Welche Yamaha ist es? RD300?
Hallo Leute, aus einem Nachlass habe ich eine Yamaha bekommen.
Auf dem Typenschild steht RD300, ist aber nicht richtig lesbar.
Auf den Zylindern steht jeweils 195cc.
Am Motorblock Oil 850cc.
Ich finde nichts genaues über dieses Modell.
Ist es eine die nicht in Serie gegangen ist oder wurde einfach daran rumgewerkelt?
15 Antworten
Was auf den Bildern vorerst erkennbar war fehlen Kickstarter, Seitendeckel, (somit Öltank, falls der bei der RD 200 ebenso wie bei der 250er auch im Linken Seitendeckel integriert ist) Ansaugschläuche vom Luftfilter, Luftfiltergehäuse und Lufi komplett und evtl.Halter Batterie, (sieht man nicht genau) Batterie sowieso. Elektrik: Laderegler, Relais? Da hängen so viele Kabel samt Stecker ins Leere…
Müsste man halt mehr und bessere Fotos haben, aus allen Perspektiven, aber ja: Wenn Du Bock hast, dann richte Sie halt her für Dich oder jemand anderen. Ich will Dir nix einreden, habe nur aus meiner persönlichen Warte geschrieben.
Wie kommst Du darauf , dass der Motor laufen müsste? Schlüssel haste ja keinen. Hat der überhaupt einen Funken? Oder dreht der überhapt? Ohne Kickstarter kannste nur Gang einlegen und schieben. Blöd ist auch: Ohne Schlüssel kannst Du den Tank nicht öffnen. Der ist bestimmt übelst verrostet innen, auch dürften die Vergaser innen mindestens verharzt u.verdreckt sein. Falls die zu sehr und lange gelitten haben, kann es sein dass die gar nicht mehr zu retten sind. Ein Paar gebrauchte dürften um die 100 € kosten in Ebay.
Berichte nur gerne, wenn Du magst und kannst. Würde mich interessieren. 🙂