welche Winterreifen XC60
Hallo
am Donnerstag kann ich mein neuen Elch anholen, mein erster.
Ich hatte gleich die Winterräder mitbestellt Cratus mit Dunlop 18".
Die sind aber jetzt nicht mehr Lieferbar,daher meine Frage welche Wintereifen Ihr emfehlen könnt.
Vielen Dank
18 Antworten
Wenn ich das so lese,habe ich ja noch Glück gehabt das der Dunlop nicht lieferbar war.
Werde jetzt Michelin nehmen.
Bei den Felgen muss ich noch Recherieren bzgl.der Einpresstiefe und Schneeketten tauglich.
Die Originalfelgen haben ET 55 kosten als Nur die Felge ein Vermögen. Im Zubehör gibt es meistens nur ET45.
Hat da jemand schon Erfahrung ?
Hallo woldopepper
Den Michelin Tour HP 18" habe ich im April 2015 aufziehen lassen. Bis Jetzt habe ich im Sommerhalbjahr 2015 ca. 8000 km mit dem Reifen zurückgelegt. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Es zeigt sich ein sauberes Abrollbild ohne hohen Verschleiss. Aber beim Federungskomfort , der Laufruhe (auch bei Nässe ) , und beim gesamten Handling bin ich mit dem Tour HP sehr zufrieden. Ich hatte zuvor den werkseitig montierten Pirelli P Zero Rosso mit dem ich in den Punkten Fahrkomfort und Haltbarkeit doch eher unzufrieden war. Auf meinen Vorgängerfahrzeugen habe ich schon oft Michelin Reifen gefahren und war mit dem Abrollverhalten und der gesamten Haltbarkeit bis zur Verschleissgrenze immer sehr zufrieden. Den 30 Euro Tankgutschein habe ich auch bekommen. Die Aktion gibt es bei 4 neuen Michelin immer im Frühjahr und im Herbst. Ist halt ein Lockangebot um einem den höheren Preis irgendwie schmackhaft zu machen. Hat aber super geklappt und war unkompliziert.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Gruss rase.k
Ich habe auch den Latitude, alllerdings hatte ich mich für den Sport entschieden, weil die Werte bei Nässe besser sind als beim Tour.
Der Reifen ist erheblich leiser und komfortabler als der Serien-Conti. Ich habe mindesten 20.000 mit dem runter, das Profil ist immer noch bei 6mm (die Contis auf dem XC90 musste ich nach 20tkm schon ersetzen...wie die meisten meiner Reifen...) und ich habe bisher keine negativen Veränderungen feststellen können.
Hallo,
was haltet Ihr von den Dunlop Wintersport 5 Reifen in 235/60 R18 107H ?