ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Xenonbrenner und wie tauschen?

Welche Xenonbrenner und wie tauschen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. April 2011 um 18:51

Hallo

ich suche eine Ausbau anleitung für xenon scheinwerfer als PDF??!! hab mal das hier im Forum gesehen aber jetzt kann ich das nirgends finden habe schon mit SuFu probiert aber nicht genaues!!

Danke für eure hilfe!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung für Xenonscheinwerfer als PDF?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tonnydialbo

Hallo

ich suche eine Ausbau anleitung für xenon scheinwerfer als PDF??!! hab mal das hier im Forum gesehen aber jetzt kann ich das nirgends finden habe schon mit SuFu probiert aber nicht genaues!!

Danke für eure hilfe!!

ich hab das auch schon mal gesucht aber nicht gefunden. Zum Glück habe ich mir ein Word gemacht, welches ich nun als pdf auf Grund deiner Frage konvertiert habe. Die Bilder hat es seitlich ein wenig abgeschnitten, aber es fehlt nichts wesentliches. Ich hoffe du kannst damit was anfangen!

PS: Ich seh grad, rechts am Schlossträger beim ersten Bild hat es eine Schraube "abgeschnitten"

LG Geri :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung für Xenonscheinwerfer als PDF?' überführt.]

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten
am 27. August 2019 um 19:50

Alle 3DS xenon brenner sollten passen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Brenner Defekt - Unklarheit' überführt.]

Jeder D3S-Brenner wird passen. Ich würde ein Pärchen Osram CBI (Cool Blue Intensiv) nehmen. Brenner immer paarweise wechseln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Brenner Defekt - Unklarheit' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...er-und-wie-tauschen-t3636297.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Brenner Defekt - Unklarheit' überführt.]

Vielen Dank für eure Empfehlung.

Hat super geklappt.

Hi,

ich habe auf eure Empfehlung auf die D3S Brenner von Osram CBI wechseln lassen.

Eine ganze Woche später, ploppt wieder die Nachricht im FIS auf : Fern/Abblendlicht links defekt.

Auch flackert die Xenon und geht dann teilweise ganz aus.

Wie kann das sein, die Birne ist nagelneu und auf Echtheit beim OSRAM geprüft.

Kann es hier ein größeren Defekt geben als die Birne?

Dann ist wohl das Xenon-Steuergerät des linken Scheinwerfers defekt sein. Ca. 280 € beim Freundlichen.

Wird da ein Fehler angezeigt, wenn man eine Prüfung mit VCDS macht? Weil so habe ich 120€ für 2 eig noch funktionale Glühlampen ausgegeben

Sonst mal in der Bucht geschaut, da gehen die Preise für Vorschaltgeräte ab 30,- los

Beim :-) würde ich das Geld dafür nicht lassen.

 

Wenn es nur eine Seite ist Alternativ die Teile, STG, Leuchtmittel, SW Quertauschen ob der Fehler Mitwandert.

 

Möglich das auf der Platine ein Bauteil Defekt ist.

Hi danke für deine Antwort.

Hab mal ein foto vom Fehler gemacht.

 

Links die Abdeckung neben dem Lenkrad wurde die Spannung geprüft da war alles in Ordnung.

Gibt es noch irgendwelche anderen Sicherungenkasten im Auto wo man prüfen kann?

 

Und ist mit Vorschaltgerät das Xenon Steuergerät gemeint oder was genau kaufe ich da?

20190907_102931.jpg

Wüsste ich auch nichts zu, denke das es ein Fehler im STG ist, wie Gesagt, Quertausch ob Fehler Mitwandert.

Ja das Teil was im SW Verbaut ist, die einen nennen es Steuergerät, die anderen Vorschaltgerät, oder Zündgerät,...

Natürlich drauf achten das es das Richtige ist, mit oder Ohne Kurvenlicht etc. (Teilenummer)

https://www.ebay.de/.../401629153888?...

Ist das von dir verlinkte mit Kurvenlicht?

Weil das würde ich tatsächlich benötigen.

 

LG

Dachte immer es seien nur 2 STG, eines für LED und eines für Xenon/Kurvenlicht,...Sind 3 STG

STG für Vor Facelift:;

LED: 8K0 907 472 A

Xenon: 8K0 941 597 E

Kurvenlicht/AFS: 8K0 941 329

STG für Facelift:

LED: 4G0 907 697 D

Xenon: 8K0 941 597 E

Kurvenlicht/AFS: 8K5 941 329

habe das zusätzlich zu dieser Problematik in VCDS Wiki gefunden :

00978

Hallo.

Habe seid ein Paar tagen das Probleme das der Linke Scheinwerfer anfängt zu flackern und dann aus geht.

Nach kurzer Zeit danach fängt der Rechte Scheinwerfer auch an zu flackern und geht auch aus.

Lichtschalter aus und wider einschalten bringt auch nichts nur Zündung ausmachen und wider an machen hilft. Dann geht das ganze spiel wieder von vorne los.

Brenner sind schon einmal getauscht gegen neu von Philips und die vorschaltgerate habe ich auch schon gewechselt.

Alles ohne erfolg.

Hast du neue Vorschaltgeräte gekauft oder gebrauchte über ebay? Die sind dann nämlich oft auch schon nicht mehr in Ordnung und das Problem kommt wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Xenonbrenner und wie tauschen?