Welche Winterreifen passen?
Hallo zusammen,
nach über einem halben Jahr Gewinner Maxi Caddy 1,9 TDI mit serienmäßig 16 Zoll Alus und voller Zufriedenheit über dieses tolle Auto brauche ich nun Winterreifen. Nur... mein 🙂 kann konnte mir nicht glaubhaft machen, welche Stahlfelgen ich nehmen darf und welche Reifen ich nehmen darf (205er sind im Schein eingetragen). Ersprach von 15 Zoll und 195er !?!?!?!?!?!?!?!?
Deshalb meine Bitte um Hilfe! Welche Stahlfelgen müssen drauf ? Und welche Reifengröße muß drauf? Welche Bestell-/Teilenummer ist das?
😕😕😕
Ach ja, bekomme nächste Woche neue Blattfedern!
Gruß aus Dortmund
Der Braumeister3
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VW Caddy Life
Hallo zusammen!@ abendstern11: Ich schlage vor, dass Du jetzt mal wieder runter kommst und dich beruhigst! Deine Aufregung erhitzt nur die Gemüter, führt aber am Ende zu nichts!😉
@all: Der Preis für den Reifensatz war einmalig weil der ursprüngliche Besteller ihn nicht abgenommen hat und der Reifenmann ihn im Sommer los werden wollte bevor er ein Jahr alt wird. Wenn meine Beiträge zu Mißverständnissen geführt haben tut mir das leid. Und noch mal: Zu keinem Zeitpunkt habe ich abendstern11 oder wem auch immer unterschwellig etwas schlechtes unterstellen wollen.
Viele Grüße
Heiner
... hättest du das mal besser gleich so geschrieben, dann wäre das Missverständnis erst gar nicht aufgekommen😁.
Real liegen die Preise für diesen Reifen bei 87,00 - 115,00 !!! Eur bei NEUER DOT, "ALTREIFEN" konnte ich keine finden ...😁😁.
So, jetzt vertragt euch wieder 😎 ...
Gruß LongLive
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
...
Auch werde ich das Gefühl nicht los, das dieses Fach-Forum so langsam aber sicher zur Beratungsplattform für ebay Angebote missbraucht wird. Es sollte ernsthaft über eine Honorar-Regelung nachgedacht werden!
...
Eine Honorar-Regelung gibt es bestimmt schon weil Ebay hier vermutlich kostenpflichtige Anzeigen schaltet.😛
Daher auch die "Zensur" deines Beitrages durch einen Moderator!😁😁😁
Zitat:
Eine Honorar-Regelung gibt es bestimmt schon weil Ebay hier vermutlich kostenpflichtige Anzeigen schaltet.😛Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
...
Auch werde ich das Gefühl nicht los, das dieses Fach-Forum so langsam aber sicher zur Beratungsplattform für ebay Angebote missbraucht wird. Es sollte ernsthaft über eine Honorar-Regelung nachgedacht werden!
...
Daher auch die "Zensur" deines Beitrages durch einen Moderator!😁😁😁
@VW Caddy Life
was soll der Unsinn??
von Zensur kann hier wohl keine Rede sein,denn es wurde weder gelöscht noch etwas verändert,ich habe noch nicht mal als Moderator gepostet ...mein Beitrag bezog sich ausschliesslich auf die Darstellung eines durchschnittlichen Marktpreises durch ein ganz normales Ebay Angebot.
ich frage mich was diese Überheblichkeit hier Werbung zu unterstellen,und auch die Anmassung mit der Unterstellung einer Zensur durch einen Moderator hier in diesem Zusammenhang werden soll..??
Dies schreibe ich aber nun tatsächlich in meiner Eigenschaft als Moderator,denn solche Unterstellungen haben hier nichts zu suchen.
mfg Andy
MT-Moderation
Hallo Andy!
