ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Xenon Brenner für Golf 6?

Welche Xenon Brenner für Golf 6?

VW Golf
Themenstarteram 6. November 2018 um 20:11

Guten Abend,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Der eine Scheinwerfer vom Golf 6 meiner Schwester ist im Ar*** und die Werkstatt möchte 220€ + Einbau!!!

Das geht doch sicherlich günstiger. Könnt ihr mir eine Birne (Brenner?) empfehlen? Das Original Teil kostet auf der Bucht 197€... dort gibt es so viele Alternativen, blicke jedoch überhaupt nicht durch. Über eine Empfehlung, freue ich mich sehr.

Danke!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Eigenartig, denn selbst Osram sagt, dass es Halogener sind.

Zitat:

Das leistungsstärkste Halogenlicht von OSRAM

Lernen Sie die neue Generation der NIGHT BREAKER LASER kennen – die hellste Halogenlampe von OSRAM!

Produktseite Osram

Die du meinst sind OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER

XENARC

Ich war der Meinung, dieser Zusatz der Marketingspezialisten sei noch nicht bei den Xenonbrennern angekommen. Wieder etwas dazugelernt ;)

Zitat:

@VauWehler schrieb am 9. November 2018 um 12:14:00 Uhr:

Eigenartig, denn selbst Osram sagt, dass es Halogener sind.

Zitat:

@VauWehler schrieb am 9. November 2018 um 12:14:00 Uhr:

Zitat:

Das leistungsstärkste Halogenlicht von OSRAM

Lernen Sie die neue Generation der NIGHT BREAKER LASER kennen – die hellste Halogenlampe von OSRAM!

Produktseite Osram

Die du meinst sind OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER

XENARC

Wenn ich schreib Osram Night Breaker Laser für Xenon dann kann ich mir auch das XENARC sparen und man weiß bescheid was gemeint ist -. -

Das wissen aber auch nur Leute, die damit vertraut sind. Der TE ist es mit Sicherheit nicht, daher sollte man drauf achten, die Bezeichnung komplett anzugeben.

Wenn man Osram Night Breaker Laser Xenon oder D1S oder Brenner eingibt im Internet kommt man automatisch auf die Brenner... Man muß jetzt mal nicht übertreiben...

Das sagst du.

Wenn der TE dazu fähig gewesen wäre, hätte er gar nicht nach Xenonbrennern hier fragen müssen.

Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D1S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66140XNB-HCB, Duobox (2 Stück) gibts im Amadingens Warehouse als retoure für 75 €

Zitat:

@VauWehler schrieb am 9. November 2018 um 13:11:41 Uhr:

Das sagst du.

Wenn der TE dazu fähig gewesen wäre, hätte er gar nicht nach Xenonbrennern hier fragen müssen.

Jo genau das sag ich. Wenn der TE es schafft Motortalk zu finden sich anzumelden und noch einen Thread zu eröffnen dann wird er auch die Laser als Brenner finden ohne den zusatz XENARC mit einzugeben.

Themenstarteram 11. November 2018 um 12:47

Guten Tag @ all! Ich habe in der Tat zwei Linke Hände, wenn es um Fahrzeuge geht ;-) Meine Schwester hat noch nichts bestellt. Welche sollen es Eurer Meinung nach werden:

https://www.amazon.de/.../B01MTQVFD9?th=1

oder

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Und woher sollen wir nun wissen, was du willst????

Passen tun beide.

Oder hörst du prinzipiell nur auf das, was andere sagen?

Kam die Woche doch im Radio, daß sich die Menschen in Deutschland eine authoritäre Führung wünschen(angeblich)

Und wie schon oben erwähnt, bekommste die Nightbreaker als Retoure für 75€...

Themenstarteram 11. November 2018 um 13:04

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 11. November 2018 um 12:53:59 Uhr:

Passen tun beide.

Kam die Woche doch im Radio, daß sich die Menschen in Deutschland eine authoritäre Führung wünschen(angeblich)

:eek: ...offensichtlich bin ich bei dir in irgendein Fettnäpfchen getreten. Tut mir leid, sollte dich meine Bitte um Empfehlung auf irgendeine Art und Weise verärgert oder verletzt haben.

Das hier, hättest du dir sparen können:

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 11. November 2018 um 13:04:40 Uhr:

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 11. November 2018 um 12:53:59 Uhr:

Passen tun beide.

Und weiter????

Du hast mich in keinster Weise verletzt, noch biste in ein extra von mir aufgestelltes Fettnäpfchen getreten, die brauch ich dafür selber. Nochmal meine ernst gestellte Frage, woher soll hier jemand außer Dir wissen, welche neuen Brenner du kaufen sollst? Passen tun beide. Du kannst dir im Netz Testberichte zu beiden raussuchen und dir dann deine eigene Meinung bilden. Mit dem Licht ist es wie mit allen Sachen. Reine Empfindungssache. Ich für meinen Teil mag diese blauen blendenden Teile nicht, da kommt bei Regen und Schmuddelwetter nicht besonders viel Freude auf. Manche Leute stehen da aber drauf.

Themenstarteram 11. November 2018 um 13:18

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 11. November 2018 um 13:14:31 Uhr:

Du hast mich in keinster Weise verletzt, noch biste in ein extra von mir aufgestelltes Fettnäpfchen getreten, die brauch ich dafür selber. Nochmal meine ernst gestellte Frage, woher soll hier jemand außer Dir wissen, welche neuen Brenner du kaufen sollst? Passen tun beide.

Deine Antwort von vorhin liest sich sehr „Aggro“. Ich habe bereits geschrieben, dass ich keinerlei Ahnung von den Dingern habe. Der Golf meiner Schwester hat Xenon und eine davon ist kaputt. Daher bitte ich um Empfehlung. Jetzt habe ich zwei Empfehlungen (zwei gleicher Anbieter aber offensichtlich Unterschiede) die mir bis dato nicht klar waren/sind.

Von daher habe ich eine klare Frage gestellt und hätte mich gefreut, wenn ich eine klare Antwort bekommen hätte und mich nicht erstmal teilweise durch einen Text „durchkämpfen“ muss der sich wie ein Angriff anfühlt. Just my two cents wie es bei mir angekommen ist.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Kauf das Paar Nightbreaker aus dem Warehouse bei Amazon.

Die sind auf alle Fälle besser als die OEM´s und mit 75€ etwa gleich teuer wie OEM. Und wenn sie Dir oder Deiner Schwester nicht gefallen, kommste her und darfst mich prügeln ;) oder schickst sie zurück.

Deine Antwort