Welche Winterreifen mit Alufelgen?
Ist zwar noch ne Weile hin bis es wieder soweit ist, aber vorab schon mal Gedanken machen mit welchen Felgen und Winterreifen man seinen lieben ausstattet kann man auch jetzt schon... oder was meint ihr? ;-)
Beste Antwort im Thema
Bäh, schwarze Alus sehen im Winter von weitem wie Stahlfelgen aus
259 Antworten
Ich würde aus optischen Gründen die 275er nehmen. Die 245er sehen schon sehr schmal aus.
Die Differenz 245er zu Mischbereifung für besagten Komplettsatz sind gerade einmal 50,00 EUR.
Auf meinem F10 hatte ich 18" mit 245er rundum.
Optisch würde ich auch zu Mischbereifung tendieren, aber sind die breiteren Reifen hinten im Winterbetrieb, wohne in Nordbayern, auch sinnvoll oder ist das zu vernachlässigen?
Die dürften jedenfalls nicht für Schneeketten geeignet sein.
Ähnliche Themen
Ich fahre auch im Winter 20" mit 245 / 275er und hatte auch hier im Schwarzwald mit viel Schnee und ordentlichen Steigungen keine Probleme (hab xDrive). Stimmt, Schneeketten gehen nicht und das Angebot an Winterreifen in der Größe ist sehr begrenzt. Aber da ich von Ende Oktober bis März Winterreifen fahre möchte ich in der Zeit nicht auf eine gute Optik verzichten.
Schneeketten kommen für mich eh nicht in Frage, das ewige gefriemel in der Kälte.. Davon mal abgesehen hatte ich mit Allrad noch nie Probleme, auch nicht im Skigebiet.
In Gebieten mit Schneekettenpflicht bin ich ohnehin nicht unterwegs.
Schneeketten gehen auch auf die 275er. Ich weiß nicht warum immer gesagt wird das das nicht geht.
Ich hatte auf dem Alpina D5 285er in 20" und auch da gab es Schneeketten für.
Ist zwar eine friemel Arbeit und gerade beim Alpina war der Platz zwischen Reifen und Kotflügel sehr eng aber es ist zugelassen und geht. (Allerdings sind mir die Ketten dann 2mal gerissen, weil die Ketten die 700 NM nicht verkraftet haben, aber das ist eine andere Story...)
Habe die Ketten damals direkt bei BMW gekauft.
Zitat:
@manni512 schrieb am 18. Juli 2017 um 14:32:56 Uhr:
Schneeketten gehen auch auf die 275er. Ich weiß nicht warum immer gesagt wird das das nicht geht.
Hm. Vielleicht weil das in der Bedienungsanleitung von BMW für den G30 so drin steht?
Bedienungsanleitungen sind überbewertet.
Ich suche G30 Felgen mit Winter-Mischbereifung 245/275 (möglichst 19-Zoll) von Fremdhersteller für unter 2.000,-- inkl. RFT-Reifen.
Hab online nix gefunden, kennt jemand einen guten link ?
Zitat:
@RonnyB1 schrieb am 20. Juli 2017 um 11:47:24 Uhr:
Ich suche G30 Felgen mit Winter-Mischbereifung 245/275 (möglichst 19-Zoll) von Fremdhersteller für unter 2.000,-- inkl. RFT-Reifen.
Hab online nix gefunden, kennt jemand einen guten link ?
http://komplettradoutlet.de/k47/Felgen
Was haltet ihr von diesen Alufelgen für den G30? Würde diese gerne auf meinen mit Winterreifen aufziehen in 19 Zoll
Zitat:
@BM7000 schrieb am 25. August 2017 um 19:55:37 Uhr:
Was haltet ihr von diesen Alufelgen für den G30? Würde diese gerne auf meinen mit Winterreifen aufziehen in 19 Zoll
hmmmmmmm, nee
Hab mir diese Woche den Originalsatz mit 245er/275er in Schwarz bei meinem Händler bestellt für 2750€, inkl. Montage und Einlagerung.
http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=11256.html