Welche Winterreifen passen?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

nach über einem halben Jahr Gewinner Maxi Caddy 1,9 TDI mit serienmäßig 16 Zoll Alus und voller Zufriedenheit über dieses tolle Auto brauche ich nun Winterreifen. Nur... mein 🙂 kann konnte mir nicht glaubhaft machen, welche Stahlfelgen ich nehmen darf und welche Reifen ich nehmen darf (205er sind im Schein eingetragen). Ersprach von 15 Zoll und 195er !?!?!?!?!?!?!?!?

Deshalb meine Bitte um Hilfe! Welche Stahlfelgen müssen drauf ? Und welche Reifengröße muß drauf? Welche Bestell-/Teilenummer ist das?

😕😕😕

Ach ja, bekomme nächste Woche neue Blattfedern!

Gruß aus Dortmund

Der Braumeister3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW Caddy Life

Hallo zusammen!

@ abendstern11: Ich schlage vor, dass Du jetzt mal wieder runter kommst und dich beruhigst! Deine Aufregung erhitzt nur die Gemüter, führt aber am Ende zu nichts!😉

@all: Der Preis für den Reifensatz war einmalig weil der ursprüngliche Besteller ihn nicht abgenommen hat und der Reifenmann ihn im Sommer los werden wollte bevor er ein Jahr alt wird. Wenn meine Beiträge zu Mißverständnissen geführt haben tut mir das leid. Und noch mal: Zu keinem Zeitpunkt habe ich abendstern11 oder wem auch immer unterschwellig etwas schlechtes unterstellen wollen.

Viele Grüße
Heiner

... hättest du das mal besser gleich so geschrieben, dann wäre das Missverständnis erst gar nicht aufgekommen😁.

Real liegen die Preise für diesen Reifen bei 87,00 - 115,00 !!! Eur bei NEUER DOT, "ALTREIFEN" konnte ich keine finden ...😁😁.

So, jetzt vertragt euch wieder 😎 ...

Gruß LongLive

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo!

Ich habe mich für den Hankook Icebear W 440 auf schwarzen Momo Ten´s entschieden. Der Hankook hat für mich das beste Preisleistungsverhältnis.

Grüße
Heiner

Moin Heiner!

Sieht aus als könnte die Felge aus Christophs Feder sein?? 😉
Superschick...

Gruß Ulf

Hallo Ulf!

Das könnte schon sein.😉
Du weist ja: Alles für den Caddy, alles für den Club!😁

Grüße
Heiner

Falls noch jemand gute Winterreifen sucht,ich hätte noch 2x nagelneue Dunlop SP Winter Sport 3D 205/55 R16 94H übrig zum Verkauf.ADAC Urteil "besonders empfehlenswert".Die Reifen gibts beim Händler aktuell ab 95€ pro Stück.Ich möchte für beide zusammen 185€ inkl. VK
Bei Interesse bitte eine PN schicken.

Grüsse

Ähnliche Themen

Den Dunlop hätte ich vor kurzem für 65,00 Euro haben können.

Zitat:

Vielleicht den Dunlop M3 aber sicher nicht den 3D.

Hallo!

Kosten die nicht bis auf ein paar Euro das Selbe?😕

Grüße
Heiner

Zitat:

Hallo!

Kosten die nicht bis auf ein paar Euro das Selbe?😕

Grüße
Heiner

Nein,den M3 gabs schon öfters billiger zu haben,den 3D hingegen lag liegt immer bei dem angegebenen Preis.Der 3D ist der eindeutig bessere Reifen und hat in verschiedenen Tests super abgeschnitten.

Übrigens haben meine angebotenen Reifen eine Traglast von 94 die man für den Maxi braucht ich glaube kaum,dass du auf Deinem kurzen Caddy auch die hohe Tragslast fährst,da dies den Reifen nochmal teurer macht.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und somit anderen unterschwellig "unterstellen" sie würden jemand über den Tisch ziehen wollen.Du kannst mir glauben ich verdienen an den angebotenen Reifen keinen Cent,ganz im Gegenteil.

Grüsse

Hallo!

Ich habe überhaupt keinen Vergleich angestellt sondern lediglich geschrieben, dass mir der Dunlop für einen niedrigeren Preis angeboten wurde! Ebenso unterstelle ich weder dir, noch irgendwem Anderes auch nur unterschwellig etwas schlechtes. Durch das allmächtige Internet sind jedoch Preisinformationen für jeden sofort verfügbar. Somit war mein Kommentar nur die Reaktion auf deine Preisvorstellung, die auch unter Berücksichtigung des Loadindex, etwa dem Preis beim Fachhandel entspricht. Das Ergebnis dieser Kontroverse kommt immer dann zustande, wenn man sich zu viel auf die eigene Meinung verlässt!

Viele Grüße
Heiner

Zitat:

Hallo!

Ich habe überhaupt keinen Vergleich angestellt sondern lediglich geschrieben, dass mir der Dunlop für einen niedrigeren Preis angeboten wurde! Ebenso unterstelle ich weder dir, noch irgendwem Anderes auch nur unterschwellig etwas schlechtes. Durch das allmächtige Internet sind jedoch Preisinformationen für jeden sofort verfügbar. Somit war mein Kommentar nur die Reaktion auf deine Preisvorstellung, die auch unter Berücksichtigung des Loadindex, etwa dem Preis beim Fachhandel entspricht. Das Ergebnis dieser Kontroverse kommt immer dann zustande, wenn man sich zu viel auf die eigene Meinung verlässt!

