Welche Xenonbrenner und wie tauschen?
Hallo
ich suche eine Ausbau anleitung für xenon scheinwerfer als PDF??!! hab mal das hier im Forum gesehen aber jetzt kann ich das nirgends finden habe schon mit SuFu probiert aber nicht genaues!!
Danke für eure hilfe!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung für Xenonscheinwerfer als PDF?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tonnydialbo
Halloich suche eine Ausbau anleitung für xenon scheinwerfer als PDF??!! hab mal das hier im Forum gesehen aber jetzt kann ich das nirgends finden habe schon mit SuFu probiert aber nicht genaues!!
Danke für eure hilfe!!
ich hab das auch schon mal gesucht aber nicht gefunden. Zum Glück habe ich mir ein Word gemacht, welches ich nun als pdf auf Grund deiner Frage konvertiert habe. Die Bilder hat es seitlich ein wenig abgeschnitten, aber es fehlt nichts wesentliches. Ich hoffe du kannst damit was anfangen!
PS: Ich seh grad, rechts am Schlossträger beim ersten Bild hat es eine Schraube "abgeschnitten"
LG Geri 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung für Xenonscheinwerfer als PDF?' überführt.]
242 Antworten
-Also neu eingestellt werden muss nichts.
-Man kann es ohne abklemmen der Batterie machen, dazu aber den Lichtschalter auf "0" Stellen und Zündung aus.
-Die linke Seite kann man so ausbauen, auf der rechten muss der Scheinwerfer ggf. etwas gelöst werden.
-Stoßstange muss nicht runter.
Und noch was: Man sollte immer beide Brenner auswechseln das es sonst farbunterschiede gibt. (Auch wenn der selbe Hersteller verwendet wird). Der Farbunterschied ist noch größer als bei Halogenlampen.
Und bitte kauft nur Ware von Markenherstellern und keine Ebay-China-Schrott.
Bei Xenon Brennern hört der Spaß auf. Diese Bauteil verarbeitet Hochspannung (bis 25.000Volt) und steht unter einem sehr hohen druck. (bis zu 100bar) Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn ich einen China-Brenner Wechsel und auf einmal das Glas platzt.
LG
Ich werde ein Vorher/Nacher Bild machen.....🙂
Bilder vom Ausbau werde ich auch hochladen....
Ich hoffe mal das die bei Lichtex keine Chinabrenner anbieten...🙂
Hab für Beide zusammen 100Euro bezahlt.....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von S-LineFahrer
Ich werde ein Vorher/Nacher Bild machen.....🙂Bilder vom Ausbau werde ich auch hochladen....
Ich hoffe mal das die bei Lichtex keine Chinabrenner anbieten...🙂
Hab für Beide zusammen 100Euro bezahlt.....
Gruß
100€ ist schon arg günstig.
Ein guter Zubehörbrenner kostet meist so ab 70€ +
Hi Forum..
Die Brenner sind heute gekommen und der 30er Torx ist vorbereitet.....😉
Ich halte euch auf dem Laufenden......🙂
Ähnliche Themen
Hi Forum....
Habe meine Brenner gestern getauscht und war gerade eben beim TÜV.
Die Plakette wurde ohne weiteres erteilt.
Scheinwerfer mussten also nicht neu eingestellt werden.
Bilder vom Wechsel gibts am Wochenende.....🙂
Viele Grüße aus dem Süden......
Hey bist du zufrieden mit den brennern? Mein linker fällt wohl aus 🙁
Zitat:
@S-LineFahrer schrieb am 4. Oktober 2013 um 12:03:20 Uhr:
Bilder vom Wechsel gibts am Wochenende.....🙂
Wie gut, dass Du nicht geschrieben hast, an welchem Wochenende... 😁
Zitat:
@mza287 schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:53:53 Uhr:
Hey bist du zufrieden mit den brennern? Mein linker fällt wohl aus 🙁
Jetzt kann er ja schon fast eine Langzeiterfahrung schreiben ... 😉
Ich kann die Osram Cool Blue Intense empfehlen !
Amazon -> http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16?...
kosten allerdings auch 75,- Stk.
die sind schon etwas happig... ich bin am hardern ob ich doch lieber die Standard philips für 35€ nehme. denke die habe ich z.Z. auch drin und bin damit zufrieden und kosten die hälfte..
aber erstmal werde ich die brenner wohl untereinander tauschen und gucken ob es doch nicht das stg ist.
MUSS ich die Batterie abklemmen oder reicht wenn ich den Lichtschalter auf AUS habe?
habe gerade mit lichtex telefoniert. Er empfiehlt gar nicht mal die Batterie abzuklemmen. Einfach Licht auf AUS, Haube auf und Auto zu machen. da sonst Batterie oder diverse Sachen angelenrt werden müssen.
Und er sagt das es zu 99% der brenner ist sonst würde er gar nicht mehr angehen.
Ich werde vermutlich die Standard brenner nehmen, bei ebay für 68€ das paar.
Zitat:
@mza287 schrieb am 20. Oktober 2015 um 08:55:39 Uhr:
MUSS ich die Batterie abklemmen oder reicht wenn ich den Lichtschalter auf AUS habe?
Licht und Zündung aus, war ausreichend.
Ich hab beide Scheinwerfer ausgebaut, kommt man einfacher an den Brenner.
Es müssen auch nicht alle Schrauben rausgedreht werden !
Da wo das Schraubenloch nach hinten offen ist, reich lösen 😉
Die Osram Cool Blue Intense sind auch eher "nice to have" etwas mehr und weisseres Licht.
so werde ich es machen. bin froh das man hier nicht die stosi abbauen brauch um an die scheinis zu kommen 🙂 so bei meinem golf iv. Werde mal gleich bestellen und morgen einbauen. Ich hoffe ich werde nicht geblitzdingst ^^
Kumpel meinte es gibt von philips auch welche die kann man einzeln tauschen und haben dann die gleiche farbe wie der noch funktionierende. aber der kostet eh soviel wie die zwei zusammen 😉
Hallo zusammen,
die Bilder bzw. die Anbauanleitung habe ich doch glatt vergessen....🙁
Bin zufrieden mit den Brennern......gab keine Probleme.
Viele Grüße
Habe mir 2x OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED 66340XNB D3S Xenon-HID bestellt.
Und möchte damit meine standard Xenon Brenner ersatzen.
Aber habe ein Problem mit diesen 4 Schrauben von der Plastikabdeckung. Das sind bei mir keine Schrauben sondern so eine Art Plastiknieten. Wie bekomme ich die raus? :-(
Oder kann man sich diese 4 Schrauben als Ersatzteil kaufen/bestellen?
Hat da jemand die Nummern dazu?
Ab FL sind Plastikclips verbaut. Den Stift in der Mitte entfernen zum öffnen.
Kann man für etwa 0,50 € beim Freundlichen nachkaufen.
War bei Audi wegen den Clips aber die konnten die als Ersatzteil nicht im PC finden.
Der Mitarbeiter hat dann den Stift in der Mitte runter gedrückt und den Rest hochgezogen. Habe das dann Zuhause probiert.
Geht zwar aber teilweise sind die Stifte sind wohin gefallen. Habe aber alle wieder gefunden. Aber sieht nicht so aus als wenn die das öfters aushalten...
Finde das schon bisschen komisch das die nichts im PC finden konnten. :-D