ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Xenonbrenner sind richtig Blau wie bei Benz ?

Welche Xenonbrenner sind richtig Blau wie bei Benz ?

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. April 2014 um 15:16

Hi,

wollte mir neue Lämpchen gönnen da die alten nich mehr sooo hell die strasse leuchten. ich finde die irgendwie schwach vor allem bei Regen, da sind die kollegen mit ihrem Benz besser.

Was mir persönlich sehr gefällt ist das richtig Bläuliche von Mercedes... meiner ist Weiss,

Hat jemand die eingebaut. und sagt nich sufu... habe gegoogelt da sind welche die Osram cool blue 5500

gekauft haben, aber halt nich so begeistert sind würden kaum unterschied merken....

Sind welche unter euch die die bläulichen Xenon birnen haben ? habt ihr bilder davon ?

Beste Antwort im Thema

Foto, Benz verbaut die Osram CBI ab Werk. Stand sogar in der Drecks-Vw-Bild. Die Mischung im Kolben ist tatsächlich etwas anders als bei den Lampen die man im Freien Handel bekommt, obwohl die gleiche Bezeichnung drauf ist.

Ich habe die CBI mit 5000K und bin zufrieden, jetzt gibt es eine neue Generation mit 5500K. Das ist alles reinweiss mit je nach Betrachtungswinkel geringem Blaustich.

Gibt ja auch hier einen Thread, die Leute sind zufrieden.

Gehst su mit der Farbtemperatur weiter rauf nimmt die Lichtausbeute ab...also bläulicher aber effektiv weniger Licht.

Hier ein Beispiel:

Osram Standard Ca.4300K und Ca.3200lm

Philips Colormatch Ca.6000K und Ca.2800lm

Osram CBI Ca.5500K UND Ca.3200!-3400lm

Deshalb ist die CBI begehrt, weil die von Osram es geschafft haben die Farbtemperatur anzuheben und gleichzeitig die Lichtausbeute (Lichtstrom) um bis zu 20% zu erhöhen im Vergleich zur Standard Osram Lampe.

Die Philips Colormatch hat einen gefärbten Glaskolben, unter anderem auch deshalb weniger Lichtstrom. Bei der CBI ist das nicht der Fall

Gruss

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!

Richtig blau wird es erst ab 8000k.

Brenner mit Stvo gibt es nur bis max. 6000k

Gruß

Siehe Link:

https://www.google.at/search?...

Themenstarteram 7. April 2014 um 16:16

ja kein nachrüst billig kit für 30 euro in ebay was jeder golf3 hat...

aber benz hat ja dieses schöne bläuliche xenon... was ja erlaubt ist. die suche ich.

Themenstarteram 7. April 2014 um 16:16

ja kein nachrüst billig kit für 30 euro in ebay was jeder golf3 hat...

aber benz hat ja dieses schöne bläuliche xenon... was ja erlaubt ist. die suche ich.

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

ja kein nachrüst billig kit für 30 euro in ebay was jeder golf3 hat...

aber benz hat ja dieses schöne bläuliche xenon... was ja erlaubt ist. die suche ich.

Naja, dann würde ich einfach zu MB gehen und nach "D2S" Xenonbrennern fragen.

Gruß

wolltest du den E61 nicht verkaufen / loswerden ..?

Themenstarteram 7. April 2014 um 16:54

Hi,

ja wollte ich. weil ich nen X5 wollte den ich bei meinem Freundlichen gefunden hatte,

was ein anderer Verkäufer aber verkauf hat obwohl meine Nummer drauf stand... naja.

Später hab ich überlegt, da ich ja auch jetzt durch die Geburt meiner Tochter vor 1 1/2 Monaten allein Verdiener bin. und letzter Jahr Haus gekauft habe, und so viel in den 5er Investiert habe seit dem ich es habe ! ( neue Turbo, hochdruckpumpe, steuergerät, anlasser, niveau kompressor und und und )

Ist es sinnvoller es noch paar Jahre zu fahren !

Vor allem weil BMW mit nur 9t euro anbot

Ich habe schon des öfteren gelesen daß es die Xenonbrenner die ab Werk in neuen Autos eingebaut sind auch wirklich nur "ab Werk" geben soll und die im freien Handel immer etwas anders aussehen (wohl meist gelblicher :( )

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ich habe schon des öfteren gelesen daß es die Xenonbrenner die ab Werk in neuen Autos eingebaut sind auch wirklich nur "ab Werk" geben soll und die im freien Handel immer etwas anders aussehen (wohl meist gelblicher :( )

Soll das den Neuwagenkauf wieder ankurbeln? ;)

Kann mir höchstens vorstellen, dass der :) Brenner verkauft, die man sonst nirgends kaufen kann...

Gruß

PS: Da bei mir ein Brenner das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auch auf der Suche nach neuen Brennern :)

So weit wird's wohl nicht kommen daß sich jemand deswegen ein nagelneues Auto kauft :D ...aber angeblich soll dadurch die "Enttäuschung" über "zu gelbes Licht" eben noch nicht beim Neuwagenkauf auftreten. Inwieweit da was dran ist weiß ich nicht, aber nachlesen kann man es ab und zu mal ...beispielsweise hier

Foto, Benz verbaut die Osram CBI ab Werk. Stand sogar in der Drecks-Vw-Bild. Die Mischung im Kolben ist tatsächlich etwas anders als bei den Lampen die man im Freien Handel bekommt, obwohl die gleiche Bezeichnung drauf ist.

Ich habe die CBI mit 5000K und bin zufrieden, jetzt gibt es eine neue Generation mit 5500K. Das ist alles reinweiss mit je nach Betrachtungswinkel geringem Blaustich.

Gibt ja auch hier einen Thread, die Leute sind zufrieden.

Gehst su mit der Farbtemperatur weiter rauf nimmt die Lichtausbeute ab...also bläulicher aber effektiv weniger Licht.

Hier ein Beispiel:

Osram Standard Ca.4300K und Ca.3200lm

Philips Colormatch Ca.6000K und Ca.2800lm

Osram CBI Ca.5500K UND Ca.3200!-3400lm

Deshalb ist die CBI begehrt, weil die von Osram es geschafft haben die Farbtemperatur anzuheben und gleichzeitig die Lichtausbeute (Lichtstrom) um bis zu 20% zu erhöhen im Vergleich zur Standard Osram Lampe.

Die Philips Colormatch hat einen gefärbten Glaskolben, unter anderem auch deshalb weniger Lichtstrom. Bei der CBI ist das nicht der Fall

Gruss

am 8. April 2014 um 7:16

ich finde das die Osram Xenarc Standart Brenner sehr gut sind besser als die Philips.

Habe beide ausprobiert und die Osram haben mehr Licht weißer und sind bei Nässe besser.

Finde den Unterschied zu den CBi nur marginal lohnt den Preis nicht - meine Meinung. von Blaustich halte ich nichts, denn ich will helles Licht bei Nacht und kein Regenbogen vor mir.

Ich will auch in erster Linie gutes Licht, und vor allem bei Nässe gilt: je Blau desto schlecht. :)

Außerdem finde ich bläuliches Licht irgendwie "billig".

Aber gut, jedem das seine.

Bei Benz ist LED blau, nicht Xenon. Das ist auch dort genauso weiß/blau wie bei BMW auch...

Ja das stimmt, die ganz neuen LED-Scheinwerfer heben sich jetzt wieder fast so vom Xenon ab wie vor 20 Jahren die Xenonscheinwerfer von den Halogen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Xenonbrenner sind richtig Blau wie bei Benz ?