Welche Wischerblätter für Caddy?
Über die Suche habe ich nichts herausgefunden, deshalb mache ich hier die Frage auf!
Angeregt durch den neuen ADAC Test und die schlechte Verfassung der Wischerblätter meines Caddy habe ich mich heute in der Bucht mal auf die Suche nach Ersatz gemacht.
Da die Bosch Aerotwin Blätter am besten abgschnitten haben, hatte ich mich auf diese bei meiner Suche fokusiert. Leider wurde ich nur für Caddy Modelle bis 05/08 fündig und meiner ist EZ 07/08!
Hat jemand einen Tipp?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaseyT4Y
Halloder Unterschied zwischen Top Loch und Side Lock ist eigendlich simpel.
Top Lock= ist wenn du die Aerotwin Blätter nachrüstest, d.h. wenn du vorher die Metallwischer
serienmäßig hattest.Side Lock= da sind serienmäßig schon Aerotwin Blätter verbaut
Dies sieht man an der Aufnahme des Wischers.
Wenn du sie seitlich aufschieben musst dann hast du Side Lock.
Mfg
Casey
... der Caddy III hatte von Anfang an Aerowinwischer ... nur wurde im Laufe der Zeit die Wischerhalterung verändert:
von Bj. 2004 - 10.2006 waren es die Bosch A 096 S (müsste Side Lock sein?)
und seit 11.2006 sind es die Bosch A 187 S
Gruß LongLive
20 Antworten
na nur die Gummis, ebend ie mit der o.g. BestNr.
Das sind nur Gummis, aber eben Hundsgewöhnliche, keine AeroTwin.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... die Teilenummer ist aber richtig für die Aero-Gummis ... (siehe Bild)Gruß LongLive
Hast du die schon mal bestellt und die richtigen bekommen?
Ich mach mal n Foto und Poste es. Wie gesagt die Gummis die ich unter der Nummer bekommen hab sind ganz gewöhnlich Gummis.
Hat die Dinger überhaupt schon mal jemand bestellt?? bzw. auch getauscht?
Denn ich hab die mal zerlegt (am Golf V meiner Freundin), die Kappe am Ende bekommt man ja recht einfach ab, doch in der Mitte
bekommt man den Gummi nicht aus der Halterun heraus.
Es gab ja anscheinend mal ne Anleitung zum tauschen der Gummis vom Torsten, aber der Link ist Tot.
mfg
Michael
... ich selber habe die Gummis noch nicht ausgetauscht, die Wischer an meinem Caddy sind jetzt über 4 Jahre alt, funktionieren aber immer noch optimal ...
Schreibe mal eine PN an "Caddy Life TDI", der benutzt nur diese Ersatzgummis ...
Gruß LongLive