Viele Grüße
Heiner

Ich frag mich halt was jemanden dazu veranlasst einfach einen Preis in der Raum zu werfen.Ohne genau zu wissen,ob der günstigere Reifen überhaupt die gleiche Grösse,Traglast usw. hatte. Somit aber Interessenten zu suggerieren, dass es sich bei meinem Angebot um ein schlechtes Angebot handelt.Und sowas finde ich halt zum ko.....

Die Hauptsache mal was dazu geschrieben.Wenn du mir allerdings Anhand eines Links beweisen kannst,dass es den gleichen Reifen irgendwo für 65€ gibt,dann werde ich mich öffentlich bei Dir entschuldigen.

Grüsse

PS:Ich werde mich jetzt nicht weiter zu diesem Thema äußern,das bringt sowieso nichts.Du wirst sowieso nicht verstehen was ich meine.

Nochmal hallo!

Zu keinem Zeitpunkt habe ich in Unkenntnis der Details einen Preis in den Raum geworfen. Nach wie vor unterstelle ich dir auch keine schlechte Absicht. Wenn Du in einem öffentlichen Forum mit Preisen hantierst musst Du dich nicht wundern mit einem günstigeren Angebot konfrontiert zu werden. Ich kann nichts dafür, dass dir der mir vom Reifenmann meines Vertrauens angebotene Preis für genau den SELBEN Reifen (Größe, Traglast, usw.) nicht passt. Vielmehr ist dein letzter Beitrag entbehrlich weil er ausschließlich Interpretationen und Mutmaßungen wiedergibt aber nichts zur Sache enthält.

Viele Grüße
Heiner

Lol ,du willst mir doch nicht ersthaft erzählen,dass du Dir ein Angebot über einen Reifen mit einer Traglast machen lässt die Du gar nicht brauchst.Sorry,aber unglaubwürdiger gehts nun wirklich nicht!Ich glaub Dir kein Wort,zumal du keinerlei Beweise dafür hast.
Und vorallem wenn du so ein super Angebot für den Dunlop bekommen hast,frag ich mich warum du Dich dann für den schlechteren Hankook entschieden hast.Aber lass mich raten, wahrscheinlich hast du den Hankook für 20€ bekommen LOL

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Falls noch jemand gute Winterreifen sucht,ich hätte noch 2x nagelneue Dunlop SP Winter Sport 3D 205/55 R16 94H übrig zum Verkauf.ADAC Urteil "besonders empfehlenswert".Die Reifen gibts beim Händler aktuell ab 95€ pro Stück.Ich möchte für beide zusammen 185€ inkl. VK
Bei Interesse bitte eine PN schicken.

Grüsse

sorry aber bei 5.- Ersparnis gegenüber dem Händlerpreis (190.- Euro zu 185.- Euro) kauft man meist doch lieber beim Händler denn dieser ist als gewerblicher Vertragspartner in einer Gewährleistungpflicht die es beim Kauf von privat nunmal in dieser Form nicht gibt😉

Preisbeispiel /Reifenangebot KLick

im übrigen sollte es hier keinen öffentlichen Streit geben,denn dies interessiert hier keinen wirklich....macht dies via PN miteinander aus😉

mfg Andy

Zitat:

Ohne mich jetzt hier in das eigentliche 'Streitthema' einmischen zu wollen würde es mich schon interessieren, wo es den Dunlop Wintersport 3D 205-55R 16 94H sooo billig gegeben hat;

Wir suchen gerade selber Winterreifen für unseren Maxi und die 229,- Euro Dunlop auf Alufelge vom 🙂 sind uns echt zuviel (zudem wir dann auch nur 10 % Rabatt bekommen sollen - so schnell ist ein Versprechen bei Vertragsabschluss ("Ich mach Ihnen dann auch einen guten Preis bei Winterreifen"😉 dann doch nicht mehr allzu viel wert - genauso wie die saudämliche Behandlung sonst auch; da werden wir uns wohl mal nach einem anderen Händler für den Service suchen).

Andererseits bezahlt man auch sonst bei den 205/55 R16 mit dem hohen Tragfähigkeitsindex bei akzeptablen Reifen (also sowas wie Continental 830, Goodyear UG7(+), Michelin PA3,...) auch auf Stahlfelge schon locker 165 Euro inklusive Montage :-(

mit 65 Euro für den Reifen, 45-50 Euro für die Felge und ~10 Euro Montagekosten wär man bei deinem Reifenhändler dann ja erst bei 120 € - dafür würde ich durchaus auch mal eine Ausfahrt machen und bei deinem Händler vorbeikommen.

Wenn sonst jemand günstige Alternativen oder Bezugsquellen kennt: immer her damit 😛

Danke im Voraus

Olaf

Zitat:

Hi,

ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen...der Preis ist ja wirklich super für den Dunlop 3D.Kannst Du mir bitte verraten von welchem Händler das Angebot stammt,für diesen Preis 260€ für 4 nagelneue Reifen fahre ich gerne ein paar km.Ich hole seit ca. 3 Monaten Angebote ein via Internet und bei Händlern vor Ort,aber kein Angebot lag bisher unter 370€.
Würde mich sehr über ein Antwort von Dir freuen.

Bye