Welche Winterreifen mit Alufelgen?
Ist zwar noch ne Weile hin bis es wieder soweit ist, aber vorab schon mal Gedanken machen mit welchen Felgen und Winterreifen man seinen lieben ausstattet kann man auch jetzt schon... oder was meint ihr? ;-)
Beste Antwort im Thema
Bäh, schwarze Alus sehen im Winter von weitem wie Stahlfelgen aus
259 Antworten
Zitat:
@Kardieschen2 schrieb am 25. Juni 2017 um 16:27:44 Uhr:
Wieso nicht einfach Winterreifen auf die Sommerfelgen ziehen lassen? Todsünde? 😉
Ich dachte immer, dass man die Runflats nicht unnötig demontieren und montieren soll?
Das würde ja dann gegen einen Wechsel nur der Reifen auf der gleichen Felge sprechen??
Häufig werden Runflats - gerade bei Niederquerschnittsreifen - sogar bei der Demontage beschädigt.
Ich kenne mehrere BMW-Werkstätten, die Runflats nur noch demontieren, ohne Garantie zu geben, dass sie heile bleiben.
Das seh ich so wie Chris. Ich fahr auch mindestens 5 Monate mit Winterreifen rum, aber was macht org. Felgen besser als fremdhersteller? Letztlich entscheidet der Geschmack und Geld.
Zum Thema reifen auf die Sommerfelgen montieren kann ich nur das sagen was ein befreundeter Kfz-Meister einst gesagt hat. "Natürlich kann man das machen, aber das auf- und wieder abziehen, gerade bei 19" mir kleiner Flanke, ist nicht besonders schonend für die Reifenflanke." Ob das immernoch so ist kann ich nicht beurteilen.
Die 20" Reifen halten bei mir ca. 15k km. Öfter als zweimal hab ich natürlich noch nicht den gleichen Reifen wechseln lassen. Probleme gab es bisher nicht. Die Montage wird immer in einem Reifen Fachbetrieb durchgeführt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 25. Juni 2017 um 18:31:16 Uhr:
Die 20" Reifen halten bei mir ca. 15k km. Öfter als zweimal hab ich natürlich noch nicht den gleichen Reifen wechseln lassen. Probleme gab es bisher nicht. Die Montage wird immer in einem Reifen Fachbetrieb durchgeführt.
Das sehe ich genauso. Öfter als zwei Mal wird man die reifen eh nicht montieren/demontieren, dann ist das Profil runter
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 25. Juni 2017 um 18:31:16 Uhr:
RFT?
Da habt ihr bestimmt recht. Ich werd mich mal schlau machen. Wenn das so wie ihr sagt nicht das Problem ist, dann ist das auf jeden Fall eine Alternative mit der ich "Leben" kann. :-)
Habt ihr mit 275ern auf der Hinterachse Probleme im Winter? Schneeketten werden nicht benötigt. Gefahren wird eigentlich nur Autobahn oder Bundesstraßen.
Zitat:
@j.fehlner schrieb am 25. Juni 2017 um 18:49:01 Uhr:
Da habt ihr bestimmt recht. Ich werd mich mal schlau machen. Wenn das so wie ihr sagt nicht das Problem ist, dann ist das auf jeden Fall eine Alternative mit der ich "Leben" kann. :-)Habt ihr mit 275ern auf der Hinterachse Probleme im Winter? Schneeketten werden nicht benötigt. Gefahren wird eigentlich nur Autobahn oder Bundesstraßen.
Ich habe auf meinem C63 im Winter auch 245 vorne und 275 hinten gehabt. Hatte etwas bedenken mit Heckantrieb in der Schweiz bei schnee... 🙂 Ging aber recht gut
Hier in DE sollte das ja kein Problem sein, wobei du jedoch bei tieferem Schnee beim anfahren sicher mehr Schwierigkeiten haben wirst als bei schmaleren Reifen
Hab die übliche 20" Kombi mit 245 vorn und 275 hinten mit RFT. Und hier im Schwarzwald hatten wir teilweise ordentlich Schnee im letzten Winter und ich hatte nie Probleme, auch nicht im tieferen Schnee oder an größeren Steigungen. Mein (noch) 535d Touring hat xDrive.
Fährt jemand schwarze BMW-Felgen an einem schwarzen oder dunklen G30? Ich würde gerne mal Fotos sehen 🙂
Zitat:
@sqeez3r schrieb am 26. Juni 2017 um 10:19:46 Uhr:
Fährt jemand schwarze BMW-Felgen an einem schwarzen oder dunklen G30? Ich würde gerne mal Fotos sehen 🙂
Das sieht schon sehr cool aus!
Ich habe auch schon überlegt, diese Felgen zu nehmen, aber es wäre mir glaub ich auf Dauer zu dunkel.
Mit gefällt die Kombination sehr gut, weshalb ich auch im Winter wieder auf die schwarze M Doppelspeiche 664 setzen werde
Spiele auch mit dem Gedanken mir die M Doppelspeiche 664 in jetblack für die Wintersaison für meinen 530d M-Paket in Carbonschwarz zu holen.
Besser m. Mischbereifung o. rundum 245er?