Folgende Stelle deines Beitrages haben für mich den Eindruck erweckt, dass dein Beitrag "offizielen" Charakter hat:
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
...
und ob Motortalk damit jetzt als PR Plattform für Ebay mutiert lasse mal meine Sorge sein😉mfg Andy
Dieser Eindruck wurde noch dadurch unterstrichen, dass Du die folgende Anrede nicht kommentiert hast:
Zitat:
Lieber Moderator,
...
Der User caddyhood hat lediglich seine Meinung zum Thema Ebay kund getan.
Falls Du oder auch andere meine Wortwahl "Zensur" nicht ok fanden entschuldige ich mich dafür! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich deine Kritik für nicht angemessen gehalten habe und mir Kommentare der Moderation an anderer Stelle wünschen würde.
Viele Grüße
Heiner
HIGHNOON!Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@VW Caddy LifeZitat:
Eine Honorar-Regelung gibt es bestimmt schon weil Ebay hier vermutlich kostenpflichtige Anzeigen schaltet.😛
Daher auch die "Zensur" deines Beitrages durch einen Moderator!😁😁😁was soll der Unsinn??
von Zensur kann hier wohl keine Rede sein,denn es wurde weder gelöscht noch etwas verändert,ich habe noch nicht mal als Moderator gepostet ...mein Beitrag bezog sich ausschliesslich auf die Darstellung eines durchschnittlichen Marktpreises durch ein ganz normales Ebay Angebot.
ich frage mich was diese Überheblichkeit hier Werbung zu unterstellen,und auch die Anmassung mit der Unterstellung einer Zensur durch einen Moderator hier in diesem Zusammenhang werden soll..??
Dies schreibe ich aber nun tatsächlich in meiner Eigenschaft als Moderator,denn solche Unterstellungen haben hier nichts zu suchen.
mfg Andy
MT-Moderation
... jetzt ist hier aber Schluss! Was soll dieses Geschwaffele? 😠
@andyrx
Lieber Moderator,
Du solltest Dich mit Folgendem vertraut machen:
Zitat:
Werbelinks auf kommerzielle HP´s und professionelle Firmenseiten sind in den Beiträgen, ebenfalls unerwünscht. Eine Ausnahme ist die Verlinkung um ein einzelnes Bild oder Produkt anschaulich zu machen.
Aber auch hier gilt, wenn es zu sehr nach Werbung riecht wird der Link gelöscht.Alle Motor-Talk Moderatoren können bei Bedarf das Hausrecht ausüben (Entspr. BGB) und z.B. Links oder Beiträge: Bearbeiten, Löschen oder unkenntlich machen.
User die mehrfach, vorsätzlich oder einfach aus
"Spaß" diese Regeln nicht beachten, werden verwarnt. Es kann evtl. auch ein Hausverbot bei Motor-Talk ausgesprochen werden.
... und so etwas macht ein MT-Moderator???
Dein Kommentar zu meinem Beitrag war weder an Dich gerichtet noch hatte ich um Deine Meinung gebeten zumal Deine Ausführungen wie auch die zitierte Wortmeldung am eigentlichen Thema vorbeigeschrammt sind! Sorry!
@VW Caddy Life
... lies bitte aufmerksam meinen Beitrag! Denn der war an CaddyOlf gerichtet der eine Frage gestellt hatte. Auch Deine Zuwortmeldung ging anschließend etwas über das Ziel hinaus! Das war inhaltlich "inkontinent"!
...
Das "Kasperletheater" sollte hiermit für beendet erklärt werden! Ein Jeder möge sich doch bitte auf den Thread konzentrieren und sinnvolle Fragen stellen oder aussagefähige Antworten geben! Das verlinken auf ander Internet Seiten halte ich für nicht elegant und wenig professionell!
Im Übrigen halte ich Beiträge die nach O Uhr erstellt für wenig hilfreich, weil der Körper des Menschen schlafen will! Mit klaren und augeschlafenen Sinne sind Beiträge hilfreicher für Alle.
CADDYHOOD