1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Xenon Brenner? Beste Lichtausbeute?

Welche Xenon Brenner? Beste Lichtausbeute?

BMW 3er E91

Servus beinand!
Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Brenner ihr denn am besten für euren E9x empfehlen könnt(Ich habe einen E91 vfl). Bei mir wären jetzt neue fällig und die sollten wenn möglich nicht so "pissgelb" sein wie die originalen. Ich hab mir mal ein paar rausgesucht, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesen:
- Osram D1S Xenarc Night Breaker Unlimited
- Philips Ultra Blue D1S 6000K (wobei ich
sagen muss, dass mir die fast zu teuer sind :/)
- Seittonic D1S Daimond White
- Osram D1S Xenarc CBI Cool Blue

Ich tendiere ja zu einem von den beiden Osrams, da diese ja als das Non plus Ultra angeprießen werden. Aber da die auch nur ihr Zeug verkaufen wollen, können die ja viel erzählen (laut einiger Tests sollen sie ja sehr gut sein). Ich lasse mich aber auch gerne von euch überzeugen! Danke schon mal für die Hilfe

Greetz

35 Antworten

Das Risiko hast bei KFZTeile24 aber genauso wie bei Amazon 😉. Wichtig ist darauf zu achten, ob Produktionsnummer etc auf dem Etikett sind. Und die Teile mit dem tool auf der Osram Homepage prüfen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Wenn sie Fälschungen sind, ist Amazon auch garantiert kulant.

Ich kann dir Lichtex empfehlen.

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 17. September 2016 um 19:11:59 Uhr:

Ich hab die Nightbreaker Unlimited drin und keine Probleme seit 2,5 Jahren.
Leuchten noch genau so gut, wie am ersten Tag. Sind halt gelblich und nicht blau. Besser kein Regen.
Sind halt leicht gelblich. Bin letztens mal nen Mercedes mit LED gefahren, den fand ich deutlich schlechter.

Ja... besser bei Regen. Treppe steigen, Forum mit Handy beantworten und dann ungelesen abschicken ist wohl nicht die beste Idee 😉

Für mich leider zu spät - gestern auf Amazon bestellt. Aber werde berichten ob es originale sind oder nicht 😉. Kommen morgen an.

Das hört man öfter, dass wohl einige gefälschte im Umlauf sein sollen. Weiß denn jemand jetzt einen Shop wo man 100% Originale bekommt? Lichtex scheint ja eine Adresse zu sein.

Von Lichtex habe ich bisher nur brauchbare erhalten, der hat auch eine gute Auswahl.

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 19. September 2016 um 12:03:48 Uhr:

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 17. September 2016 um 19:11:59 Uhr:

Ich hab die Nightbreaker Unlimited drin und keine Probleme seit 2,5 Jahren.
Leuchten noch genau so gut, wie am ersten Tag. Sind halt gelblich und nicht blau. Besser kein Regen.
Sind halt leicht gelblich. Bin letztens mal nen Mercedes mit LED gefahren, den fand ich deutlich schlechter.

Ja... besser bei Regen. Treppe steigen, Forum mit Handy beantworten und dann ungelesen abschicken ist wohl nicht die beste Idee 😉

zumals bei schlechter Beleuchtung 😁

Also gerade die beiden Brenner getauscht. Beide Osram Night Breaker für 104€, pro Seite braucht man ca. 15-20 Minuten.
Habe die Birnen vorher auf der Osram Seite geprüft, Amazon hat mir Original Ware geschickt. Alles super 😉

Mal eine Frage:

Braucht man eine Bühne dafür oder kommt man mit Wagenheber und einlenken gut genug ran ohne Fummelei oder einen Gummiarm haben zu müssen?

Wagenheber reicht, nicht mal einlenken musst Du dazu.
Reifen weg, untere Radhausverkleidung ab und fertig. Nur keine Schraube übersehen, sonst ziehst Du an dem Teil ewig rum. Bei der zweiten Seite brauchst Du keine 15 Minuten mehr.

http://www.3er-faq.de/.../...er-e9x-xenon-brenner-birnen-tauschen.html

ich machs mit wagenheber und mir reicht der auch. reifen runter und dann kommt man bestens hin

Was meint ihr nimmt ne freie Werkstatt etwa für den Wechsel beider Brenner beim E92? Ein Mechaniker sollte doch nicht länger als 20 min dafür brauchen oder?

Vermute mal 60-80€ ohne Material.
An Xenon trauen sich manche aus irgendwelchen Gründen nicht ran, daraus schlagen dann viele Kapital 😉

Beim E90 muss die Radhausschale und das Rad raus.

Deine Antwort