Welche Zündkerzen

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
da bei meinem Wagen (320i Touring Bauj. 1997)ein Kerzenwechsel fällig ist,würde ich gerne wissen welche Ihr da empfehlen könnt?
Fahre überwiegend Kurzstrecke
MfG
Ditz

Beste Antwort im Thema

Genau 🙂

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nico5800

Hi Du kannst für Dein BMW Beru UXT 1 die sparen auch Benzin ich habe selber 5 BMW`s und noch was den Motor nur mit Castrol oel fahren DU wirst es merken .
Gruß Nico5800

Zündkerzen allein sparen kein Benzin.Und BMW-Motoren laufen auch mit Mobil1,LiquiMoly,Shell und anderen Ölen einwandfrei.

Und einen Unterschied zwischen den verschiedenen Ölen hab ich noch ned bemerkt...

Greetz

Cap

So unterschiedlich sind die Erfahrungen...

Hatte Bosch drin und war damit super Glücklich. Hab dann nach 40tkm (wie lange die beim Vorbesitzer drin waren unbekannt) NGK BKR6EK rein gemacht und war echt enttäsucht. Hat einen viel unruhigeren und vibrationsstärkeren Leerlauf!

Beim 323i B52B25...

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

meine freundin hatte dank der bosch zündkerzen einen motorschaden, ...
und wie das?

die kerzen habe ich neu gekauft, eingebaut (sogar mit 25nm drehmoment festgezogen...) und knapp 5000km später ist die kerze vom 3. zylinder auseinandergefallen und während der fahrt in den zylinder gefallen. war kein schönes geräusch... und dann war der motor hin. hab mich dann mit bosch in verbindung gesetzt und die wollten die kerzen im labor untersuchen. nach knapp 2 wochen kamen die kerzen zurück mit der erkenntnis, dass die kerzen zu lose montiert wurden. stimmte aber nicht. naja, gab nen neuen motor, ngk kerzen und das ding läuft wie ein bienchen.

gruß

so,
habe jetzt mal auf Cap gehört und die gleichen Kerzen die drinn waren wieder genommen.Also NGK BKR6EK.
Vielen Dank an Alle
MfG
Ditz
P.S.Habe sie übrigens mit 30 nm angezogen