Welche Zündspule könnt ihr mir empfehlen? Ecofuel CNG

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,
Ich fahre einen ecofuel und habe permanent Zündaussetzer besonders auffällig ist das im kalten Zustand und bei Feuchtigkeit.
Die Ursache scheint hier die Zündspule zu sein, sodass ich jetzt auf der Suche nach einer neuen bin. Welche könnt ihr mir empfehlen?

30 Antworten

Na original.

Duckundweg

Die Originale macht ja Probleme und das seit ca. 60.000 auf der Uhr. Ich hätte gern eine die mich länger begleitet.

Meinst du die anderen machen keine Probleme?

Sowas hat auch immer etwas mit Glück zu tun, bei anderen halten die Teile auch 100 tkm und mehr.

Ich bin von VW nicht mehr sonderlich überzeugt (Vertrauensverlust, Erdgastank (Wechsel), seltsame Rechnungen).
Kurzum, ich hätte gern eine gleichwertige, eher bessere, Alternative.

Ähnliche Themen

Ich glaube auch nicht das VW seine Zündspulen selber produziert, da sitzt bestimmt ein Zulieferer dahinter. Das heißt du bekommst auf dem Aftermarket genau die selben Zündspulen aber es steht halt nicht VW drauf.

@Badland
Wenn ich dich richtig verstehe, ist es Wurscht welche ich kaufe, da eh alle gleich sind!?

Zitat:

@Hepster schrieb am 19. Juli 2018 um 09:44:07 Uhr:

@Badland
Wenn ich dich richtig verstehe, ist es Wurscht welche ich kaufe, da eh alle gleich sind!?

Alle gleich...wohl nicht. -- Aber die VW Zündspule wird auch nur von einem Aftermarket-Hersteller produziert.
Gibt es ja ab 60€

Und wenn die für 60€ 60000km hält, ist das doch in Ordnung.

Ist es wirklich die Zündspule?
Zündaussetzer kommen auch von defekten Zündkerzen und Zündkabeln.

Welchen Ecofuel hast du denn (Baujahr) ?

Viktor

Jupp. Beim Aussetzer gibt es einen Funken an der Spule. 2010 vor Facelift

Wo genau ist der Funke, bei einem Anschluß ?

Wenn die Spule wirklich 8 Jahre alt ist hat sie doch gut gehalten.

Wenn die Spule hin ist,
muss sie sowieso ersetzt werden.

Aber wenn nur ein Zündkabel defekt ist, tausch ich doch nicht die Zündspule.

Der Erfahrung nach ist es beim Ecofuel aber meist die Spule wenn der Funke direkt an der Spule durchschlägt.

Deine Antwort