzen zu lassen.

Berganfahrtassistentnicht zwingendes aber trotzdem nützliches (weil komfortables) Gimmik meiner Meinung nach

Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
für mich hat sich das ACC gelohnt. Es fährt sich einfach entspannter. Tempomat ohne ACC würde ich nicht nehmen.

Elektronische Dämpferregelung
meinst du damit das IVDC? Für den Preis würde ich es nicht nochmal bestellen. Ich merke kaum einen Unterschied zwischen den 3 Stufen.

Panorama Dach
ist Geschmackssache. Ich brauche einfach nach oben "Luft" (wenn auch nur optisch), meine Frau hätte es gerne ohne. Den Schädel weggebrannt hat es mir noch nicht (auch nicht an der Adria)

Scheibentönung
der Begriff "dunkel" ist auch wieder subjektiv. Also für mich ist es merklich dunkler, ist allerdings auch nicht wie die Folien, wo man von aussen denkt, es wäre eine schwarz lackierte Scheibe.

Elektrische Sitze
ist auch so eine Sache, an die man sich gewöhnen kann. In unserem Zweitwagen ist auch der Beifahrersitz elektrisch verstellbar, beim meinem S-Max vermisse ich es schon, wenn ich auf dem Beifahrersitz Platz nehme. Als Fahrersitz für mich ein must-have, da man bei längeren Fahrten den Sitz auch mal während der Fahrt sanft anpassen kann, das wäre bei manuellen Sitzen schwieriger.

Beifahrersitz elektrisch höhenverstellbar
s.o.

3. Sitzreihe
Türlich. Aktuell kein Bedarf, aber irgendwann kommts sicher dazu. Was man hat, hat man 😉
Zustimmung!! Ich würde es wieder nehmen

Moin Leute,

ich bin einfach nur enttäuscht und regelrecht fassungslos. Da geht man Tage und Wochenlang Prospekte, Threads und Ausstattungslisten durch und kontrolliert kurz vor Bestellung nochmal alles ganz genau, um ja keinen Fehler zu machen, und nun das:

Meiner Logik nach habe ich nicht den elektrischen höhenverstellbaren Beifahrersitz genommen, da es hier manuell auch absolut reicht und wenn man es nicht elektrisch bestellt, dann kommt der Sitz eben manuell verstellbar. TJA: NICHT DER LOGIK VON FORD ENTSPRECHEND!!

Da habe ich jetzt ein 45.000€ teuren Wagen vor der Tür mit allen erdenklichen Extras, aber der Beifahrersitz lasst sich, wieso auch immer, nicht manuell in der Höhe verstellen! Das ist Ford's teuerstes Modell in der Palette und die erlauben sich so einen Fauxpas?? Das darf nicht wahr sein, ich lag die halbe Nacht wach, man man.

So etwas hätt ich mir träumen lassen und ich bin einfach nur enttäuscht. Das raubt mir grade wirklich den Spaß an dem tollen neuen Fahrzeug, auf dass ich mich nach langem Entscheidungskampf 6 Monate gefreut habe und das sonst wirklich gut ist.

Weiß jemand eine Lösung, kann man da was nachrüsten? Es muss doch möglich sein, zumindest manuell den Sitz einstellen zu können. Er ist nämlich für größere Menschen zu hoch montiert.

moncheeba

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'UNFASSBAR! Beifahrersitz im brandneuen S-Max NICHT manuell höhenverstellbar!' überführt.]

Die kleine Schaltwippe an der Sitzseite hast Du aber gesehen, oder?
Sowohl unser MJ 2008.5, als auch das aktuellste MJ eines Bekannten hat dieses Bedienelement.
Beide haben nicht den 8fach verstellbaren, sondern den normalen Sitz.

EDIT:
Sorry, aber ich habe glatt das "Bei" überlesen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'UNFASSBAR! Beifahrersitz im brandneuen S-Max NICHT manuell höhenverstellbar!' überführt.]

In meinem Galaxy ist der Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar, der Beifahrersitz ist allerdings ebenfalls gar nicht in der Höhe verstellbar. War mir jedoch bei der Bestellung klar und das Feature war für mich auch nicht wichtig.

In meinem Galaxy-Prospekt ist ab der Trend-Ausstattung "Fahrersitz, elektrisch höhenverstellbar" angeführt, also nahm ich an, dass der Beifahrersitz gar nicht höhenverstellbar ist - sonst wäre das ja irgendwo angeführt gewesen. In der Ausstattungsliste weiter hinten in der Preisliste findet sich dann ein weiterer Hinweis: "Beifahrersitz mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze", bei allen Ausstattungslinien serienmäßig. Auch hier also keine Erwähnung einer Einstellbarkeit der Höhe, somit (für mich) auch nicht zu erwarten. Die nächste Option ist dann schon der elektrisch höhenverstellbare Beifahrersitz.

Gibt es für S-Max/Galaxy überhaupt einen manuell höhenverstellbaren Beifahrersitz? Ich glaube nicht. Entweder gar nicht höhenverstellbar oder elektrisch ...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'UNFASSBAR! Beifahrersitz im brandneuen S-Max NICHT manuell höhenverstellbar!' überführt.]

Tja, das ist für mich jetzt wirklich dumm gelaufen, denn die 130€ für die elektrische Verstellung wären bestimmt nicht das Problem gewesen, aber ich bin nie und nimmer davon ausgegangen, dass der Sitz ohne diese Option dann gar nicht in der Höhe verstellbar ist.

Kennt jemand einen Weg, dass naträglich einbauen zu lassen? Wie hoch wäre der Kostenpunkt hierfür?

Danke u beste Grüße
moncheeba

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'UNFASSBAR! Beifahrersitz im brandneuen S-Max NICHT manuell höhenverstellbar!' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba


Moin Leute,

Das ist Ford's teuerstes Modell in der Palette und die erlauben sich so einen Fauxpas?? Das darf nicht wahr sein, ich lag die halbe Nacht wach, man man.

Hi, ist nicht ganz richtig 😁 Der Gal ist teurer.

Steuerst Du das Auto auch von der rechten Seite? Mein Gal hat rechts auch keine Höhenverstellung. Aber, ehrlich, ich hab die auch bis heute nicht vermisst.

gruß Don

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'UNFASSBAR! Beifahrersitz im brandneuen S-Max NICHT manuell höhenverstellbar!' überführt.]

Sitzkonsole mit manueller Höhenverstellung vom Rechtslenker wäre vielleicht eine Möglichkeit...

Dave

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'UNFASSBAR! Beifahrersitz im brandneuen S-Max NICHT manuell höhenverstellbar!' überführt.]

Deine Antwort